Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt viel zu tun, das ist imho keine zeit für Experimente. Auch deshalb bin ich gegen RRG! Wir brauchen im Bund eine stabile Regierung, keine mit den linken Chaoten, die sich ja nicht selber einig sind, wo sie hinwollen

Aber die CDU tut doch nichts bzw. hat nichts (nicht genug) getan.
Es wird nur gelabert und "überlegt"...

RRG wäre quasi von Tag1 einem Dauer-Shitstorm des Bürgerlichen Lagers ausgesetzt. Das wäre eine einmal und nie wieder Geschichte, deswegen hebt sich der gute Olaf die Linke auch nur als eines auf: Notnagel und Verhandlungsmasse.
Der "bürgerliche" Shitstorm von Rechts der Mitte würde sicher kommen, keine Frage.

Aber: Was, wenn eine linke Regierung funktionert und die Menschen in ein paar Jahren merken, dass linkere Politik für den Großteil der Menschen im Land eine Besserung der Lebensbedingungen zur Folge hat?
Dann würde der Shitstorm ins Leere laufen und man hätte neoliberale Politik entlarvt als Anbiederer an die oberen 5%, von der der Rest des Landes nur unterproportional profitiert.

Hehe, ja, ich weiß, was Du meinst. Aber ich sehe bei RRG nicht mehr Bewegung, höchstens mehr Symbolpolitik und eine weitere Spaltung des Landes. In vier Jahren dann eine deutlich nach rechts gerückte CDU-Regierung. Nicht erstrebenswert.

Also kein RG oder RRG damit die CDU vor einem (weiteren) Rechtsruck geschützt wird... :wand:

Ernsthaft :ugly: ???

Aber: Was, wenn eine linke Regierung funktionert und die Menschen in ein paar Jahren merken, dass linkere Politik für den Großteil der Menschen im Land eine Besserung der Lebensbedingungen zur Folge hat?

Da setzt Du aber sehr viel Hoffnung in das normale Volk.... :D

Also kein RG oder RRG damit die CDU vor einem (weiteren) Rechtsruck geschützt wird... :wand:

Ernsthaft :ugly: ???
Unsinn, aber die CDU wird definitiv weiter nach rechts rutschen und ziemlicher Sicherheit nach RRG die nächste Wahl gewinnen. Wer wirklich glaubt, daß RRG mehr als 4 Jahre macht (vermutlich nicht mal das), der ist nicht von dieser Welt. Und ich würde diese CDU dann nicht gerne an der Regierung sehen.

is mir zu viel spekulation...ich hätte gtaVI auch früher erwartet.

ansonsten zieh ich eben nach norwegen oder dänemark und wünsch euch viel erfolg :D

Der "bürgerliche" Shitstorm von Rechts der Mitte würde sicher kommen, keine Frage.

Dann würde der Shitstorm ins Leere laufen und man hätte neoliberale Politik entlarvt als Anbiederer an die oberen 5%, von der der Rest des Landes nur unterproportional profitiert.

Das sage ich ja nicht. Wollte ja nur psychologisch einordnen was die Gründe sein mögen, warum Scholz und auch Grüne da so vorsichtig sind. Mit den Liberalen im Boot, hätte man schon mal einen ordentlichen Puffer gegen Angriffe von Rechts und die CDU, wie Cale schrieb, nicht diesen extremen Drang, völlig nach Rechts abzudriften.
Momentan ist es schwer einzuschätzen, und es kann auch ein Pokerspiel von Scholz und Baerbock sein. Wird alles auch davon abhängen wie Lindner in Verhandlungen geht. Wenn er die wieder platzen lässt, würde ich RRG tatsächlich sehen. Aber Lindner und Habeck waren gestern so traute Zweisamkeit bei Illner, das ich hier kaum noch von Zufall sprechen kann.

Unsinn, aber die CDU wird definitiv weiter nach rechts rutschen und ziemlicher Sicherheit nach RRG die nächste Wahl gewinnen. Wer wirklich glaubt, daß RRG mehr als 4 Jahre macht (vermutlich nicht mal das), der ist nicht von dieser Welt. Und ich würde diese CDU dann nicht gerne an der Regierung sehen.

Na ja. Mit deiner Argumentation brauchen wir nur eine Partei - die CDU - weil alles sonst nur schlechter wird bzw. sich sowieso ja nichts ändert...!

Glaube die CDU muss wirklich mal neu erfinden und die alten Zöpfe und Seilschaften abschneiden (Maaßen, Schäuble, Bouffier etc.). Denke fast auch das können sie besser mal in der Opposition.
Sie muss wieder mal ihre Mitte (weit ab von Rechts) finden und sich erneuern . Tatsächlich hat die SPD das für sich ja doch irgendwie schneller geschafft.

Glaube die CDU muss wirklich mal neu erfinden und die alten Zöpfe und Seilschaften abschneiden (Maaßen, Schäuble, Bouffier etc.). Denke fast auch das können sie besser mal in der Opposition.
Sie muss wieder mal ihre Mitte (weit ab von Rechts) finden und sich erneuern . Tatsächlich hat die SPD das für sich ja doch irgendwie schneller geschafft.

Die SPD hat gar nichts (schnell) geschafft...!

Die SPD mit Scholz hat einfach nur das Glück das sie zwischen Armin Lasset und der etwas unglücklichen Baerbock wie eine "Lichtgestalt" erscheint und (bis jetzt!) in weniger Fettnäppchen tritt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben