Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schwierig aber imo nicht komplett unverständlich das Urteil.

Doch... für mich völlig unverständlich. Der große Text (und was anderes liest niemand auf Wahlplakaten im vorbeifahren) meint nix anderes als nen Aufruf zum Mord an den politischen Gegner.

Wenn ich groß "HEIL HITLER" und ganz klein dann ", denn der ist offensichtlich krank" auf ein Plakat pinsle, dann ist auch klar was ich eigentlich sagen will. Ich meine es gab schon öfters Urteile die genau so geurteilt haben... nämlich bezüglich der Wirkung die erzielt wird und nicht dem was man sonst noch meinen könnte. In Sachsen hab ich einfach nicht mehr das Vertrauen in unparteiische Entscheidungen... dafür gabs einfach schon zuviel rechtes Gedankengut in Polizei, SEK, Bundeswehr, Verfassungsschutz usw. usw. usw.

Ich brauche da jetzt auch mal eure Hilfe, denn ich stehe total auf dem Schlauch. Überall heißt es, das Plakat sei doppeldeutig. Ich denke schon seit gestern darüber nach und versuche zu verstehen, was es anderes heißen könnte, als Mitglieder der Grünen hinzurichten. Was kann das denn sonst bedeuten??

Dreckspack. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Bei uns hängt auch so ein Dreck herum. Die Rechte hat auch Plakate gehängt wo "Wir lassen die Luft raus" drauf steht. Mit nem Bild eines Schlauchboot mit Flüchtlingen.
Hier ein Vorfall von 2017.... Ekelhaft. Nicht nur in Sachsen gibt's sowas https://www.nordstadtblogger.de/ver...ampfplakate-in-dorstfeld-muessen-doch-runter/

Der Nazi Kiez ist mittlerweile größtenteils in den Osten abgewandert

Unser Land ist klasse! Geschenkt bekommt man nirgends etwas.
Unser Land ist was? Sorry, so schön ich die Landschaft vielerorts noch finde, aber Deutschland ist eher irgendwo in der Kohl-Ära hängengeblieben.
Es bräuchte hier in diesem Land weder Arme Rentner, noch den größten Niedriglohnsektor Europas.

Wenn man Laschet und Co. hört, könnt man immer fragen: Wer war 32 von 39 Jahren an der Regierung? Na? Der Kohl und die Angela waren es :lehrer:

Unser Land ist was? Sorry, so schön ich die Landschaft vielerorts noch finde, aber Deutschland ist eher irgendwo in der Kohl-Ära hängengeblieben.
Es bräuchte hier in diesem Land weder Arme Rentner, noch den größten Niedriglohnsektor Europas.

Wenn man Laschet und Co. hört, könnt man immer fragen: Wer war 32 von 39 Jahren an der Regierung? Na? Der Kohl und die Angela waren es :lehrer:
Und die FDP hat ja bei der Kohl-Ära auch noch mit rumgepfuscht...

FA80AD12-B4C5-488B-B88B-C27E5CA9D9FB.jpeg

:ugly:

Neoliberales Dummschwätzen. Wie viele Arbeitsplätze sind wohl durch das konservative Nichtstun in den letzten Jahrzehnten bedroht worden und in naher Zukunft auf dem Abstellgleis.
Und wie viele Arbeitsplätze, Lebensräume, Existenzen wird wohl die Klimakrise in den kommenden Jahrzehnten massiv bedrohen und vernichten.
Dämliches, kurzsichtiges Denken.

Korrekt!

Und die FDP - allen voran der Lindner - hat welche Erfolge/Erfahrungen in der Wirtschaft???
Stichwort: Insolvenz Moomax GmbH :ugly:

Die "Kompetenz" von CDU/FDP in Wirtschaftsfragen fußt doch eher auf "Kontakte" und alte Seilschaften als
auf wirklichen Sachverstand!

Hab auch schon überlegt, wie man das aufgreifen könnte... der "weitere" Text hätte ruhig etwas kleiner sein können.

Achja, und gleich vorweg: Das III.Weg-Plakat ist nicht mit dem "Nazis töten."-Plakat der Partei vergleichbar, welches ohne weiteren Text auskommt, aber grammatikalisch vollkommen korrekt lediglich aussagt, dass Nazis, diejenigen sind, die töten. Ich musste in einigen Kommentaren unter einem Artikel (aus meiner eigenen Blödheit heraus dort hineingeschielt zu haben) solche Vergleiche und Relativierungen lesen und möchte das dementsprechend hier gleich schon mal abkanzeln :)

P.S.: Ich hoffe es ist nicht nur ein schneller Internetgag, sondern die PARTEI hängt diese Plakate wirklich mit 100m Abstand überall um das Chemnitzer Verwaltungsgericht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben