Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mondknallschlumpf stimm ich dir zu, die Frage ist eher ob so eine "Verfehlung" überhaupt diskussionswürdig ist oder einfach scheiß egal.
So etwas wäre bei anderen Politikern eben nie rausgekramt worden. Die Grünen und v.a. Baerbock werden seit Wochen von allen Seiten in einer beispiellosen Härte beschossen.

Ach was, Laschet und Scholz haben auch ihren Teil abbekommen. Die Grünen waren in letzter Zeit bloß immer oberauf und wundern sich plötzlich über Gegenwind.

Wobei Verfehlung nicht gleich Verfehlung ist....
Noch mal : Es geht nicht um die Verfehlung (Einzahl) sondern mittlerweile im die VerfehlungEN!

Aber mir sind die Grünen eh egal - gehen wohl die gleichen Weg wie Martin Schulz. From Hero to Zero.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/u..._ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

UK setzt Ausnahme seiner Banken von der globalen Mindest-Steuer bei der OECD durch. LOL, da geht's los, Konzept schon tot bevor es überhaupt angefangen hat :lol:.

Und ich hatte mich noch gefragt was da grad passiert ist. Das hätte ja tatsächlich Potential gehabt.
Nun weiß ich’s, das war nur für die Schlagzeilen.
Das Ding wird nun so ausgehöhlt und zahnlos dass am Ende die Konzerne noch weniger Steuern zahlen.

Ich finde die Begründung ja klasse, dass die Finanzdienstleister aufgrund des Brexit ja schon genug leiden und man ihnen dann nicht noch die 15% zumuten kann.
Echt blöd, dass die Briten zum Brexit gezwungen wurden.

Wobei das Ganze nicht nur für britische Banken gilt, sondern für die Finanzbranche generell. Mit der Begründung, daß die Finanzdienstleister ohnehin ihre Gewinn im Ansitzstaat versteuern müssen. Es ging dabei ja hauptsächlich um die Verschiebung von Einnahmen/Gewinnen in Niedrigsteuerländern.

Wtf:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

E5Upsa7X0AIEJeX.jpg

Mein Gott, die Grünen hatten im Mai einmal ein Umfragehoch... Als wenn sich das nicht sowieso noch wieder eingependelt hätte. Und dieses Buch, so scheiße getimed und völlig unnötig es auch veröffentlicht worden ist, geht mir so dermaßen am Arsch vorbei. Da glaubt man ja langsam fast an nen Inside Job, also dass ihre Berater undercover mit Springer & Co zusammenarbeiten um ihr zu schaden.

Ich glaub ich wähl sie bald aus Trotz, obwohl ich noch nie grün gewählt hab :ugly:

@JohnnyWohlfahrt
Naja, also bis zur Normierung haben ihr Beraterstab doch wirklich einen super Job gemacht - besser als jede andere Partei in den letzten Jahr(zehnten).
Aber was seit diesem Zeitpunkt alles passiert ist, könnte man meinen die haben wirklich den ganzen Beraterstab ausgetauscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben