Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eigentlich einen großen Aufschrei in der Welt in Richtung der USA, das sie gefühlt überstürzt das Land verlassen? Ich vermute wenn Trump noch Präsident gewesen wäre hätte man in den Medien deutlich mehr Kritik gehört...

Es ist traurig was am Ende nach 20Jahren das Resultat des Krieges ist...was zum Beispiel auch die Terrorgefahr angeht hat sich ja auch nichts positiv entwickelt

Gibt es eigentlich einen großen Aufschrei in der Welt in Richtung der USA, das sie gefühlt überstürzt das Land verlassen? Ich vermute wenn Trump noch Präsident gewesen wäre hätte man in den Medien deutlich mehr Kritik gehört...

Es ist traurig was am Ende nach 20Jahren das Resultat des Krieges ist...was zum Beispiel auch die Terrorgefahr angeht hat sich ja auch nichts positiv entwickelt

Trump hat das ja angeleiert. Biden hatte den Abzug sogar noch etwas verzögert. Aber wie man jetzt sieht war der Abzug richtig. Die Afghanen hatten scheinbar nie ein Interesse daran, unabhängig von den Taliban zu sein.

Trump hat das ja angeleiert. Biden hatte den Abzug sogar noch etwas verzögert. Aber wie man jetzt sieht war der Abzug richtig. Die Afghanen hatten scheinbar nie ein Interesse daran, unabhängig von den Taliban zu sein.

Wie denn auch wenn die Taliban lauter verrückte sind die mit fahrradbomben auf zivilisten gehen. ich denke der großteil hat einfach bock zu leben und nicht in ständiger angst zu leben, das gleich das auto oder die mülltonne einem um die ohren fliegt. ich denke nicht das die pro Taliban sind, sie sind eher pro leben, egal wie.

Ich finde es ziemlich zynisch, der Bevölkerung vorzuwerfen, empfänglich für die Taliban zu sein. Fakt ist, dass sich Afghanistan seit Generation unentwegt wechselnd im Krieg oder unter brutaler (Fremd)herrschaft befindet. Die Afghanen sind vom Regen in die Traufe gekommen, von sowjetischer Besatzung direkt zur Talibanherrschaft, ehe sie zwischen die Fronten zwischen Taliban und Westen gekommen sind. Man sollte auch nicht vergessen, dass auch der Westen seit Jahrzehnte seine Finger im Spiel hat. Die USA haben doch diejenigen Kämpfer erst groß gemacht, die später die Taliban wurden.

Ich denke, die Masse der Bevölkerung ist einfach ohnmächtig ob ihrer ausweglosen Situation.

Naja... was heißt versagt... es gab ja nie eine Aussicht zu "gewinnen". Es war von Anfang an klar dass das "Ziel", in Afghanistan eine stabile Demokratie zu errichten, nicht funktionieren kann.
Davon abgesehen war auch das nie wirklich das Ziel... man wollte nach dem 11. September einfach irgendwo rumbomben um sich besser zu fühlen... ein wirkliches Ziel gabs damals ja nicht. Krieg gegen den Terror blabla... aber sonst nix.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, Deutschland nimmt gerne noch paar Millionen Flüchtlinge unkontrolliert auf. :gerri:
Dumme Aussagen werden durch dumme smilies nicht nicht weniger dumm...
Jeder Afghane der dort unter diesen Umständen die Flucht ergreift, sollte hier und überall anders auf der Welt herzlichst willkommen geheißen werden, vor allem in Anbetracht wenn man sieht was der Westen dort angerichtet hat.

Jetzt geht das schon wieder los. Ihr lasst auch keinerlei Kritik zu. Ihr macht alles mit was euch die Politik so auftischt. Die versagen in einer Tour weil sie genau wissen das ihr dummes Volk alles mit sich machen lässt.
Die hatten soviel Jahre Zeit das Land unter Kontrolle zu bringen und nun müssen wir wieder mit den Folgen ihres Versagens leben. Super, alles richtig gemacht. Beifall.

Sie hätten die einmalige Chance gehabt den Leuten in ihrer Heimat ein würdiges Leben zu geben, stattdessen haben sie es wieder verbockt und nun müssen alle wieder fliehen. Anstatt mal all das zu hinterfragen wird wieder die Fahne für Solidarität mit den Afghanen geschwungen und jeder der mal was sagt wird wieder geächtet. Aber ist typisch.

Bitte was? Wer lässt denn keine Kritik zu? Hier ging es doch die ganze Zeit ums Versagen der westlichen Politik! Wenn dann die erste Reaktion ist, dass jetzt ja unkontrolliert Flüchtlinge zu uns kommen könnten, die bestimmt auch Terroristen sind, hat das null mit Kritik zu tun, sondern einfach mit einem deutlich nach rechts verschobenen Weltbild.
Ist ja kein Wunder, weil nur sowas ist man mittlerweile gewohnt.

Jetzt geht das schon wieder los. Ihr lasst auch keinerlei Kritik zu. Ihr macht alles mit was euch die Politik so auftischt. Die versagen in einer Tour weil sie genau wissen das ihr dummes Volk alles mit sich machen lässt.
Die hatten soviel Jahre Zeit das Land unter Kontrolle zu bringen und nun müssen wir wieder mit den Folgen ihres Versagens leben. Super, alles richtig gemacht. Beifall.

Sie hätten die einmalige Chance gehabt den Leuten in ihrer Heimat ein würdiges Leben zu geben, stattdessen haben sie es wieder verbockt und nun müssen alle wieder fliehen. Anstatt mal all das zu hinterfragen wird wieder die Fahne für Solidarität mit den Afghanen geschwungen und jeder der mal was sagt wird wieder geächtet. Aber ist typisch.

von welcher chance redest du da? das musst du mir bitte erläutern. was hätte die politik machen müssen deiner meinung nach, damit es in die richtige bahn gelenkt wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben