Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also an den Werten an sich kann ich jetzt nichts so schlimmes finden.
Wie das dann umgesetzt wird ist eine andere Sache. Aber welche Werte genau sind denn für dich wertlos?

Wein schmeckt nunmal besser als Wasser.
:bier:
giphy.gif

Die grünen weiter bei ca. 20% in den Umfragen, Baerbock unbeliebtester Kanzlerkandidat hinter Scholz und laschet.
Ob die grünen jetzt Mal merken, dass es total Banane ist jemanden nur deshalb auf eine Position zu heben, nur weil es ne Frau ist? Genau aus dem Grund halte ich auch Quoten für schwachsinnig. Da haben sie sich selbst ein Bein gestellt.

Könnte natürlich auch weniger damit zusammen hängen, dass sie eine Frau als Kanzlerkandidat aufstellen (Ich erinnere mich dunkel, dass wir sowas schonmal hatten), als mit deren völlig abstrusen und ideologisch durchtränkten Wahlprogramm.

Könnte natürlich auch weniger damit zusammen hängen, dass sie eine Frau als Kanzlerkandidat aufstellen (Ich erinnere mich dunkel, dass wir sowas schonmal hatten), als mit deren völlig abstrusen und ideologisch durchtränkten Wahlprogramm.

Nene, dass sie unbeliebter als die anderen beiden Kandidaten ist, liegt sicher nicht daran, dass sie eine Frau ist. Das meine ich nicht. Viele wählen sie wohl gerade deshalb.. aber ich persönlich glaube, habeck hätte einfach mittelfristig besser abgeschnitten, weil er auch mehr Erfahrung hat. Das merkt man jetzt halt schon arg, dass Baerbock gerade zum ersten Mal am eigenen Leib mitbekommt wie es ist, wenn man unter Beschuss steht.

Aber wie auch immer: ich finde es wahnsinnig erschreckend, wie viele die gleichen Politiker wählen würden, die in den letzten Jahren einfach nichts gerissen haben.

Für ein abstruses Wahlprogramm wären 20% doch aber ganz schön erfolgreich :ugly:

Die anderen Parteien haben natürlich Glück, dass die Grünen noch die "große Unbekannte" sind. Man isst ja lieber das, was man eh schon gut kennt und zumindest auf Bundesebene waren die Grünen bisher immer klein und haben vielleicht vor vielen Jahren mal die SPD über die Mehrheitsgrenze gewuppt und deswegen mitregiert. Das Beispiel BaWü ist ja nur Landesebene, funzt eigentlich sehr gut, aber kann man ja nicht vergleichen. Never.

Die wahnsinnig erstarkten Grünen machen halt vielen Angst. Kennen sie so nicht. Natürlich würd sich auch mit grüner Bundeskanzlerin gar nicht so wahnsinnig viel ändern und schlechter werden, aber man kann diese Angst trotzdem leicht triggern, weil es halt eine unbekannte Variable ist. Und das wird auch getan. Zu jeder Meldung über Baerbock kann man sich einmal die Überschrift der BILD und einmal die Überschrift der Tagesschau-Meldung anschauen. Den Artikel braucht man gar nicht lesen um zu kapieren, wer von beiden Journalismus betreibt und wer eine Agenda verfolgt.

Darüber hinaus vergessen die Menschen schnell, gerade weil CDU/CSU-Skandale in der Regel auch fix wieder aus der Medienlandschaft verschwinden. Mal gucken wie lange wir uns aber jetzt mit dem im Prinzip belanglosen Scheiss wegen ihrem Buch rumschlagen müssen. "Ich habe mich richtig in das Thema verbissen", sagt der Typ, der da nach Passagen sucht. "Junge, get a life!", sage ich.

Union und SPD prügeln seit über 2 Dekaden quasi alles kaputt. Soziale Sicherung, Mietmarkt, Rente, Löhne aber die Mär vom teuren Benzin lässt den Alman wieder erstmals den Rasen betreten. "Weißt du noch damals? 2021? Als wir mit persönlichen Attacken ohne politischen Inhalt die Grünen verhindert haben?" - "Ohja, ein Glück, sonst würden wir jetzt alle das Wort "Veganer" tanzen müssen und auf der Autobahn 30 fahrn. Gut das alles so geblieben ist, wie es immer war."

P.S.: Nope, wähle die Grünen nicht.

P.S.S.: Schellen würd ich an Baerbocks Stelle übrigens an denjenigen verteilen, der ihr überhaupt geraten hat zu diesem Zeitpunkt ein Buch zu veröffentlichen, aber das nur am Rande :ugly:

also an den Werten an sich kann ich jetzt nichts so schlimmes finden.

Dann solltest du dich mal mit den christlichen Werten auseinandersetzen... :grins:

Viele unserer heutigen Freiheiten mussten GEGEN den christlichen Werten erkämpft werden... Demokratie, Menschenrechte, Gleichberechtigung usw usw usw. Orban z.B. beruft sich in seiner Politik im Moment auf christliche Werte... tolle Sache, oder?

Nicht umsonst kämpft auch die Kirche in Italien gerade gegen Anit-Diskriminierungs-Gesetze... sie schränken die Meinungsfreiheit der Kirche ein! :ugly:

Es sind noch 3 Monate bis zur Wahl - da kann sich vieles noch ändern, in alle Richtungen. Solche Umfragen sind doch kaum noch was wert ehrlich gesagt, hat man doch bei der letzten Landtagswahl gesehen.

Dann solltest du dich mal mit den christlichen Werten auseinandersetzen... :grins:

Viele unserer heutigen Freiheiten mussten GEGEN den christlichen Werten erkämpft werden... Demokratie, Menschenrechte, Gleichberechtigung usw usw usw. Orban z.B. beruft sich in seiner Politik im Moment auf christliche Werte... tolle Sache, oder?

Nicht umsonst kämpft auch die Kirche in Italien gerade gegen Anit-Diskriminierungs-Gesetze... sie schränken die Meinungsfreiheit der Kirche ein! :ugly:
das ist ja oftmals das traurige, dass sich da Menschen hinstellen und sich mit Werten schmücken wollen, die eigentlich, wenn man mal genau hin schaut, das absolute Gegenteil darstellen. Gleichberechtigung ist z.B. eines DER zentralen Themen im Christentum. Dass sich dann manche Idioten hinstellen und aus der Bibel lesen, Männer sind mehr wert als Frauen, weil sie zuerst erschaffen wurden oder whatever, dagegen bist du nirgends gefeit.
Donald Trump sieht sich wohl auch als der größte Demokrat auf Erden. Ihn haben ja schließlich viel mehr Menschen gewählt als seinen Konkurrenten. Hat sich halt nur die Lügenpresse gegen ihn verschworen. Ist die Demokratie deswegen was schlechtes?

Ich verstehe ja, dass viele nix von Religion halten. In der Vergangenheit wurde die viel zu oft missbraucht, um irgendein Verhalten oder Einstellung zu rechtfertigen und alle die anderer Meinung sind, liegen falsch. Das ist aber typisch Mensch.

Ums mal ganz platt zu sagen: Jesus wäre in die heutige Zeit übertragen wohl einer derjenigen, der wie kein anderer für political correctness stehen würde und sich für sämtliche Minderheiten einsetzt. Das war ja sein großes Ding damals. Und ich glaube niemand anderes steht so sehr für christliche Werte als Jesus Christus :D
Von daher, um bei deinem Beispiel zu bleiben, vergleicht sich Orban mit Jesus, wenn man es mal ganz herunterbricht. Da sollte man eigentlich den Fehler merken, dass es eben Orban ist, der irgendwas nicht so ganz verstanden hat.

Sorry fürs Abschweifen, aber das mündet für mich immer sehr schnell in simples Religions-Bashing. Da gibt es wirklich viel zu kritisieren, aber es ist auch nicht alles so schlecht und muss verteufelt werden ;)

Gleichberechtigung ist z.B. eines DER zentralen Themen im Christentum. Dass sich dann manche Idioten hinstellen und aus der Bibel lesen, Männer sind mehr wert als Frauen, weil sie zuerst erschaffen wurden oder whatever, dagegen bist du nirgends gefeit.
Donald Trump sieht sich wohl auch als der größte Demokrat auf Erden. Ihn haben ja schließlich viel mehr Menschen gewählt als seinen Konkurrenten. Hat sich halt nur die Lügenpresse gegen ihn verschworen. Ist die Demokratie deswegen was schlechtes?

:staun:

Ähm... ok.
Ich sag jetzt einfach nix dazu. Ich denke das ist hier der falsche Ort und religiöse Diskussionen gab es hier ja schon genug. Meine Meinung dazu ist wohl auch ausreichend bekannt.

Für ein abstruses Wahlprogramm wären 20% doch aber ganz schön erfolgreich :ugly:

Ja, in der Tat. Das liegt zum Einen daran, daß deren Unique selling point halt der Umweltschutz ist und daß das Thema langsam, aber sicher in allen Köpfen ankommt. Zum Anderen haben Viele die GroKo satt und wenn man nicht die Extremisten links oder rechts wählen will, dann bleibt halt nicht so viel über. Sind aber Beides Punkte, die einen nicht unbedingt zu einer Kanzlerpartei machen, imho.

Ich habe bei den Grünen/Baerbock allerdings das Gefühl das sie sich das Leben selber schwer machen. Außer bei der Benzindiskussion ging es ja kaum um das Wahlprogramm. Und ich glaube das das Programm viele garnicht interessieren...die CDU/CSU hat bis vor kurzem überhaupt keins gehabt und das hat auch niemanden gestört, in den Medien gabs da auch keine Kritik...

Wie man ca 3Monate vor einer Wahl ein Buch veröffentlichen kann und sich dann wundert das sich alle darauf stürzen um Fehler zu finden ist mir schleierhaft, das war abzusehen. Ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit bis die BILD eine Überschrift mit Baerbock/Verbockt schreibt oder gabs die schon? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben