Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der ganzen von Moral geprägten Diskussion kommt die andere Seite, weil "falsche Seite", nicht vor. In Syrien gibt es Millionen von Binnenflüchtlingen, die von der syrischen Gesellschaft und vom syrischen Staat versorgt werden. Ohne die finanzielle und materielle Hilfe aus Russland, China und Iran wäre dies nicht möglich, da der syrische Staat von der westlichen "Wertegemeinschaft" unter Totalblockade steht. Eine Totalblockade welche damals im Irak unter Saddam Hussein eine halbe Million Kindern das Leben gekostet hat.

"In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt." Egon Bahr.
Erstens: Von was wenn nicht Moral sollten politische bzw. gesellschaftliche Diskurse denn dann geprägt sein?

Zweitens: Dazu hätte ich gerne eine Quelle, klingt mir ein bisschen nach Fake-News im RT-Style.

Erstens: Von was wenn nicht Moral sollten politische bzw. gesellschaftliche Diskurse denn dann geprägt sein?

Wie gesagt, in der internationalen Politik geht es nur um machtpolitische Interessen, welche sich gern hinter von Moral geprägten gesellschaftlichen Diskursen verstecken. Schließlich braucht man eine gewisse Zustimmung vom Volk.

Zweitens: Dazu hätte ich gerne eine Quelle, klingt mir ein bisschen nach Fake-News im RT-Style.

Immer mehr Binnenflüchtlinge kehren zurück

Jo, da steht jetzt aber nicht davon von dem was du bzgl. Westen, China und Totalbockade behauptet hast.

Die nahezue Totalblockade wird vor allem durch die Abschneidung des vom Westen dominierten internationalen Finanzmarktes verursacht, so dass der Handel mit ausländischen Firmen über die üblichen internationalen Transaktionswege extrem erschwert bis unmöglich werden (viele Firmen scheuen das Risiko). Man muss nicht direkt und offensichtlich zum Beispiel Lebensmittel sanktionieren. Diese Maßnahme reicht schon, damit Lebensmittelpreise massiv ansteigen und für viele unerschwinglich werden. Für einen kleinen Überblick über die Folgen empfehle ich das PDF auf der Seite vom IPPNW. (Kurzversion von Idriss Jazairy, UN-Sonderberichterstatter für die Folgen von Sanktionen)

https://www.ippnw.de/commonFiles/pdfs/Forum/159/Syrien_Sanktionen_verschaerfen_Krise.pdf

Ich bin ja mal gespannt, was da rauskommt. Vermutlich nichts. Auf jeden Fall wird Frost schon mal Magengeschwüre bekommen, wenn er Barnier da auf der anderen Seite sieht :D

Hab ich da lo(o)ten gelesen? Sorry dann kann ich nicht anders in einem Politik-Konsolen Forum:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der hinkende und lahmende Vergleich mit den Linken soll natürlich hiervon ablenken:
Die AfD hat Leute in Führungsposition die es mit ihrer Äußerung und Drohungen tatsächlich ernst meinen.

Ändert natürlich nichts daran, dass so eine Rhetorik - wie die von der Teilnehmerin geäußert - so überhaupt gar nicht geht und die offensichtlich scherzhafte Bemerkung von Bernd Riexinger nicht bei jedem zündet / verstanden wird.

Gerade wurde mir dieser Film in die Twitter Timeline gespühlt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

„Wenn das Land vor der Pleite steht, kommen die Geldsäcke auf den Teller. Ein wunderschöner Klassiker des britischen Anarcho-Humors, von dem ich mir bei der täglichen, wenig erbaulichen Lektüre der Wirtschaftsnachrichten wünsche, er möge ehebaldigst Realität werden.“
Kannte ich noch nicht.
Wird mal auf die Watchliste gesetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist immer wieder erschütternd zu sehen, welche leute in führungspositionen kommen, denen dabei jegliches gespür dafür fehlt was ich sagen oder tun kann ohne, dass es mir auf die füße fällt. nicht einmal im scherz kann ich auch nur einen dieser sprüche bringen wenn ich die position des parteivorsitzenden innehabe und ernstgenommen werden will.

es ist immer wieder erschütternd zu sehen, welche leute in führungspositionen kommen, denen dabei jegliches gespür dafür fehlt was ich sagen oder tun kann ohne, dass es mir auf die füße fällt. nicht einmal im scherz kann ich auch nur einen dieser sprüche bringen wenn ich die position des parteivorsitzenden innehabe und ernstgenommen werden will.

Er bedauert zumindest, sich nicht schärfer gegen diesen Kommentar (einer Teilnehmerin dieser Diskussion) abgegrenzt zu haben:

Konnte ja auch keiner Ahnen, dass niemand so richtig seinen Witz verstanden haben will und ihm jetzt dieser so vor die Füße fällt.
Und man diesen Witz jetzt (außerhalb dieser Runde) als "das wahre Gesicht der Linken SED" hinstellt ("Ja die, die mit ihren Arbeitslagern").

Ich finde das macht den Witz eigentlich nur um so treffsicherer.

Edit: Aber ja, er ist Politiker und kein Satiriker. Hätte er besser machen müssen.

Die Reaktionen sind mittlerweile halt auch so geil. Die Rechten: "aber wenn wiiiiir das sagen ist jeder empört". Die Linken: "Schaut wie die Rechten von ihrem Scheiss ablenken wollen... war ja alles nur Spaß und etwas unglückliche Rhetorik".

Anstatt dass sich mal beide hinstellen und sagen: "So einen Mist sagt man nicht". Punkt.

Es wäre mal erfrischend eine Spur ehrlichere und normale Politik zu erleben anstatt diesem ständigen Kindergarten. Ist ja bei uns in AUT nix anderes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben