Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vllt sollten wir mal u18 wählen lassen

0BCF4C87-0B0E-4A17-80A9-F38017914F70.jpeg

Gegen Rot und Grün habe ich ja gar nichts, aber ich brauche auch wirklich nicht noch einen Links-Außen-Anker, der die Regierung dort hin zieht. Sieht man ja in Berlin, was dann bei rauskommt. Mir reicht der linke Flügel der SPD schon, wenn wenigstens die Mehrheit in der Partei auf der Scholz-Linie wären...
Deswegen wäre mir eine Ampel eigentlich ganz recht. Ein Korrektiv kann nicht schaden.

In Berlin ist Die Linke mit fast 16% eingezogen und stellt 3 Senatoren. Auf Bundesebene würde sie mit 7% einziehen? Und einen Minister stellen. Denke, der Vergleich hinkt schon etwas

In Berlin ist Die Linke mit fast 16% eingezogen und stellt 3 Senatoren. Auf Bundesebene würde sie mit 7% einziehen? Und einen Minister stellen. Denke, der Vergleich hinkt schon etwas
Naja, der Einfluß wäre insgesamt etwas geringer, der Bund ist aber auch ungemein wichtiger, als ein chaotischer Stadtstaat. Sieht man als Berliner vielleicht anders, aber selbst ein linker Minister ist nicht erstrebenswert :D

Naja, der Einfluß wäre insgesamt etwas geringer, der Bund ist aber auch ungemein wichtiger, als ein chaotischer Stadtstaat. Sieht man als Berliner vielleicht anders, aber selbst ein linker Minister ist nicht erstrebenswert :D
Es gibt aber auch mehr schlechte Steuerberater wie Gute....;)

Bei den Linken gibt es auch nicht nur unfähige Gurken...

• Like
Reaktionen: pil
Ist schon abgefahren wie viele Angst vor den grünen haben wenn man bedenkt daß diese bereits in 10 Landesregierungen mit sitzen, gleichauf mit CDU/CSU.

Das bedeutet statistisch das ja eigentlich viele die den Untergang befürchten bis jetzt scheinbar nicht Mal kapiert haben wer da in ihrem Landeskabinett so werkelt. Alternativ kommen die alle aus Bayern...

Egal, meine Kreuze sind gemacht (briefwahl).

Erstrebenswert vielleicht nicht, kommt halt auf Person und Ressort an, Aber tolerierbar sicherlich schon. Allerdings wäre die Mehrheit ja auch nur knapp und das kann für unangenehme Situationen sorgen. Ich hoffe bis zum letzten Moment auf Rot-Grün. Das geht aber nur, wenn die Wählerschaft realistisch bleibt und ein klares Votum abgibt.

Gilt das auch für Dich ? So in Richtung CDU / Laschet / FDP teilst Du auch ziemlich gut aus.

Was hat das mit persönlich werden zu tun, wenn man Parteien oder Kandidaten nicht gut findet? :skep:

Du nimmst bei den Grünen und gerade der Frau Baerbock auch kein Blatt vor den Mund. Ist ja auch in Ordnung.

wie war das.. "Heul leise".....

abgesehen davon habe ich keine Partei - bin eher ein Wechselwähler.

Nur fürs Protokoll: Ich fand den Spruch gut und völlig i. O. und angemessen. Wenn Du bei einer Katastrophen-Veranstaltung/Besichtigung im Hintergrund lachst wie das Rumpelstilzchen, hast du m. E. noch viel mehr verdient ;)

Und bzgl Annalena - sie ist gut und hat auch sicher Potential für mehr. Meiner Meinung nach hat sie die zwei alten Männer im Triell noch älter aussehen lassen.

Aber trotzdem hätte man Habeck als Kanzlerkandidat aufstellen sollen und so die Wahlen gewinnen können.
Annalena dann in ein Regierungsamt gehoben und sie in 4 Jahren mit einer Mengen Erfahrung aufstellen können.

Aber trotzdem hätte man Habeck als Kanzlerkandidat aufstellen sollen und so die Wahlen gewinnen können.

Das hat sie im Alleingang verhindert, mir ihrer großartigen Statute.

Eine integre Kollegin, die wirklich an die "grünen Ideale" geglaubt hätte, hätte von sich aus erkannt, das Habeck derjenige ist, den die Leute wollen. Dieser ganze Politladen ist einfach ein riesiges Haifischbecken.

Meiner Erinnerung nach waren Habeck und Baerbock in den Beliebtheitswerten zu dem Zeitpunkt der Entscheidung etwa gleich auf, sogar Fr. Baerbock in manchen beliebter?Ich sehe zu dem Zeitpunkt nicht warum es ein Fehler war das Sie Kanzlerkandidatin geworden ist.Die Werte der Grünen sind ja dann auch noch gestiegen, was ja zeigt das es nicht falsch war.

Bei der CDU/CSU ist es zum Beispiel etwas anderes gewesen, da war klar wer beliebter ist und trotzdem hat man sich für Laschet entschieden. Bei der SPD gibt es nicht wirklich eine Alternative und sie hatten auch Glück das andere so extrem patzen...

Ich persönlich hätte mich eher für Habeck entschieden, auch wenn er sich bei mir schon sehr unbeliebt gemacht hat als er nicht wusste was die Pendlerpauschale eigentlich ist...für mich als Pendler auf dem Land ist das schon nicht unwichtig,da ich leider auf das Auto angewiesen bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben