Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er tut ja nichts gegen die Lärmbelästigung.

Würde man etwas gegen Lärmpegel weit jenseits von 100db tun, könnte man ja sogar vielleicht überlegen, garkeine Fahrverbote zu brauchen. Aber da passiert ja auch nichts. 80db ist der Wert eines vorbeifahrenden LKWs, auch schon nicht mehr wirklich leise.

Freie Fahrt für freie Bürger hört irgendwann mMn auch da auf, wo meine Lebensqualität eingeschränkt wird. Und bei locker 200, 300 Motorrädern an einem Sonntagmittag ist dieser Punkt erreicht.

Das sin echt Volldeppen.
Wir waren letztens im Wald wandern und auf der Straße ein paar hundert Meter weiter ist ne Kolonne Motorräder gefahren, das hat sich angehört als wären sie n paar Meter neben uns. Alle in nem schön niedrigen Gang, damit die Motoren so richtig schreien. Und nein, so steil ist es da auch nicht.

Klar, das war im Wald, aber die Schwachmaten machen das in aller Regelmäßigkeit auch nicht anders, wenn sie in Nähe einer Ortschaft sind.

Edit: mal ganz vom unnötigen Schadstoffausstoß abgesehen, wenn man so hochtourig fährt...

Geil sind auch die Spackos die mit Ohrenstöpsel fahren, weil ihnen das Ding sonst zu laut ist.

Ich fahr ja selbst Motorrad (mit grundsätzlich legal lauten Maschinen) und achte darauf, jetzt nicht am Ortsrand beim Wohngebiet voll aufzuziehen, einfach weil ich sowas selbst nervig finde. Das Problem ist nicht (nur) die lasche Gesetzgebung, sondern eher das was bei vielen Fahrern zwischen den Ohren sitzt.
Alleine dass viele offenbar der Annahme sind, ihr Motorlärm ist so geil, den finden alle unheimlich beeindruckend.
Klar, die Mutter mit Kinderwagen findet dich voll toll, wenn du das Ding hochjubelst :nein:.
Nervig ist auch, dass alle Motorradfahrer unter der lauten Minderheit leiden müssen.

Edit: Ich wurde auch schon darauf angesprochen, dass meine Maschine zu leise sei, ob ich da nicht mal was machen möchte...
Es fehlt halt teils komplett das Verständnis für Lärmbelästigung.

Zuletzt bearbeitet:
Das sin echt Volldeppen.
Wir waren letztens im Wald wandern und auf der Straße ein paar hundert Meter weiter ist ne Kolonne Motorräder gefahren, das hat sich angehört als wären sie n paar Meter neben uns. Alle in nem schön niedrigen Gang, damit die Motoren so richtig schreien. Und nein, so steil ist es da auch nicht.

Klar, das war im Wald, aber die Schwachmaten machen das in aller Regelmäßigkeit auch nicht anders, wenn sie in Nähe einer Ortschaft sind.

Edit: mal ganz vom unnötigen Schadstoffausstoß abgesehen, wenn man so hochtourig fährt...
Für die Tiere bestimmt auch nicht so super.

zum thema motoradlärm gab es letzte woche zwei artikel bei spon.

https://www.spiegel.de/auto/motorra...kritik-a-6f35be7c-b411-4fb1-bbef-d944d1260cd9

https://www.spiegel.de/auto/motorra...moegen-a-59016315-736a-424b-8d25-421cb9ebe823

spanend dabei finde ich das im ersten artikel sogar die branche selbst dabei ist schärfere gesetze zu fordern weil sie vor fahrverboten angst haben, sowie ihr image.

beim zweiten artikel ist ein sounddesigner für motorräder der ebenfalls die kisten für zu laut hält und vorschläge macht wie man es lösen kann.

bemerkenswert wieder mal, wie auch bei themen wie tempolimt, explodiert das spon forum an kommentaren.

faszinierend was sie klientel der uneinsichtigen da für argumente vorbringt, klingt wie die corona reichsbürger fraktion die nach ihren grundrechten schreit,obwohl sie die brd ja nicht anerkennen.

bei uns ist es weiterhin ärgerlich. nach einem dreiviertel jahr wo sie die umgehung neu gemacht und den verkehr durch unser kaff geleitet haben, ist nun wieder auf aber sie haben auf die umgehung nun temporär eine ampel hingestellt, weil sie noch am puzzeln sind. natürlich wurde sofort das temporäre tempo 30 bei uns entfernt und weiterhin sucht sich nun der verkehr den weg des geringsten Widerstands. dabei ist die umgehung nun kürzer als der weg durch unseren ort. leute sind sobald auf dem bock oder im auto sitzend einfach lernresitent und schalten ihre hirnzellen ab.

Es gibt doch bereits Motorräder, die durch gutes Sound Engineering den Fahrer sehr viel mehr beschallen als die Umwelt.
Zum Beispiel fand ich die Moto Guzzi V85 recht prägnant und laut bei der Probefahrt, für die Umwelt ist sie allerdings leise.
Da wird einfach clever das Ansauggeräusch für den Fahrer hörbar gemacht.
Da kann sich gerade BMW eine Scheibe abschneiden, deren aktuelle Maschinen finde ich recht laut und subjektiv nicht mal gut klingend, egal ob Vierzylinder oder Boxer.

Die einzige Politikerin die imo noch mit Kompetenz glänzen kann ist Sara Wagenknecht eng gefolgt von Katja Kipping, ansonsten fällt mir da echt keiner mehr ein und dabei bin ich noch nicht einmal "links"! :gerri:

Das muss man bei Wagenknechts Äußerungen teilweise auch nicht sein ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben