Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Absolut unfassbare Explosion, ich glaub so was hab ich noch nie gesehen. Was haben die da bitte gelagert?

Die Hintergründe blieben zunächst unklar, teils widersprüchliche Meldungen machten die Runde. Innenminister Mohammed Fahmi sagte, dass nach vorläufigen Informationen hochexplosives Material detoniert sei. Demnach seien die explosiven Güter über Jahre vom Zoll beschlagnahmt und im Hafen eingelagert worden. Darunter soll auch hochexplosives Ammoniumnitrat gewesen sein

https://www.spiegel.de/politik/ausl...-asche-a-ba73839f-31b3-4b95-a993-1bb416d8d43e

Dafür spricht auch die Farbe der Wolke

Der örtliche Fernsehsender LBC berichtete, dabei habe es sich um Natriumnitrat gehandelt, was im Hafen gelagert wurde. Aufnahmen zeigen eine orangefarbene Wolke über dem Explosionsort. Orangefarbene Wolken aus giftigem Stickstoffdioxid sind häufig Begleiter von Explosionen, an denen Nitrate beteiligt sind.

Ich bin nicht gerade Sprengstoffexperte, eventuell zu wenig Call of Duty gespielt, ich kenne höchstens TNT aus C64 Zeiten, also was ist das genau? :D

Die Opferzahl ist mitlerweile auf 70 gestiegen und mindestens 3.700 Verletzte.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bislang hab ich nur handelsüblichen Dünger bestellt. :D

Bin echt geschockt über diese Explosion und den Bildern, unfassbar. :(

Wahnsinns Interview:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Edit:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
What.jpg

#trump2020 wegen geile memes und so.

Oh Kevin Kühnert gibt seinen Juso Platz ab um für den Bundestag zu kandidieren. Jetzt wirds lustig. :D

Kevin Kühnert zur Kritik an seiner Person:

Bislang hab ich nur handelsüblichen Dünger bestellt. :D

Bin echt geschockt über diese Explosion und den Bildern, unfassbar. :(
wenn du nicht nur ne Flasche, sondern einige Kilo von handelsüblichem Dünger bestellst, kannst du ebenfalls ne Bombe bauen.
Deshalb müssen Käufe unüblicher Mengen (wenn sie nicht komplett verboten sind) auch den Behörden gemeldet werden.

Anscheinend lagerten im Hafen seit Jahren ungesichert knapp 3000 Tonnen Ammoniumnitrat in ner Halle... 3.000.000 fucking Kilogramm eines hochexplosiven Stoffs...

Manchmal kann man echt froh sein um die ganzen Regeln und Bürokratie, die bei uns herrscht und so etwas mit ziemlicher Sicherheit nicht ermöglichen würde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben