Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entschuldigung das ich die Taliban beleidigt habe.
Für mich beleiben Sie Neandertaler.

Die optischen Kleidungsmerkmale dieser Truppen, die in den Medien präsent sind entferne ich natürlich.

+++ Taliban erschießen Angehörigen von Deutsche-Welle-Reporter +++

Bei der Verfolgung eines Journalisten der Deutschen Welle (DW) sollen Taliban-Kämpfer einen seiner Familienangehörigen erschossen und einen weiteren schwer verletzt. So berichtet es die DW.

Die Taliban seien auf der Suche nach dem Reporter von Haus zu Haus gegangen. Doch der lebt bereits in Deutschland. Die anderen Bewohner des Hauses hätten in letzter Sekunde entkommen können und befänden sich nun auf der Flucht.

DW-Intendant Peter Limbourg verurteilte die Tat aufs Schärfste. »Die Tötung eines nahen Verwandten eines unserer Redakteure durch die Taliban ist unfassbar tragisch und belegt die akute Gefahr, in der sich alle unsere Mitarbeitenden und ihre Familien in Afghanistan befinden. Die Taliban führen in Kabul und auch in den Provinzen offenbar schon eine organisierte Suche nach Journalisten durch. Die Zeit läuft uns davon!«, sagte er am Donnerstag.

Angaben des Senders zufolge wurden die Häuser von mindestens drei DW-Journalisten von den Taliban durchsucht.
Wie verlogen die Taliban ist.

Schlimm ist auch dass selbst wenn die Angehörigen der Hilfskräfte evakuiert werden sollten, die volljährigen Kinder bleiben zurück, das geht doch einfach nicht, dann bringen sie doch die Kinder um. Danke Seehofer.

Sagt der, der hier Leute per Tweet zitiert oder einbindet, die regelmäßig bei ,vom Verfassungsschutz beobachteten und/oder als Extremistisch eingestuften Organisationen Auftritt.
Du schreibst das so, als wäre der Verfassungsschutz eine Art unverfängliche, neutrale Instanz und nicht ein höchst umstrittenes Organ, das jahrelang von einem offensichtlichen Rassisten und Rechtspopulisten geführt wurde, so als hätte der VS nicht mitunter Politiker*innen der LINKEN beobachtet ohne dafür legitimiert gewesen zu sein, so als hätte er nicht rechtsradikale Strukturen in erheblichem Maße durch "V-Mann"-Aktivitäten aufgebaut statt zu bekämpfen, so als würde er nicht zivilgesellschaftliches Engagement unter Extremismusverdacht stellen, indem er bspw. Initiativen wie "Ende Gelände" oder BLM-Aktivist*innen ins Visier nimmt etc.

Ich schreib das so, weil "ihr" direkt Nazi brüllt, wenn ich einen Blogbeitrag von Kubicki bei der Achse des Guten linken würde.

Und weißt du was. Das gestatte ich dir auch.

Und auch nochmal zu dem Thema von Mir. Ja, ich entschuldige mich für die Wortwahl und ich nehme @el_barto da ernst. Die Wortwahl tut mir leid.

Ich denke, niemand wird was sagen, wenn wir hier festhalten, dass die Taliban ein verachtenswerter, rückwärtsgewandter Haufen Idioten sind.

Aber mit deiner Wortwahl beziehst du halt Leute ein, die ebenfalls - aus komplett legitimen, religiösen und nicht feindseligen Gründen - die selbe Kleidung tragen.
Aber schön, dass du es einsiehst, dass man den Sachverhalt auch anders beschreiben kann.

Passiert überhaupt noch etwas richtiges, statt endloser Diskussionen über die Kultur des Nichtstuns?
thoughtsprayers-690x460.jpg

Ich schreib das so, weil "ihr" direkt Nazi brüllt, wenn ich einen Blogbeitrag von Kubicki bei der Achse des Guten linken würde.

Und weißt du was. Das gestatte ich dir auch.

Und auch nochmal zu dem Thema von Mir. Ja, ich entschuldige mich für die Wortwahl und ich nehme @el_barto da ernst. Die Wortwahl tut mir leid.

Du liest echt den Unsinn der da (überwiegend) verzapft wird? Das erklärt dann natürlich einiges...

Aber mal Butter bei die Fische, diesen Lösungsanspruch hatte der Mietendeckel doch auch nie, sondern war alleinig dafür da Mieter*Innen vor rapide gestiegener Mieten zu schützen. Dass das Thema Wohnraum-Mangel / Wohnungsbau (insbesondere mit Sozialbindung) die zweite Herkulesaufgabe ist und mittlerweile eigentlich auf den Tischen der Bundesebene befördert gehört, bestreitet ja eigentlich niemand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offtopc:
https://www.phoenix.de/sendungen/dokumentationen/afghanistan-unser-verwundetes-land-a-1877020.html

Eine doku über den werdegang Afghanistan, wirklich sehenswert um zu kapieren was in diesem land alles schon passiert ist, so krasse wandlungen, unfassbar.

Witzig ich wollte gerade die Doku schicken und empfehlen :D habe ich gestern auf Spiegel Geschichte gesehen. Extrem empfehlenswert und extrem bitter zu sehen, was da die letzten 30 Jahre abging.

• Like
Reaktionen: pil
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben