Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber... aber... wenn dann die eFuels kommen, dann sind wir nicht dabei! :traurig:

Die raffen nichtmals, dass fast die ganze Welt den Abschied des Verbrenners schon längst beschlossen hat. DA sind wir nicht mit dabei...! :fp:

"Die ganze Welt" ist aber auch sehr... optimistisch. Ich will die Honks in Politik und Wirtschaft, die hierzulande alles verschlafen haben nicht in Schutz nehmen, aber in Südamerika, Afrika, Indien, Südostasien wird noch auf Jahrzehnte hinaus kaum ein Elektroauto fahren. Genauso wird das Öl nicht von heute auf morgen verschwinden, auch wenn einem das in den Medien derzeit so erscheinen mag. Insofern sind die Autobauer hier schon in einer blöden Lage. Es wird weiterhin einen riesigen Markt für Verbrenner geben, den man unter Umständen an andere verliert, wenn man sie hier völlig abschreibt. Und es wird in westlichen Ländern und China einen großen E-Auto Markt geben, auf dem man in Rückstand ist und mit dem man auch deutlich weniger Geld verdienen kann. Ist ne Lose Lose Situation.

Deutschland: klatscht für die Pflege und genehmigt pflegebonus nur für ganz spezifische Teile der Pflege weil es sonst zu teuer wird

Auch Deutschland: gibt 700.000€ für eine kack Serie aus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Beherbergungsverbot wird erst nach den Herbstferien entschieden?

Genau mein Humor.
Lasst in den heiligen Herbstferien alle wild durchs Land Corona verbreiten.
Später können wir dann sagen dass die Zahlen weiter angestiegen sind und das Verbot erlassen.

:fp:

Edit: Hab es noch Mal im Corona Thread gepostet. Ist hier ja falsch.

Zuletzt bearbeitet:
In der Europäischen Union leben heute 70 Prozent mehr Obdachlose als noch vor zehn Jahren. Positiv sticht aber Finnland heraus. Kein anderes EU-Land konnte die Zahl seiner Obdachlosen so stark senken - mit einer besonderen Strategie.
https://www.tagesschau.de/ausland/eu-obdachlosigkeit-101.html

Mind. 700.000 Obdachlose in der EU ist eine unglaublich hohe Zahl und stimmt mich traurig. Da muss endlich etwas unternommen werden. Finnland zeigt wie es gehen kann im Gegensatz zu Ungarn, deren schändliches Verhalten macht mich schon lange wütend.

https://www.tagesschau.de/ausland/eu-obdachlosigkeit-101.html

Mind. 700.000 Obdachlose in der EU ist eine unglaublich hohe Zahl und stimmt mich traurig. Da muss endlich etwas unternommen werden. Finnland zeigt wie es gehen kann im Gegensatz zu Ungarn, deren schändliches Verhalten macht mich schon lange wütend.
Die Skandinavier sind schon lange Vorreiter, was soziales Engagement betrifft. Mein Vater z.B., der mittellos in Schweden gelebt hat, bekam eine schöne Unterkunft in einem "Männerwohnheim" welches den Standard einer gehobenen Pension bieten konnte. Zusätzlich bekam er noch einen ehrenamtlichen Betreuer zugewiesen, der mit ihm Unternehmungen gemacht hat und ihm auch bei alltäglichen Dingen behilflich war. Diese ehrenamtliche Arbeit ist in Schweden weit verbreitet und diese Betreuer werden von den Schweden hochachtungsvoll "Gute Menschen" genannt. Davon können wir in unseren Breiten nur träumen.

Seit auch die Mehrheit der Schweden gemerkt hat, dass man mit so einem Sozialsystem gerne mal ausgenutzt wird, gerade auch wenn einen die EU "Partner" im Regen stehen lassen, hat sich die öffentliche Meinung diesbezüglich auch deutlich geändert.

Ich verstehe nicht ganz, welche Schuld die anderen EU-MS oder die EU an Problemen im schwedischen Sozialsystem haben soll?

Kannst du das mal näher ausführen?

Das ist eher auf die Zuwanderung bezogen, die ja mittlerweile einen beträchtlichen Teil der Ausgaben ausmacht. Und alle die nicht nach Deutschland wollen, wollen nach Schweden. Und wurden und werden stillschweigend durchgewunken. EU Bürger aus strukturschwachen Oststaaten zieht man aber natürlich ebenfalls an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben