Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joah, wenn Du da natürlich die Definitionen des 18 Jhd. nutzt, kann ich das verstehen. Hat aber mit dem heutigen Konservatismus nur begrenzt etwas zu tun.

Sie ist ja heute immer noch spät dran bezogen auf viele Themen die selbst im 18. Jahrhundert modern wurden.
Emanzipation, veraltete Traditionen/Gewohnheitsrechte, (ich will nur ungern das Thema Vergewaltigung in der Ehe als jüngeres Beispiel aus der Vergangenheit hervor holen, aber hier ist es), Klimawandel, Multikulturelle-Gesellschaft, Bildungssystem ect. Da gäbe es zig Beispiele wo die heuten konservativen sich als Bremsklötze der Gesellschaft herausstellen und der realen Lebenswelt und dessen gesellschaftlichen Herausforderungen nicht stellen wollen.

Wie gesagt, können gerne Ping-Pong spielen. Denke da werden wir uns nicht einig :D

Einfach nur menschlich zutiefst erbärmlich wie sich hier die EU und die Türkei bezogen auf Kriegsflüchtlinge und Schutzsuchende aus Syrien verhält.
Total entmenschlicht, wie man hier Kriegsflüchtlinge wie Schachfiguren durch Ländereien schiebt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist vielleicht auch nicht verkehrt, zu hinterfragen, ob die schnellen Veränderungen immer zum Besten sind. Der Begriff „Schnellschuß“ ist ja nicht umsonst negativ konnotiert.
Was? darum gehts doch gar nicht. Mir gehts doch nicht um sofortige schnelle undurchdachte Veränderungen.
Selbst ich will das ja nicht. :D

Geht um Sachen wie das Frauenbild, Menschen aus verschiedenen Kulturen in einer Gesellschaft, nationales Denken anstatt Internationales (Staaten) etc. sowie natürlich die Religion.

Ich frag mal für nen Freund.

Wen sollte ich wählen wenn ich....

1. 130 auf Autobahn möchte.
2. Erneuerbare Energie mehr fördern.
3. Mehr fuer die Unterschicht gemacht wird.
4. Flüchtlingspolitik von Sebastian Kurz sehr gut finde.

Gibt es was passendes?

"Die Lage an der griechischen Grenze zur Türkei bleibt angespannt. Während Griechenlands Armee Schießübungen durchführen will, gehen Bewohner der Insel Lesbos mit Gewalt gegen Migranten und Journalisten vor."

https://www.welt.de/politik/ausland...attackieren-auf-Lesbos-Reporter.html#Comments

Da geht sie dahin, die sogenannte "Europäische Wertegemeinschaft". Es ist einfach ekelerregend wie mit diesen hilfsbedürftigen Menschen umgegangen wird. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich brechen möchte.

Das mit den Werten war ja bereits vorbei an als man die Verantwortung über diese Menschen dem türkischen Regime zugeschoben hat. Und jetzt wird man auf Griechenland schauen und dort das Vorgehen aus sicherer Distanz verurteilen. Und niemand kann nach fünf Jahren behaupten, man hätte sich darauf nicht vorbereiten können.
Selbst vor 5 Jahren war es schon eine bankrotterklärung die man hätte anders angehen können. Schon damals wusste man dass diese Menschen kommen werden da sie bereits Monate/Jahre auf der Flucht waren.

Gewalt ist nie gerechtfertigt.

Man muss sich aber vor Augen führen, was da jetzt in Griechenland gerade abgeht. Wir, die EU, lassen die Griechen quasi komplett alleine. Italien in weiten Teilen ja auch. Dass diese Länder sich irgendwann "wehren", hätte klar sein müssen.

Der Pakt mit der Türkei war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Gerade mit einem Mann wie Erdogan. Wir haben uns erpressbar gemacht, haben die Drecksarbeit mit Geld bezahlen wollen, aber Despoten ticken halt nicht so.

Gewalt ist nie gerechtfertigt.

Man muss sich aber vor Augen führen, was da jetzt in Griechenland gerade abgeht. Wir, die EU, lassen die Griechen quasi komplett alleine. Italien in weiten Teilen ja auch. Dass diese Länder sich irgendwann "wehren", hätte klar sein müssen.

Der Pakt mit der Türkei war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Gerade mit einem Mann wie Erdogan. Wir haben uns erpressbar gemacht, haben die Drecksarbeit mit Geld bezahlen wollen, aber Despoten ticken halt nicht so.
wieso "jetzt"? wir lassen die griechen seit jahren allein. in einer phase, in der sie eh schon eine extrem, EXTREM, angeschlagene wirtschaft haben. wo wir seit jahren darüber diskutieren, ob sie sogar den euro-raum verlassen. dann kauft man sich über diesen unsäglichen pakt mit der türkei zeit und wie hat man sie genutzt? gar nicht. dabei war doch klar, dass das irgendwann in die hose geht.

Das jetzt bezog sich nur darauf, dass die Griechen halt JETZT auch gewaltsam ihre Grenzen verteidigen. Im übrigen auch die EU-Aussengrenzen... Umso beachtlicher, dass der Rest der EU nichts macht, um zu helfen...

Aber gut, da gerade Deutschland ja weiterhin auf Dublin III pocht, wird sich da auch kurzfristig nichts für Griechenland und Italien ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben