Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin mir nicht sicher ob ich erleben will, dass eine der demokratischen (seriösen) parteien in deutschland eine politik macht, die afd-wähler "zurück holt".
Aha, und was machen wir dann mit den ca. 6 Mio. AfD-Wählern ? Packen wir die selbstgerecht auf Schlauchboote in die Ostsee oder warten wir, ob das Corona-Virus vielleicht selektiv vorgeht ?

Das ist mir doch alles viel zu einfach.

Ich habe jetzt auch die Konsequenzen gezogen und bei FB alle "Freunde" aus meiner FL entfernt, die AfD-Kram gepostet oder geteilt haben. Zum Teil kannte ich die Leute schon sehr lange und habe ihnen eine solche Gesinnung gar nicht zugetraut. Reden bringt da in der Tat nix weil es einfach Betonköpfe sind und auch die AfD-Agenda teilen, dass die breite Masse von den linksradikalen Medien manipuliert und gesteuert wird. Irgendwie habe ich mich nach der "Bereinigung" deutlich besser gefühlt.

Aha, und was machen wir dann mit den ca. 6 Mio. AfD-Wählern ? Packen wir die selbstgerecht auf Schlauchboote in die Ostsee oder warten wir, ob das Corona-Virus vielleicht selektiv vorgeht ?

Am Besten wäre ignorieren und ihnen v.a. nicht in den Arsch kriechen, wie es teilweise die CDU versucht.

ich würde sie - noch viel einfacher - einfach wegignorieren oder mich ihnen wenn nötig in den weg stellen (wenn möglich dabei vor jede wand laufen lassen, die es gibt). dabei permanent drauf hinweisen wie scheiße ich sie finde und wie verachtenswert ihre einstellung ist.

Vor allem ächten! Mut zur Wahrheit! Wenn einer ein nazi ist dann sollte man nicht so tun als wäre er ein Demokrat. Hab heute die pressekonferenz der afd gesehen, absurde veranstaltung wenn täter sich zu opfern machen. Und was für ein mimimimi mein gott ist das ein lächerlicher haufen.

das war halt auch mein punkt gestern. man macht es ihnen einfach viel zu leicht. statt die füße still zu halten bis das ergebnis amtlich ist wird schon gefeiert, dass sie die 5% nicht schaffen und ein paar stunden später stehen sie wie sieger da... das war einfach dämlich.

Die stehen aber auch nur in ihrer eigenen Selbstwahrnehmung als "Sieger" da (wie immer). Sie sind fast rausgeflogen und haben zumindest schon mal weniger als beim letzten Mal. Intern freuen die sich nur darüber, nochmal davon gekommen zu sein. Damit kann ich leben.

Das es auf der linken Seite auch Demokratiefeinde geben kann, liegt außerhalb deiner Vorstellungskraft? Okay.
Nein, aber du hast offensichtlich die Hufeisentheorie nicht verstanden und wie diese diskursiv wirkt.
Daher nützt es eben nichts zu beteuern, das hätte damit nichts zu tun, wenn das Geschriebene doch genau die Theorie bestätigt.

Meine pure Verachtung (nicht Hass) gegenüber denjenigen, die trotz all der Hetze und dem Rassismus und der Attentate und der Veränderung in der Gesellschaft, immer noch an der AfD festhalten, ist imho aber auch mehr als gerechtfertigt. Ich habe ja am Anfang auch versucht mit denen zu reden, aber nach 'ner Weile möchte ich denen nur noch in Fikka-Manier in die Fresse schlagen. Ich bin nur auf strunzdumme Ignoranten getroffen, die keinerlei Interesse, Lern- oder Kompromißbereitschaft gezeigt haben. Irgendwann ist mal Schluß.

Gilt nebenbei auch für die ganzen marxistischen und alt-kommunistischen Traumtänzer, die mitunter genauso demokratiefeindlich sind. Auch wenn das Einige hier nicht gerne hören. Und nein, das hat nichts mit Pferdeschuhen zu tun!
Seh ich auch so, nur sind die nirgends im Parlament so wie die AfD. Die kriegen ja höchsten 1% oder weniger... und halte die für weniger gefährlich.

@Cale Doch, du hast es nicht geschafft dich gegen rechten Hass und Rassismus auszusprechen ohne nicht auch auf linke Demokratiefeinde hinzuweisen.
Das ist das klassischste aller Hufeisen: der Mitte-Liberalo, der es einfach nicht schafft mal nur und ausschließlich Rechts zu verurteilen. Das kannst du ja gerne so machen, aber zu sagen das hätte nichts mit der Hufeisentheorie zu tun ist dann halt einfach Quatsch.

Seh ich auch so, nur sind die nirgends im Parlament so wie die AfD. Die kriegen ja höchsten 1% oder weniger... und halte die für weniger gefährlich.

Ich habe die ja auch weder verglichen, noch sonst irgendwie mit der AfD in Verbindung gebracht.
@Cale Doch, du hast es nicht geschafft dich gegen rechten Hass und Rassismus auszusprechen ohne nicht auch auf linke Demokratiefeinde hinzuweisen.
Das ist das klassischste aller Hufeisen: der Mitte-Liberalo, der es einfach nicht schafft mal nur und ausschließlich Rechts zu verurteilen. Das kannst du ja gerne so machen, aber zu sagen das hätte nichts mit der Hufeisentheorie zu tun ist dann halt einfach Quatsch.

Ich habe mich hier oft genug ausschließlich gegen die AfD ausgesprochen, ohne irgendjemand sonst zu erwähnen. Daß Du ausgerechnet mich aufgrund eines einzigen Posts hier rausgreifst, ist nur ein Zeichen deiner selektiven Wahnehmung und deines Beißreflexes. Ziemlich traurig und ein Zeichen mangelnder Diskussionskultur. Nächstes Mal mache ich dafür einen Extra-Post, nur für Dich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben