Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das du diesen Twitter-Mist hier auch immer verbreiten musst.
Weil das vollkommen egal ist und ja keine Werbung ist, im Gegenteil.

Es geht gerade auch gar nicht um die Wahl bei dem Spruch sondern um Impfunwillige. Nur weil Laschet und CDU das jetzt aufgegriffen haben geht es um die Wirkung auf unsichere Nichtgeimpfte die einordnen müssen dass Scholz gesagt hat das quasi ein Risiko bestand, was absoluter Unsinn ist. Das geht einfach gar nicht, muss man so ungeschickt jetzt noch Menschen beunruhigen? Selbst wenn sie dumm sind, die haben dieselben Rechte und Ängste wie Intelligente. Weiss gar nicht was diese Hochnässigkeit soll gegenüber "dummen" Menschen, als ob das Unkraut wäre (ich mag Unkraut sogar). Wieso muss ich diese Personen den Bauernfängern überlassen, muss doch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die jungen leute haben alle keine fernseher, das ist die standard abtwort von jungen menschen (alle über 18), die streamen alle und ganz sicher kein öffentlich rechtliches. :lol: Sie schauen kein fern, das ist wirklich krass.

Weil das vollkommen egal ist und ja keine Werbung ist, im Gegenteil.

Es geht gerade auch gar nicht um die Wahl bei dem Spruch sondern um Impfunwillige. Nur weil Laschet und CDU das jetzt aufgegriffen haben geht es um die Wirkung auf unsichere Nichtgeimpfte die einordnen müssen dass Scholz gesagt hat das quasi ein Risiko bestand, was absoluter Unsinn ist. Das geht einfach gar nicht, muss man so ungeschickt jetzt noch Menschen beunruhigen? Selbst wenn sie dumm sind, die haben dieselben Rechte und Ängste wie Intelligente. Weiss gar nicht was diese Hochnässigkeit soll gegenüber "dummen" Menschen, als ob das Unkraut wäre (ich mag Unkraut sogar). Wieso muss ich diese Personen den Bauernfängern überlassen, muss doch nicht sein.

Sorry, aber du begreifst einfach überhaupt nicht den Kontext, in dem diese Aussage fiel. Ich hab so ein Video bereits vor einer Woche gesehen, wie Scholz da auf der Bühne diesen Aufruf bringt. Das hat bei mir nicht mal für ein Zucken gesorgt und bei den Leuten vor der Bühne auch nicht. Die haben einfach verstanden was gemeint ist. Es ist auch ein himmelweiter Unterschied, ob wir alle Versuchskaninchen für die Pharmaindustrie sind, oder ob man meint, dass die zuerst geimpften mutig vorangegangen sind und die vorsichtigen, zögerlichen nun dazu ermutigen, es auch zu tun, nachdem man selbst keinen Schaden davon getragen hat. Und nichts anderes war damit gemeint.

Grad eben einen Spot der Büso Partei gesehen. WTF !!!

Kernprogramm: Ausbau der atomaren Kernkraftwerke (kein Joke)
NATO ist shit und man sollte besser mit Russland, China, Amerika etc. zusammenarbeiten.

Bin grad latent sprachlos.

Sorry, aber du begreifst einfach überhaupt nicht den Kontext, in dem diese Aussage fiel. Ich hab so ein Video bereits vor einer Woche gesehen, wie Scholz da auf der Bühne diesen Aufruf bringt. Das hat bei mir nicht mal für ein Zucken gesorgt und bei den Leuten vor der Bühne auch nicht. Die haben einfach verstanden was gemeint ist. Es ist auch ein himmelweiter Unterschied, ob wir alle Versuchskaninchen für die Pharmaindustrie sind, oder ob man meint, dass die zuerst geimpften mutig vorangegangen sind und die vorsichtigen, zögerlichen nun dazu ermutigen, es auch zu tun, nachdem man selbst keinen Schaden davon getragen hat. Und nichts anderes war damit gemeint.
Tut mir leid aber du verstehst nicht worum der skandal geht. Mehr beispiele wie vorhin werd ich auch nicht mehr posten. Es gibt ein hastag versuchskanninchen, bemüh du doch doch ein mal zu verstehen was diese aussage bewirkt in den social medien.

Und ich bin gerade sprachlos wie man das nicht kapieren kann denn jeder politiker hats kapiert und ärgert sich über diese wortwahl. Protipp: es geht um die aussenwirkung.

Tut mir leid aber du verstehst nicht worum der skandal geht. Mehr beispiele wie vorhin werd ich auch nicht mehr posten. Es gibt ein hastag versuchskanninchen, bemüh du doch doch ein mal zu verstehen was diese aussage bewirkt in den social medien.

Und ich bin gerade sprachlos wie man das nicht kapieren kann denn jeder politiker hats kapiert und ärgert sich über diese wortwahl. Protipp: es geht um die aussenwirkung.

Warten wir ab, welchen Schaden das wirklich verursacht, ob und wie Scholz darauf reagiert. Aber für ne Twitter-Dramaqueen wie dich, die sich auf jeden Furz stürzt, ist das natürlich der tägliche Weltuntergang und Presse-Pranger zugleich. Wenn mal einen Tag nix ist, wird‘s ja auch langweilig für nen Twitterjunkie.

Sieht man wie gut du jemanden kennst den du beurteilst. Sorry du kannst doch nicht einfach so einen mist ins blaue behaupten. Ich habe heute ausnahmsweise mal geschaut wie sich der hashtag (wenns den gibt) verbreitet hat und das gehört zur recherche dazu wenn man sich eine meinung bilden möchte welche auswirkung so ein spruch hat. Ich rate dir nich immer an nicht ins blaue zu schreiben sondern dich zu informieren was der spruch bewirkt hat. Scholz hat einen imensen schaden damit geschaffen, er hats gar nicht böse gemeint, das wirft ihm ja niemand vor, es war ziemlich dumm milde ausgedrückt.

ich benutze überhaupt kein twitter, nur zur recherche ist es ganz gut.

ich folge übrigens genau 1 einziger person und dann auch noch lauterbach, aber er hat gute links immer parat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber zb kein Twitter aber ist es nicht relativ einfach heute das ganze sozial Media relativ leicht zu manipulieren? Das sind doch meist auch nur Blasen die da aufgebaut werden vermute ich stark

Man braucht nur eine schlagzeile, das dahinter hinterfragt ja niemand mehr, es geht nur um eine emotion zu produzieren, deswegen war das wort mit den Kaninchen eine einladung für querdenker und das bleibt nachhaltig sage ich.

Grad eben einen Spot der Büso Partei gesehen. WTF !!!

Kernprogramm: Ausbau der atomaren Kernkraftwerke (kein Joke)
NATO ist shit und man sollte besser mit Russland, China, Amerika etc. zusammenarbeiten.

Bin grad latent sprachlos.

Mit den Kernkraftwerken kommen sie zu spät, aber die hätten wir in der Tat statt der Kohlekraftwerke behalten sollen :D. Dann würden wir auch nicht jedes Jahr die Klimaziele verfehlen.

Man muss heutzutage deutlich eher aufpassen was man sagt als früher, wo es nur ne zeitung gab die entsprechend noch eine gegendarstellung drucken muss. Gegen die ganzen tweets und falschmeldungen ist man machtlos. Oder man sprengt diese art der kommunikation, geht natürlich nicht. Es ist ja auch nicht falsch das zitat von scholz, es wird jetzt nur missbraucht und eine gegendarstellung ist kaum möglich, er wird aber heite ganz sicher noch in den tagesthemen auftreten und sich erklären. Der partei wird es nicht schaden aber der impfkampagne.

Vollkommen daneben und dumm. Kanzler kann er schon mal nicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich finde im Kontext ist es absolut nachvollziehbar.

Schön wie Springer das ganze aus dem Kontext reißt, um Stimmung gegen Scholz zu machen. Das ist nach dem 80% Artikel schon die nächste Steilvorlage dieses Drecksblatts...

Und ja, ich war auch "Versuchskaninchen" unter Freunden und Kollegen. Trifft es absolut auf den Kopf. Immerhin folgten viele anderen dem guten Beispiel.

Und genau darum geht es ja, um die steilvorlage. Und ob springer damit was zu tun hat glaub ich nicht mal, das teilen die sich schon unter sich. Wenn das mal nicht das unwort des jahres wird. :d

Mit den Kernkraftwerken kommen sie zu spät, aber die hätten wir in der Tat statt der Kohlekraftwerke behalten sollen :D. Dann würden wir auch nicht jedes Jahr die Klimaziele verfehlen.
Nicht behalten, sondern weiter forschen und neue Kraftwerke bauen, die nicht auf Technologie aus den 1960ern beruhen und im Vergleich dazu enorm sicher sein könnten und viel weniger endlagerungsbedürftigen Müll produzieren als unsere Meiler.

Aber sonst ist das tatsächlich so, dass das hektische abschalten der AKWs hierzulande zu einer Vergrößerung des Kohleanteils geführt hat, was den Klimazielen alles andere als zuträglich war

Moderne AKWs als Überbrückungstechnologie, bis regenerative Formen im Überfluss bereitstehen und gleichzeitig viel in regenerative Energien forschen wäre der klimatechnisch beste Ansatz gewesen.
Aber das ist hierzulande absolut unrealistisch, dass das passiert.

Und genau darum geht es ja, um die steilvorlage. Und ob springer damit was zu tun hat glaub ich nicht mal, das teilen die sich schon unter sich. Wenn das mal nicht das unwort des jahres wird. :D

Natürlich. Einfach mal Welt Video gucken, und dann den gesamten Auftritt. Ist das wirklich so schwer?

Und viral wird das gar keinen Schaden verursachen, denn das ist so offensichtlich, das ihm hier was untergeschoben wird, was so nicht gemeint war, wie manche es jetzt verstehen wollen. Es gab ja auch vor Tagen ein paar Trends zu Sexismus und Denunzianten. Nichts davon wird die Wahl in irgendeiner Weise beeinflussen. Auch der Versuchskaninchen Trend ist morgen wieder weg.

Nicht mal die meisten Medienportale haben den Satz aufgegriffen. Twitter ist eine Blase, wo sich Anhänger der Parteien gegenseitig bespaßen. ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben