Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber mit etwas Glück bricht es auch Donald das Genick. Wäre wenigstens was...
Jap. Wobei er ja momentan sogar an Zustimmung gewinnt.
wohl, weil ja das Helikoptergeld kommen wird. Von knapp 1200 $ Bestechungsgeld pro Person lassen sich die Leute da direkt beeinflussen...

Ich dachte schon bei so viele Dingen "das MUSS ihm jetzt das Genick brechen" und nie ists passiert, oft geht er sogar gestärkt hervor.
DIe Propadandamaschine um ihn und Fox News wird sich schon was einfallen lassen, um die Story so zu drehen, dass er als Held oder zumindest Unschuldiger dargestellt wird.
Und seine Stammwähler werden es schlucken, weil sie nichts anderes hören wollen und das ja da drüben mehr eine Glaubensfrage ist als sich mit Fakten auseinanerzusetzen.

Ich hoffe, es kommt anders. Aber ich befürchte auch in diesem Aspekt das Schlimmste...

Klar, geschenktes Geld kommt immer gut an, wenn es Andere bezahlen müssen. Ist hier ja nicht anders :D

Aber das rettet die Wirtschaft nicht notwendigerweise. Die werden zwar nicht komplett vor die Hunde gehen (hey, es sind die USA), aber bis zur Wahl im Herbst werden die noch lange nicht durch das Tal durch sein. Und eine schlecht laufende Wirtschaft ist das Einzige, was den Orange King vorzeitig aus dem Weißen Haus treiben könnte...

Die 1200$ werden nichts mehr bringen, wenn erst die große Pandemie NY Like im ganzen Land begonnen hat und er es die ganze Zeit kleingeredet hat......

• Like
Reaktionen: pil
Klar, geschenktes Geld kommt immer gut an, wenn es Andere bezahlen müssen. Ist hier ja nicht anders :D

Aber das rettet die Wirtschaft nicht notwendigerweise. Die werden zwar nicht komplett vor die Hunde gehen (hey, es sind die USA), aber bis zur Wahl im Herbst werden die noch lange nicht durch das Tal durch sein. Und eine schlecht laufende Wirtschaft ist das Einzige, was den Orange King vorzeitig aus dem Weißen Haus treiben könnte...
Ich frage mich, ob das Helikoptergeld in der momentanen Lage auch nur irgendeine Wirkung zeigt...
Das ist ja volkswirtschaftlich dazu gedacht, durch Ausgaben die KOnjunktur zu stützen. Nur erstens sind 1200 $ dafür nicht so viel und zweitens (und viel wichtiger) sehe ich in der Lage momentan nciht wirklich, dass man das Geld ausgibt, sondern dass man es spart (wenn man kann) und ansonsten in lebensnotwendige Dinge investiert wie Lebensmittel...
Weiß nicht, wo da ein vollkswirtshcaftlicher Nutzen sein soll. Und ein sozialstaatlicher Nutzen ist ja auch marginal... Wenn der Job weg ist, bringen einen 2400$ für zwei Erwachsene pro Haushalt vllt 1-3 Monate über die Runden, dann ist Feierabend. Der Job aber nicht notwendigerweise wieder da...

Aber da es aus der Regierung Trump kommt, war der Sinn dahinter wohl eh nur ein populistischer. Man will die negativen News der schlechten Wirtschaftslage und Hiobsbotschaften aus der Wall Street (die ja immer Trumps primäres Argument für seinen Erfolg ist) temporär überschatten und den Wähler bestechen, damit die Umfragen im Moment positiv bleiben.

Die Staaten werden jetzt nach und nach merken das Kapitalismus und gesundheitssystem eine schwere Kombi sind. Mal gucken was man aus der Erkenntnis macht. Mein tip:

circle-game-ring-100-resimage_v-variantSmall16x9_w-1024.png

Reingeguckt! Dafür gibt's ne Faust. Nix passiert natürlich.

Ein volkswirtschaftlicher Nutzen ist schon da, jedenfalls dort, wo keine Reserven vorhanden sind. Die werden das Geld schnell wieder ausgeben, für Miete, Lebensmittel, Waffen, Benzin ... .
Und ein sozialstaatlicher Nutzen ist auch da, und wenn es nur eine Unterstützung für drei Monate ist. Wenn man sonst gar nichts hat, ist es schon wertvoll. Nur sollte man nicht erwarten, daß es im großen Maßstab irgendwas abwendet - es lindert höchstens die größten Probleme für eine Weile.

Die 1200$ werden nichts mehr bringen, wenn erst die große Pandemie NY Like im ganzen Land begonnen hat und er es die ganze Zeit kleingeredet hat......

Wie so oft wird er einfach das Gegenteil behaupten und sagen er hat von Anfang an gesagt dass man Corona ernst nehmen muss, obwohl es zig Videos von Pressekonferenzen gibt, die das Gegenteil beweisen.

Und außerdem sind sowieso die Chinesen (und alle anderen Länder) Schuld, weil sie es versäumt hatten rechtzeitig Corona einzudämmen. Und natürlich haben die Demokraten blockiert, er wollte ja von Anfang an hart dagegen vorgehen. Und natürlich trifft die Republikaner keine Schuld an den fehlenden Vorbereitungen, weil ja alles noch die Obama-Administration vermurkst hat und sie jetzt damit fertig werden müssen.

Ernsthaft, der Typ hat schon so oft vor der Kamera gelogen. Es gibt so viele Zusammenschnitte wo er etwas behauptet und dann das Gegenteil. Sachen die er vor seiner Amtszeit Obama und den Demokraten vorgeworfen hat und jetzt selber keinen Deut besser macht.

Wenn sich die Amis gerne belügen lassen und es nicht sehen wollen...

Sie trauen den Briefings des Präsidenten nicht
Donald Trump hält zurzeit jeden Tag eine lange Pressekonferenz zur Corona-Krise. Manche Sender übertragen diese nicht mehr - weil sie große Zweifel an den Ausführungen des Präsidenten haben.

„Wir müssen bei der Berichterstattung über den Präsidenten auf eine Notfalleinstellung umschalten, um ihn davon abzuhalten, Sie durch uns falsch zu informieren.“ In der „Washington Post“ forderte die Medienkritikerin Margaret Sullivan, die Networks sollten die Äußerungen des Präsidenten zur Corona-Krise nicht länger live senden, sondern mit Verzögerung, die eine Überprüfung seiner Behauptungen ermöglicht.
https://www.faz.net/aktuell/feuille...ssekonferenzen-zur-corona-krise-16697831.html

Das kannst Du Dir echt nicht ausdenken :lol:

Das hier ist auch schön:
Am Montag übertrugen viele Sender das fast zweistündige Briefing nur zum Teil. CNN und MSNBC verließen es nach gut einer Stunde. „Die Informationen schienen nicht länger von Wert für die wichtige Debatte um die öffentliche Gesundheit zu sein“, so MSNBC.

Wenn ein Land so einen Clown nicht vom höchsten Staatsamt fernhalten kann, ist es echt am Ende.

Sie trauen den Briefings des Präsidenten nicht
Donald Trump hält zurzeit jeden Tag eine lange Pressekonferenz zur Corona-Krise. Manche Sender übertragen diese nicht mehr - weil sie große Zweifel an den Ausführungen des Präsidenten haben.

https://www.faz.net/aktuell/feuille...ssekonferenzen-zur-corona-krise-16697831.html

Das kannst Du Dir echt nicht ausdenken :lol:

Das hier ist auch schön:

Wenn ein Land so einen Clown nicht vom höchsten Staatsamt fernhalten kann, ist es echt am Ende.
"Ich war gestern so blöd, ich hätte Präsident der USA werden können".

- Unbekannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben