Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Videos von IronDome sind schon sehr eindrücklich. Dennoch stellt sich mir die Frage wie lange kann Israel diese Abfangtaktik durchhalten. Wie gross ist wohl der Vorrat an Abfangraketen für IronDome. Hoffentlich wird dies nicht zu noch etwas Grösserem, indem sich ein Player einmischt welcher im Moment seine Handlanger die Arbeit erledigen lässt. Streitkräfte und Ressourcen binden an der einer Front...

Israel ist aber auch nicht das alleinige Opfer. Da geben sich beide Seiten nicht sonderlich viel... das ist ja die Problematik an der ganzen Geschichte. Beide Seiten verhalten sich wie die Kleinkinder und geben keinen Millimeter nach bei andauernder gegenseitiger Provokation.

Vereinfacht gesagt, hier kämpft gerade ein Terrorist gegen den anderen.
Beide Seiten bekleckern sich nicht gerade mit Humanität.

israel hat keine grosse wahl. die hamas will das land vernichten.. allerdings bedient sich israel dabei sehr fragwürdiger mittel und die stramm rechte regierung trägt nicht zur entspannung bei. aaaber: die regierung sind nicht alle israelis und die hamas sind nicht alle palästeinenser. vor jahren kam das buch "breaking the silence" raus, das berichte israelischer soldat:innen sammelt. sehr bedrückend das ganze..
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich würde einfach mal vermuten dass der Vorrat an Abfangraketen größer ist als der Vorrat an Raken der Hamas. ;)
Hoffen wir darauf....Hamas nutzt ja sehr viele Geschosse welche "ungenau" sind. Ich hoffe dies dient nicht in erster Linie um die Bestände der Abwehr zu erschöpfen. Wenn sich dann doch noch ein weiterer Player einmischt mit "intelligenteren" und deutlich grösserem Gefahrenpotential an Raketen....dann gute Nacht...

Hamas hat eben verkündet Raketen mit Reichweite von bis 250km verwendet zu haben. Nächster Schritt wird wohl eine Bodenoffensive von Israel sein. Auch dies könnte sehr verlustreich werden da die Hamas dank Unterstützern inzwischen auch dort sehr gut gerüstet ist. Die Situation für Israel wird echt nicht einfach...

Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl eher der Versuch, den Iron Dome kurzzeitig zu überlasten, nicht langfristig . Klappt ja auch bedingt, einige kommen durch. Die Raketen dürften der Hamas früher ausgehen, als den Verteidigern.

Ich Frage mich langsam, wie lange man hier im Land beim offensichtlichen Antisemitismus noch wegschauen will. Vor einer Synagoge wird "scheiß Juden" gerufen. #Niewieder wird zu Gedenktagen immer wieder gesagt.
Man sieht ja das Resultat.....

Edit: Will im Netz meine Meinung eher nicht so teilen, daher der Edit.
Ging darum dass mich der deutliche Antisemitismus extrem anekelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nicht um Israel - Taz

Deutschland hat ein manifestes Antisemitismusproblem. Der Nahostkonflikt dient vielen als Vorwand, um den eigenen Judenhass rauszuschreien.

In Gelsenkirchen wird „Scheiß Juden“ vor einer Synagoge skandiert, als am Mittwoch 180 Menschen dort demonstrieren. „Chaibar, Chaibar, ihr Juden, Mohammeds Heer kommt bald wieder“, schallt es aus einer Gruppe von 550 Demonstrierenden in Hannover auf Arabisch, anknüpfend an einen Angriff von Truppen Mohammeds auf eine jüdische Ortschaft im Jahr 628. In Münster brennt am Dienstagabend eine Flagge Israels vor der örtlichen Synagoge, ebenso in Bonn, wo zudem mit Steinen der Synagogeneingang beschädigt wird.

Die viel beschworene rote Linie ist längst überschritten: Deutschland hat ein manifestes Problem mit Antisemitismus, und der kommt derzeit wieder offen zum Ausdruck. Der Nahostkonflikt dient hierbei als Anlass, vor allem aber dient er vielen als Vorwand, den eigenen Judenhass rauszuschreien – vor Synagogen, im Internet, auf den Straßen.

Auch in den sozialen Medien lässt sich Besorgniserregendes beobachten. So verbreiten etwa HipHop-Größen und Profifußballer vereinfachende Fotos und Videos des aktuellen Konflikts. Der Tenor: Wir alle müssen zusammenstehen gegen den israelischen Aggressor. Dass die Quellen auch islamistische Propagandaseiten sind? Geschenkt. Der Feind stimmt, das muss reichen.

Und dass gilt leider auch in beide Richtung.
Der Nahostkonflikt dient vielen zum Ausleben des eigenen Hasses, sei es gegen Juden oder Muslime.
Sehr traurig.

Bei solchen Leuten sollte man direkt die deutsche Staatsangehörigkeit erneut in Frage stellen und gegebenenfalls neu prüfen. Oder direkt abschieben.

Bei solchen Leuten sollte man direkt die deutsche Staatsangehörigkeit erneut in Frage stellen und gegebenenfalls neu prüfen. Oder direkt abschieben.
Nö sondern genau so bestrafen wie es das Gesetz vor sieht, das reicht und gilt für alle gleichermaßen denn es ist egal wer das macht. Es ist vollkommen egal wer solche antisemitische parolen ruft, es ist unwürdig egal wer das tut.

Ein Traum eines jeden Rechten, einfach den "Südländer" da ausweisen, egal ob er deutscher Staatsbürger ist oder nicht. Au weija.

Was mir jedoch sauer aufstößt ist, dass doch einige der arabischen Männer die hier sind, homophob, chauvinistisch und antisemitisch sind und dass das seitens vieler Linken nicht angeprangert oder angesprochen wird. Wenn jemand ein dummer Wichser ist, dann ist es mir egal ob er deutscher oder sonst was ist. Arsch bleibt Arsch.

Also wo man das bemerkt sollte man das immer ansprechen, wir haben gestern oder vorgestern erst einen user zum nachdenken hausverbot gegeben für so eine handlung und den hässlichen post gelöscht denn wir wollen so etwas hier weder lesen noch tolerieren wir das. Bitte melden wenn euch so etwas auffällt.

man muss allerdings auch miteinander sprechen, nur drauf schlagen löst nichts. Ziel sollte immer sein den gegenüber zum nachdenken anzuregen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben