Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowas können sich andere Leute vielleicht leisten, aber ein Politiker sicher nicht.

Es gab mal Zeiten da ging das:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Beantwortung der vier Fragen würde heute ne halbe Stunde dauern und danach wäre man so schlau wie vorher...

Joah, vor 50 Jahren gingen auch noch andere Sachen und selbst da waren solche Interviews auch ne Ausnahme. Sonst würden sie nicht noch heute rumgeistern.

selbst da waren solche Interviews auch ne Ausnahme. Sonst würden sie nicht noch heute rumgeistern.

Jein... das gepostete Interview war natürlich schon ne Ausnahme. Aber klare Ansagen gabs früher schon mehr... heutzutage gibts ja überhaupt kein Ja oder Nein mehr... da wird geschwurbelt bis der Arzt kommt. Früher konnte man das oder nicht... heute wird man ja extra mit Beratern und Trainern geschult das zu machen. Auch was gesagt wird und wie man sich gibt läuft über Berater. All das gabs vor 50 Jahren nicht in dem Umfang wie heute.
Wenn ich die Politiker der letzten 30 Jahre so durchgehe... je weiter zurück man geht desto kantiger waren die... weil sie eben nicht von extern durchgeschliffen wurden.

Ja, kantig ist das richtige Wort, wenn ich so an Strauß und Wehner zurückdenke, aber ob ich sowas heute noch brauche … . Wäre für die woke Jugend heutzutage jedenfalls ein Kulturschock :D

Hat natürlich Vor- und Nachteile. :D

Aber nen Politiker der ab und an mal Klartext spricht vermisse ich schon ziemlich...

Gregor Gysi ist eigentlich einer der wenigen der letzten Zeit die mir spontan einfallen... über seine Inhalte lässt sich sicher streiten, aber selten war mir ein Politiker sympathischer weil er einfach echt gewirkt hat. Ob nun im Bundestag oder in Interviews...

Hat natürlich Vor- und Nachteile. :D

Aber nen Politiker der ab und an mal Klartext spricht vermisse ich schon ziemlich...

Gregor Gysi ist eigentlich einer der wenigen der letzten Zeit die mir spontan einfallen... über seine Inhalte lässt sich sicher streiten, aber selten war mir ein Politiker sympathischer weil er einfach echt gewirkt hat. Ob nun im Bundestag oder in Interviews...

Sowas wie triell mit Gysi wäre super gewesen :D rhetorisch das absolut beste im Bundestag

44 Prozent der Jugendlichen wissen nicht, was „Inflationsrate“ bedeutet

Bei der wirtschaftlichen Bildung junger Leute in Deutschland klaffen einer Umfrage des Bankenverbandes zufolge teils noch erhebliche Lücken. Mit dem Begriff Inflationsrate können demnach 44 Prozent der 14- bis 24-Jährigen nichts anfangen, gut zwei Drittel (68 Prozent) haben keine oder eine falsche Vorstellung davon, wofür die Europäische Zentralbank (EZB) zuständig ist.

Immerhin knapp ein Drittel (31 Prozent) kann nicht erklären, was eine Aktie ist.
[…]
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/jugendstudie-zeigt-luecken-in-der-finanzbildung-44-prozent-der-jugendlichen-wissen-nicht-was-inflationsrate-bedeutet/27608870.html

Ja well… :xettman:

Schau gerade den Vierkampf.... Dobrint, Lindner und Weidel..... Ich könnt fast in den Fernseher schlagen und Rot wählen. Soweit ist es schon. Die Wissler hat einem am Löffel, aber dieses bayrische... Ahhhhhh ...

Allein das die CSU, die einen gemeinsamen Kandidaten mit der CDU aufgestellt hat, hier nochmal antreten darf, finde ich schon relativ unterirdisch. Das ist wirklich nicht mehr ausgewogen was die ARD hier liefert.

Den Shitstorm haben sie sich richtig verdient.

Deswegen bleibt das TV auch aus. Kann die ganzen Flitzpiepen auch offen gesagt nimmer sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben