Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.) Das Wahlprogramm der AFD, Grünen und Linken würde ich mir niemals antun. Dafür ist mir meine Zeit viel zu schade. Die CDU wird aufgrund Ihrer Politik für alte Säcke nicht gewählt, da man in den letzten 16 Jahren zwar schön die schwarze Null halten konnte, aber das Land mehr im Tiefschlaf versetzt war und aufgrund des ganzen Bürokratie Wahnsinn, kaum nennenswerte Fortschritte vorzuweisen waren.
Darüber hinaus ist der Armin nicht zu ertragen. Seien es seine Fehler in den letzten Wochen oder aber auch so tolle Aussagen, dass sich 2015 nicht wiederholen darf.

2.) Ich habe "Business & Law" studiert, d.h. Wirtschaftsrecht/Wirtschaftsjura und arbeite bei einer der Big4 Gesellschaften in der Wirtschaftsprüfung.

3.) Liest sich in der Regel jedes Wahlprogramm wie ein Wunschprogramm und ich traue der Politik kaum noch über den Weg. Sollten aber nur 10% von den tollen Versprechen eingehalten werden, dann wäre ich zufrieden. Stichwort -> Politikverdrossenheit.

4.) Die FDP legt viel Wert auf die Eigenständigkeit der Wähler und vor allem auf die Digitalisierung. Es wird auf den freien Markt, statt dem Staat vertraut.
Der Klimawandel soll durch neue Technologien gestoppt werden und nicht durch Verbote (-> Verbrennermotor) oder neuen Abgaben wie jeder diese von uns an den Tankstellen dieses Landes bemerkt. Deutschland wird alleine den Klimawandel nicht stoppen können und es bringt nichts, dass Wachstum unseres Landes auszubremsen, während andere Länder dieser Welt immer stärker und fortgeschrittener werden (-> China, USA).

Das der Spitzensteuersatz erst ab 90TEUR greifen soll, finde ich auch begrüßenswert, da gerade für mich als junger Mensch, der auf Leistung gesetzt hat, es schon schmerhaft ist, wenn ich sehe, was mir nach Abzug von allen Abgaben am Ende des Monats übrig bleibt.
Das der Soli komplett abgeschafft werden soll, ist auch überfällig, da es hier ansonsten zu einer Diskriminierung von Besserverdienern kommt und der Soli einen ganz anderen Zweck hatte und zudem zeitlich begrenzt war.

Gerade im Hinblick für den 08/15 Bürger, der sich gerne um seine Steuererklärung drückt, finde ich den Ansatz der "vorausgefüllten Steuererklärung" auch stark. Ein Steuerfreibetrag als auch eine Spekulationsfrist auf Aktien ist auch eine gelungende Idee.

Die Wohnungsnot wollen sie dadurch unterstützen, dass der ganze Behördenprozess deutlich beschleunigt werden soll und mehr Flächen zur Bebaaung angeboten werden.
Gerade das Thema "Enteignung" oder "Mietendeckel" hat uns ja gezeigt, dass dadurch keine neuen Wohnungen entstehen und Investitionen nicht durchgeführt werden.

Gibt noch einige weitere Punkte, die mir sehr gut gefallen, aber was letzten Endes davon umgesetzt ist, kann niemand vorhersagen (Stichwort -> ÖRR). Was ich nur auf jeden Fall unterschreiben kann, dass es nicht so weitergehen kann, wie es bisher lief.
Merkel war für mich eine Sympathieträgerin und hat als Frau auch für ordentlich frischen Wind gesorgt (Mächtigste Frau der Welt), aber die Partei hat sich auf Ihren Lorbeeren ausgeruht.

Die SPD hat ein paar gute Punkte wie z.B. die Vermögenssteuer, aber Ihr Kanzlerkandidat Olaf Schlumpf, hat auch Dreck am Stecken (siehe Warburg-Bank). Somit einige Sympathiepunkte verspielt.

So etwas wie die Verkehrswende, gerade bezogen auf die Motortechnik, KANN nur durch Verbote durchgesetzt werden.
Ganz einfach aus dem Grund, dass die Autobauer kaum Kosten in die Entwicklung gesteckt haben und gleichzeitig hohe Gewinne erwirtschaften konnten, die hatten einfach keinen Grund auf eine andere Technologie zu setzen. Nun werden sie gezwungen und es ist richtig so.

SPD liegt in neuer Umfrage drei Prozentpunkte vor der Union
Vier Wochen vor der Bundestagswahl liegt die SPD im "Sonntagstrend" zum ersten Mal seit Februar 2017 vor der Union. In der Befragung, die das Meinungsforschungsinstitut Insa jede Woche für die "Bild am Sonntag" erhebt, gewinnen die Sozialdemokraten zwei Prozentpunkte im Vergleich zur Vorwoche hinzu und kommen nun auf 24 Prozent - das höchste Ergebnis im "Sonntagstrend" seit September 2017. Die Union hingegen verliert einen Punkt und kommt auf 21 Prozent - den niedrigsten Wert, den Insa jemals für die Union gemessen hat.
upload_2021-8-29_8-52-36.jpeg

Im grunde kann nur noch laschet selbst das noch lösen. Und die grünen zahlen sind auch enttäuschend. Ich trau es beiden kandidaten nicht zu noch was zu reissen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Scholz gibt halt jetzt schon überall den Kanzler. Der muss das akribisch einstudiert haben. Der redet auch schon in nem präsidialen Ton, als wäre er gar nicht im Wahlkampf, wo man sich angreift usw. sondern der spielt überall den Kanzler und die Leute denken, ja, der is so wie Merkel, der signalisiert mir „Alles wird gut, der Olaf wird schon dafür sorgen“. Bei Laschet und Baerbock haben die Deutschen schlaflose Nächte. Denen kann man nicht das Land überlassen.

Hier aus nem Interview mit Scholz:

Anhang anzeigen 143351

Kotzlangweilig, lässt sich nirgendwo aus der Reserve locken, aber offenbar der perfekte Ton. Damit geht auch jeder Deutsche an der Wahlurne das geringste Risiko ein, wenn sie dem die Stimme geben.

Ist mir auch aufgefallen, der hat so eine ganz ruhige Stimme aufgelegt, fast wie ein Priester mit ganz viel Demut, ist mir bei dem Fluten aufgefallen nachdem sich der Kasperle so unfassbar blamiert hat, da hat Scholz die Chance genutzt einen anderen Ton anzulegen.

Ihr müsst euch mal seine Parteitagsrede anhören. Sowohl bei der Betonung als auch vom Inhalt her könnte das 1:1 aus ner evangelischen Kirche stammen... Gott, der Typ kotzt mich dermaßen an. Und Menschen, die von sich selbst gerührt sind, sind von vornherein schon Scharlatane.
:ugly: Ich finds auch so schlimm, dieses elendige Geschleime, als Hamburger würde ich den ja erst recht hassen. Scholz ist so fake.

Nee, also Fake ist der meiner Ansicht nach nicht. Die Art zu Reden entspricht seinem Naturell. Ich hab den mal vor Jahren kurz in nem privaten Rahmen kennengelernt und da war der exakt genauso.

Und man muss ihm halt auch zugute halten, dass er seit 4 Jahren an dem Plan Kanzleramt arbeitet und alle dafür nötigen Baustellen abgearbeitet hat. Auch diese Parteitagsrede, okay, pastoraler Ton, aber die hat er vor 3 Monaten gehalten. Vor 3 Monaten hat niemand an Scholz oder die SPD geglaubt. Außer Scholz selbst, dafür ist diese Rede der Beweis! :D

Zu komplizierter Sachverhalt.

Man muss heute entweder unpassend vor laufender Kamera lachen (Laschet) oder Kobold statt Cobalt in ein Mikrophone sagen (Baerbock) um Wählerstimmen zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben