Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kommst du darauf es nicht gelesen zu haben
Naja, weil du davon gesprochen hast dass "einzelne verfehlungen auf ein ganzes [gemünzt]" würden und "nur weil andere männer (oder frauen und diverse) verfehlungen haben [...] nicht alle an den pranger zu stellen" seien. Dabei geht es ja eben nicht alleine um die sexuellen Belästigungen "einzelner" Mitglieder, sondern vielmehr um die fehlende Bereitschaft der Aufarbeitung und einer Kultur innerhalb der Partei, die einerseits sexuelle Belästigung in gewissem Maße begünstigt und es andererseits Opfern erschwert gehört und ernst genommen zu werden. Und es wird auch und gerade Sonneborns Rolle beleuchtet und krisiert.

Und das ist nicht unerhelblich in der Beurteilung einer PARTEI, deren einziger (überregionaler) Parlamentiarer nunmal Sonneborn selbst ist.

Ebenso beim Thema Rassismus. Die PARTEI ist beileibe keine antirassistische Partei und Martin Sonneborn schon gar kein antirassistischer Aktivist, im Gegenteil.

Aber mir ist das Jacke wie Hose. Ich habe die Artikel als reinen Servicebeitrag gepostet, mit den Infos kann jede*r anfangen, was er oder sie möchte.

Naja, weil du davon gesprochen hast dass "einzelne verfehlungen auf ein ganzes [gemünzt]" würden und "nur weil andere männer (oder frauen und diverse) verfehlungen haben [...] nicht alle an den pranger zu stellen" seien. Dabei geht es ja eben nicht alleine um die sexuellen Belästigungen "einzelner" Mitglieder, sondern vielmehr um die fehlende Bereitschaft der Aufarbeitung und einer Kultur innerhalb der Partei, die einerseits sexuelle Belästigung in gewissem Maße begünstigt und es andererseits Opfern erschwert gehört und ernst genommen zu werden. Und es wird auch und gerade Sonneborns Rolle beleuchtet und krisiert.

Und das ist nicht unerhelblich in der Beurteilung einer PARTEI, deren einziger (überregionaler) Parlamentiarer nunmal Sonneborn selbst ist.

Ebenso beim Thema Rassismus. Die PARTEI ist beileibe keine antirassistische Partei und Martin Sonneborn schon gar kein antirassistischer Aktivist, im Gegenteil.

Aber mir ist das Jacke wie Hose. Ich habe die Artikel als reinen Servicebeitrag gepostet, mit den Infos kann jede*r anfangen, was er oder sie möchte.
Raten wir jetzt auch zur nichtwahl der grünen? Wie lange zeit hat man sich zur aufarbeitung des themas „sex mit kindern“ gelassen? Waren es ganze 20 jahre?

und jetzt verlinke ich auch noch die springerpresse https://www.welt.de/politik/deutsch...tikerin-Kuenast-geraet-in-Erklaerungsnot.html

bin am smartphone in der sonne und keine lust andere links zum selben thema zu finden, ich hoffe mal die inhalte stimmen so.

darf man die grünen jetzt wählen?

FDP , die aktuell unfähigste Partei ever....:lachweg:
(AFD ausgenommen)

Ist 1. Natürlich kompletter Quatsch und 2. Warum geht es ohne "Anfeindungen" nicht ?

Da nach deiner Auffassung die linken und Grünen fähiger sind, lässt tief blicken. Also Parteien die nicht mal ihr Wahlprogramm kennen und Radikale als Vorsitzende wählen oder nicht in der Lage sind, ihre Landesliste im Saarland zur Wahl zuzulassen :grins:

Raten wir jetzt auch zur nichtwahl der grünen? Wie lange zeit hat man sich zur aufarbeitung des themas „sex mit kindern“ gelassen? Waren es ganze 20 jahre?

und jetzt verlinke ich auch noch die springerpresse https://www.welt.de/politik/deutsch...tikerin-Kuenast-geraet-in-Erklaerungsnot.html

bin am smartphone in der sonne und keine lust andere links zum selben thema zu finden, ich hoffe mal die inhalte stimmen so.

darf man die grünen jetzt wählen?

Du hast geschrieben, die PARTEI sei die "beste Opposition ever", beömmelst dich über deren Wahlplakate und präsentierst ein vermutlich eigens abfotografiertes Plakat auf dem steht "Nur Trottel wählen Arschlöcher", was ich zum Anlass nehme darüber zu informieren, dass Die PARTEI auch einige "Arschlöcher" in den eigenen Reihen hat und du mutierst instant zur PARTEI-Defense-Force: nicht alle sind so... Einzelfälle... zu unrecht an den Pranger gestellt... darf man jetzt gar niemanden mehr gut finden... die Grünen sind eine Kinderf*****-Partei. Merkst du noch was?

Oder ist das einfach nur eine geniale Satire, die man nur als Die PARTEI-Fan dechiffrieren kann?

Du beantwortest meine frage nicht. Ich habe gefragt ob man jetzt grüne wählen darf. Der vergleich mit der partei ist natürlich unfair denn das fehlverhalten der grünen ist um ein vielfaches schlimmer zu bewerten, trotzdem belibt meine frage, darf man jetzt grün wählen aber die partei nicht? Übrigens weisst du gar nicht was ich wähle wenn nicht mal ich selbst das aktuell weiss. Ich bin fan der parteiqerbung und kann mich an deren humor beömmeln wie es mir passt, deswegen dulde ich aber kein fehlverhalten einzelner, noch empfinde ich die grünen als kinderfickerpartei oton mingo. Mit ihrer parteiwerbung sind sie die beste opposition, niemand sagt es im europarat so deutlich wie sonneborn, er stimmt mittlerweile sogar genau so ab wie man sich das wünscht. Das ist durchaus als gute opposition zu werten.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry,aber das mit dem Rassismus Vorwurf ist Unsinn und der "Vorfall" als Grund für den Austritt von Nico Semsrott imo eine "Schutzbehauptung". Keine Ahnung was den da "geritten" hat...

Ich "kenne" das Titanic Magazin/Sonneborn schon seit 1995 und dieser "Vorfall" ist mit das harmloseste was
die/er je gemacht haben...

Satire MUSS man halt auch aushalten können. Satire darf (erstmal) ALLES. Und Satire MUSS UND DARF nicht
jedem gefallen!

Zum Thema Sexismuss: Das ist natürlich nicht toll - zeigt aber das das Problem eben wirklich überall existiert.
Was ich genauso wie der Artikel sehe ist :
"Das einzelne Mitglieder nicht den Unterschied zwischen Sexismus-Satire und plattem Sex-Witz kapieren.

Und das der "schwere Fall" auch nicht sehr intelligent von der Dame gehandelt wurde die "aus praktischen Gründen bei einem fremden Mann im Zimmer übernachtet hat"...

DAMIT sage UND MEINE ich NICHT das die Frau selbst mit schuld ist!

Meine Frau,ich und Freunde /Bekannte von uns haben aber noch nie "aus praktischen Gründen" bei einem Fremden im Hotelzimmer übernachtet...

Du beantwortest meine frage nicht. Ich habe gefragt ob man jetzt grüne wählen darf. Der vergleich mit der partei ist natürlich unfair denn das fehlverhalten der grünen ist um ein vielfaches schlimmer zu bewerten, trotzdem belibt meine frage, darf man jetzt grün wählen aber die partei nicht? Übrigens weisst du gar nicht was ich wähle wenn nicht mal ich selbst das aktuell weiss. Ich bin fan der parteiqerbung und kann mich an deren humor beömmeln wie es mir passt, deswegen dulde ich aber kein fehlverhalten einzelner, noch empfinde ich die grünen als kinderfickerpartei oton mingo. Mit ihrer parteiwerbung sind sie die beste opposition, niemand sagt es im europarat so deutlich wie sonneborn, er stimmt mittlerweile sogar genau so ab wie man sich das wünscht. Das ist durchaus als gute opposition zu werten.
Junge was willst du von mir? Hab ich mit einem Wort gesagt dass du oder sonst wer nicht Die PARTEI wählen darf?

Deine Reaktion auf zwei Artikel, die sich schlicht und ergreifend mit Sexismus und Rassismus innerhalb der Partei beschäftigen - ohne Diffamierung, ohne an den Pranger stellen, ohne Boykott-Aufruf oder dergleichen - ist einfach komplett peinlich.

Ich verdiene leider nicht genug um die FDP zu wählen
Ich denke das sie momentan auch recht gute Wahlprognosen bekommen weil sie von den Problemen, gerade der CDU profitieren und die einzige wählbare Partei im Bundestag sind die in der Corona Lage auch vieles kritisch sehen was zb die ganzen Grundrechtseinschnitte angeht

Mir persönlich wären zb die Steuerkonzepte, das soziele usw wichtiger. Deshalb halte ich nicht so viel von denen, auch wenn ich zugeben muss das ich zb Herrn Kubicki ganz sympathisch finde xD Herr Lindner gleicht das im negativen allerdings wieder aus.

Drehs mal so hin wie es dir passt, du kannst nicht mal meine frage beantworten, du postest so einen mist nach so einem post und wunderst dich auch noch?
Lol weil ich als offensichtliche Anspielung auf den Plakatslogan geantwortet habe "Deshalb nicht Die PARTEI wählen" glaubst du ich verbiete jemandem die zu wählen?
???

Hab es immerhin begründet...!
Du hast geschrieben sie sind nicht rassistisch weil sie in der Vergangenheit noch rassistischere Witze gemacht haben, was ich wenig überzeugend finde.
Und Satire darf alles - das schließt aber nicht aus, dass es nicht auch rassistische Satire gibt (ganz offensichtlich).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben