Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Amerikaner lassen kein Geld hier. Im Gegenteil. WIR bezahlen dafür, dass die hier sind. Und dann bleiben sie überwiegend in der Kaserne und geben ihr geld dort aus.

In diesem Fall muss ich allerdings sagen, daß ich damit leben kann. Was wir den Amerikanern nach WW2 zu verdanken haben, werden wir vermutlich nie begleichen können. Egal wie asi sie heutzutage sein mögen.

Woher wisst ihr das alle, dass die kein Geld hier ausgeben?
Allein schon all die Wohnungen, die die anmieten. Jeder Soldat mit Familie hat Anrecht auf ne Wohnung (es reicht sogar nur verheiratet zu sein. Jeder Vermieter in der Region nimmt die mit Handkuss, weil die Mieten sicher gezahlt werden. Aber für die Vermieter werde ich jetzt sicher nicht mitleid haben.

Allein schon all die Wohnungen, die die anmieten.

Das ist kaum der Rede wert... hier wohnen eigentlich fast alle in der Kaserne. Die haben sich neben der Kaserne ein eigenes Wohngebiet gebaut. Mit vielen Einfamilienhäusern, eigenen Straßen, eigenen Läden, Restaurants, Bowlingbahn usw usw.

Die die außerhalb wohnen sind eigentlich nur fest stationierte Soldaten die in irgendeiner Form sich ne deutsche Frau gesucht haben... die darf nämlich nicht in die Kaserne rein.

Woher wisst ihr das alle, dass die kein Geld hier ausgeben?
Allein schon all die Wohnungen, die die anmieten. Jeder Soldat mit Familie hat Anrecht auf ne Wohnung (es reicht sogar nur verheiratet zu sein. Jeder Vermieter in der Region nimmt die mit Handkuss, weil die Mieten sicher gezahlt werden. Aber für die Vermieter werde ich jetzt sicher nicht mitleid haben.
Weil ein Kumpel von meinem Vater Amerikaner ist, der als Zivilist jahrelang in Würzburg/Steinfurt gelebt hat und für die Soldaten da zuständig war um die mit allerhand Kram zu versorgen. Der ist inzwischen in Brüssel und macht da dasselbe, nur europaweit, weil er nicht zurück in die Staaten wollte.

Unglaublich, dass so jemand überhaupt noch politisch aktiv und was zu sagen hat.
Er ist ja immer noch aktives Mitglied der CDU (Werte Union).
Die Werte Union ist übrigens kein Teil der CDU.
Und natürlich darf er nach seinem Amt politisch aktiv sein.

Nichtsdestotrotz ist er ein Ficker Depp.

Die Werte Union ist übrigens kein Teil der CDU.
Und natürlich darf er nach seinem Amt politisch aktiv sein.

Nichtsdestotrotz ist er ein Ficker Depp.

Kein "offizieller" Teil der CDU/CSU.
Und ich habe wissentlich "politisch aktiv und was zu sagen hat" (im Sinne, dass ihm überhaupt noch Zugehört wird) geschrieben.

Und ich geb ehrlich gesagt einen fick drauf ob er das darf oder nicht. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da kommen einem wirklich die tränen.

Keine Auto-Kaufprämie für Verbrenner: Gewerkschafter "stinksauer"
"Stinksauer" sind Gewerkschafter auf die SPD wegen des Konjunkturpakets. Der ehemalige SPD-Chef wirft seiner Partei Populismus vor.
https://www.heise.de/news/Keine-Aut...renner-Gewerkschafter-stinksauer-4776692.html

die SPD macht tatsächlich gar nicht mal so viel falsch, in der großen koalition. oder sagen wir: sie machen einiges richtig. sie bekommen es aber seit jahren nicht gebacken, diese erfolge für sich zu nutzen und den menschen klar zu machen, was alles auf ihren mist gewachsen ist. dazu diese unsäglichen machtspielchen. es ist schon traurig, was aus dieser partei wurde.

Auch so hohl, dass selbst die Gewerkschaften nicht merken, dass es der Branche mittelfristig nen feuchten Furz gebracht hätte, wenn die Regierung vor der lobby eingrknickt wäre.
Genauso eine bekloppte kurzsichtige Sicht wie die Vorstände.

Na ja, dass die Gewerkschaften Amok laufen, wundert mich nicht wirklich. Ich glaube, einigen ist wirklich noch nicht bewusst, wieviele Jobs hier kurz- bis mittelfristig auf dem Spiel stehen. Und diese Jobs sind dann in der Branche für immer weg.

Ich habe schon von Kollegen gehört, denen wurden wegen Corona die Provisionen gekürzt. Das in Verbindung, dass ja eh keine Autos ausgeliefert werden (wegen Produktionsstopp) sorgt für sonnige Gemüter. Umsatzrendite ist jetzt (ausser bei den kleinen Häusern) fast durchweg im Minus-Bereich.

Ist ja schön, dass den Herstellern jeder die Pest an den Hals wünscht, aber die haben wenigstens Milliardenpolster.

Zynischerweise profitieren jetzt die potentiellen SUV-Muttis von der MwSt.-Senkung am meisten, wenn sie jetzt kaufen...

Na ja, dass die Gewerkschaften Amok laufen, wundert mich nicht wirklich. Ich glaube, einigen ist wirklich noch nicht bewusst, wieviele Jobs hier kurz- bis mittelfristig auf dem Spiel stehen. Und diese Jobs sind dann in der Branche für immer weg.

Ich habe schon von Kollegen gehört, denen wurden wegen Corona die Provisionen gekürzt. Das in Verbindung, dass ja eh keine Autos ausgeliefert werden (wegen Produktionsstopp) sorgt für sonnige Gemüter. Umsatzrendite ist jetzt (ausser bei den kleinen Häusern) fast durchweg im Minus-Bereich.

Ist ja schön, dass den Herstellern jeder die Pest an den Hals wünscht, aber die haben wenigstens Milliardenpolster.

Zynischerweise profitieren jetzt die potentiellen SUV-Muttis von der MwSt.-Senkung am meisten, wenn sie jetzt kaufen...

Warum sollten SUV-Muttis am meisten profitieren?

Ich verstehe sowieso nicht wieso es überhaupt eine extra Autoprämie geben muss...
Man hätte anstatt der 300 Euro pro Kind einfach 1000 Euro Einzelhandelsgutschein an jeden "Haushalt" machen sollen und wenn die 1000 Euro dann ins Autohaus für nen Benziner getragen werden - ist das eben so!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben