Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich nicht verstanden habe, ob es irgendetwas zum durchsuchen gegeben hätte.

ich hätte damit auch ein problem wenn ein polizist an meine kasse geht, weil da nun mein ganzes geld drin steckt. wenn ein polizist meine ausweis/führerschein sehen will, hole ich es auch aus meinem geldbeutel und zeige es ihm, ich würde aber nicht wollen, das jemand in meinem geldbeutel rumwühlt. da kann ich die frau schon verstehen dass soe aufgebracht ist. beleidigend braucht sie nicht werden, hat wohl einen fehler gemacht, aber schwangere haben so ihre stimmungsschwankungen :lol:

der fehler liegt definitiv beim polizisten

Ich möchte nicht in einem Land leben in dem ich erwarten muss, dass auf eine Beleidigung körperliche Gewalt durch die Partei ausgeübt wird, die das Gewaltmonopol inne hat.

Und was soll den Polizeigriff hier rechtfertigen?

Warum redet ihr immer nur von der Beleidigung? Die Frau geht den Polizisten an, schlägt anscheinend seine Hand weg und fummelt auf 10cm Entfernung mit ihrem Finger in seinem Gesicht rum und schreit ihn an.....

Was ich nicht verstanden habe, ob es irgendetwas zum durchsuchen gegeben hätte.

ich hätte damit auch ein problem wenn ein polizist an meine kasse geht, weil da nun mein ganzes geld drin steckt. wenn ein polizist meine ausweis/führerschein sehen will, hole ich es auch aus meinem geldbeutel und zeige es ihm, ich würde aber nicht wollen, das jemand in meinem geldbeutel rumwühlt. da kann ich die frau schon verstehen dass soe aufgebracht ist. beleidigend braucht sie nicht werden, hat wohl einen fehler gemacht, aber schwangere haben so ihre stimmungsschwankungen :lol:

der fehler liegt definitiv beim polizisten

Wenn die Durchsuchung etwas mit Geld, Drogen etc. zu tun hat, kann es sicher gerechtfertigt sein, das können wir hier aber nicht auflösen.

Und das ist eine körperliche Bedrohung?

ja seh ich so oder weißt du was sie als Nächstes macht? Die war eh schon extrem aufgebracht, je nach Klientel fängste dir da auch eine und da muss und darf sich ein Polizist schützen. Also ich würde da auch sehr unfreundlich reagieren wenn das jmd. beim mir machen würde und als Polizist kannst du sowas nicht mit dir machen lassen.....

Warum redet ihr immer nur von der Beleidigung? Die Frau geht den Polizisten an, schlägt anscheinend seine Hand weg und fummelt auf 10cm Entfernung mit ihrem Finger in seinem Gesicht rum und schreit ihn an.....
Weil auch das in keiner Weise rechtfertigt, dass er überhaupt jemanden körperlich angeht. Eine schwangere schon Mal gar nicht. Die haben mit dem Hormoncocktail eh schon genug zu kämpfen. Das sollte ihm als Polizist bewusst sein und dementsprechend sollte er in der Lage sein, dort zu deeskalieren. Dahingehend müsste die deutsche polizei aber dringend besser geschult werden.

Wenn die Durchsuchung etwas mit Geld, Drogen etc. zu tun hat, kann es sicher gerechtfertigt sein, das können wir hier aber nicht auflösen.

und genau darum geht es. es gibt keine begründung warum der polizist „schnüffelt“. ich hätte genauso reagiert, bloß vielleicht sachlich geblieben und gebeten sich da weg zu bewegen. sonst hol ich die polizei ;)

Weil auch das in keiner Weise rechtfertigt, dass er überhaupt jemanden körperlich angeht. Eine schwangere schon Mal gar nicht. Die haben mit dem Hormoncocktail eh schon genug zu kämpfen. Das sollte ihm als Polizist bewusst sein und dementsprechend sollte er in der Lage sein, dort zu deeskalieren. Dahingehend müsste die deutsche polizei aber dringend besser geschult werden.

Deeskalation sollte immer der erste Weg sein aber die Situation ist dort ja aus heiterem Himmel eskaliert.

es war keine richterlich angeordnete durchsuchung.. das ordnungsamt hat nach tabak gesucht, den sie nicht verkaufen darf und wohl auch nicht da hatte. die polizei hat begleitet, mehr nicht.

Mir ist die Diskussion hier nicht ganz klar.
Der Polizist muss gefeuert werden und die Frau bekommt eine Anzeige wegen Beamtenbeleidung oder Widerstand, und Shisha-Bars müssen weiterhin regelmäßig kontrolliert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben