Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist keine Logik, das ist Gesetz. (Harr, der Satz klingt ohne Kontext betrachtet sehr nice ^^)

Der Bundestag wählt Kanzler oder Kanzlerin.

So gesehen hast Du natürlich recht. Aber wer Kanzlerkandidat wird, entscheidet eben zum Großteil darüber, ob dessen Partei von den Bürgern gewählt wird. Insofern kann man sagen, dass der/die Kanzler(in) zumindest indirekt von den Bürgern gewählt wird. Aber ich vermute einfach mal, dass Dir auch ohne diese Erklärung klar war, wie ich das gemeint habe ;)

Wird es eigentlich eine Debatte im TV geben zwischen den Kanzlerkandidaten wie früher? Das würde ich mir dieses mal definitiv geben. Ich habe den nur einmal gesehen, als Stefan Raab die Diskussion moderiert hat

Wird es eigentlich eine Debatte im TV geben zwischen den Kanzlerkandidaten wie früher? Das würde ich mir dieses mal definitiv geben. Ich habe den nur einmal gesehen, als Stefan Raab die Diskussion moderiert hat

Ich will es doch hoffen. Die letzten Jahre habe ich mir das ebenfalls nie angesehen, diesmal würde ich da aber auch einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, eigentlich hat sie überhaupt nichts gemacht. Sie hat das Kohlsche Aussitzen auf ein ganz neues Level gehoben. Manchmal war das ganz gut, langfristig aber wohl eher nahe an einer Katastrophe, wenn wir uns den Zustand der Bildung, Rente, Digitalisierung und Infrastruktur ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sowas von gespannt was die nächsten Umfragen zu Partei und Beliebtheitswerten unserer politischen "Top-Riege" ergeben. Jetzt startet er nämlich durch, der große Armin...:D ;)

Im Grunde sehe ich nur noch zwei Möglichkeiten um eine grüne Kanzlerin zu verhindern:

1. Söder und Laschet verzichten in ein oder zwei Monaten aufgrund anhaltend schlechter Umfragewerte freiwillig auf ihre Kandidatur und machen den Weg für Merz frei. Letzterem traue ich zu, dass er ehemalige CDU-Wähler zurückholt.

2. Die CSU tritt als eigene Partei deutschlandweit an. Wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben