Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nein! (auch wenn es evtl. ironisch gemeint war)

Die sollen einfach ordentliche Löhne Zahlen und vor mir aus das KG Spargel dann für 25-100€ anbieten. Dann bräuchten wir doch keine Erntehelfer*innen aus der EU. Ja, mir ist schon klar, das wir damit Einzelprobleme in Rumänien/Bulgarien lösen. Aber das kann doch nicht das EU Ziel sein (alles jetzt mal unabhängig von Covid-19).

Nein! (auch wenn es evtl. ironisch gemeint war)

Die sollen einfach ordentliche Löhne Zahlen und vor mir aus das KG Spargel dann für 25-100€ anbieten. Dann bräuchten wir doch keine Erntehelfer*innen aus der EU. Ja, mir ist schon klar, das wir damit Einzelprobleme in Rumänien/Bulgarien lösen. Aber das kann doch nicht das EU Ziel sein (alles jetzt mal unabhängig von Covid-19).

Oder den deutschen *höhö* Spargel einfach direkt in Rumänien anbauen und dort angemessene Löhne zahlen.

Einfach geil :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Rumänische Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Gedränge an Flughafen (SpOn)

Wenn wir schon diesen scheiß Kapitalismus nicht endlich überwinden können, dann hoffe ich, dass wenigstens die ganzen Spargelfresser*innen in diesem Jahr ordentlich Brechdurchfall bekommen.

Ich finde das mit den Umgang mit den Rumänen auch nicht gut und faire Bezahlung sollte natürlich gewährleistet sein.
Mich würde aber mal interessieren, was eure Ideen/Vorstellungen sind, wer den Job machen würde, wenn es keine ausländischen ArbeiterInnen machen (faire Bezahlung, sagen wir 20€/h, vorausgesetzt)?

Ja, würde ich auch sagen.

Faire Bezahlung für das, was da geleistet wird, dann würde man vielleicht auch Deutsche auf's Feld bekommen. Ansonsten faire Bezahlung und guter Umgang mit ausländischen Helfern.

Bei uns stopfen sich die Bauern und Agrarfirmen die Taschen voll, weil sie Menschen quasi ausbeuten. Das kann's ja auch nicht sein.

Wenn Spargel und Erdbeeren dann nicht mehr lukrativ sind, dann wäre Verzicht wohl angebracht.

Ich finde das mit den Umgang mit den Rumänen auch nicht gut und faire Bezahlung sollte natürlich gewährleistet sein.
Mich würde aber mal interessieren, was eure Ideen/Vorstellungen sind, wer den Job machen würde, wenn es keine ausländischen ArbeiterInnen machen (faire Bezahlung, sagen wir 20€/h, vorausgesetzt)?
Wenn es mindestens den Mindestlohn gäbe, dann würden sich welche finden ... Es gibt dutzend „erniedrigernde“ und eckligere Arbeiten, die für diesen Mindestlohn verrichtet werden.
Wenn damit dann das Produkt nicht verkauft werden kann, dann ist das das Problem des Produkts (oder der Käufer)

Das schlimmste ist ja, dass uns der Spargel wohl so wichtig scheint, dass man einfach mal so in kauf nimmt, dass sich hunderte Rumänen durch den undurchdachten Massentransport einer Gefahr ausliefern. Es geht ja nicht mal darum, dass diesen Job - aufgrund der scheiß Bezahlung - nur noch Rumänen händeringend erledigen sondern, dass man diese auch noch unnötig in Gefahr bringt. Wie Asozial kann man sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben