Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich befürchte, das alles stärkt nur die AfD. Hab heute auf der Arbeit mit nem typischen, frustrierten AfD-Wähler gesprochen. Wie der sich ereifert hat. Das ist ne demokratische Wahl gewesen, das was das Volk wirklich will, wird nun mit aller Macht verhindert und mal wieder als Nazis beschimpft. Das geht schon seit Jahren so und bei Neuwahlen kriegen sie nun endlich die Quittung, quasi die Rache des kleinen Mannes. Ich hab anfangs noch versucht ein paar Dinge anzumerken, z.B. Dass selbst die BILD-Zeitung den Höcke heute auf der Titelseite einen Neonazi nennt und er ja immerhin Fraktionsvorsitzender ist. Da bekomme ich nur zu hören, dass würde wahrscheinlich sogar stimmen, dass er das wäre, aber eben nicht die ganzen AfD-Wähler, die nur die Schnauze voll haben. Da steckt so eine klammheimliche Lust am Brandstiften in jedem einzelnen Wähler. Will sagen, die Wahrnehmung auf das ganze Schmierentheater der letzten zwei Tage ist in den Wählerschichten eine ganz andere, als das was in den Medien und hier diskutiert wird. Beim nächsten Mal stellt die AfD dann vielleicht den Ministerpräsidenten. Thüringen ist klein und nicht so schwer zu knacken für diese Partei. Wie die AfD die anderen vorgeführt hat, das wird an der Wahlurne belohnt. Noch dem Motto: Dann soll‘s der Höcke doch mal machen. Die anderen sind doch eh Pfeifen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben kommen die Eilmeldungen rein, dass die FDP das Parlament auflösen lassen und neu wählen lassen will.

Hat der Lindner dem Kemmerich wohl noch sowas wie Verstand in den Schädel geklopft.
Lindner war doch bestimmt nur das widerwillige Werkzeug, um den widerwilligen ekligen Kemmerich an der Nase durch die Arena zu ziehen:

Mutti hat den kleinen Christian vortanzen lassen, bis er Pipi in den Augen hatte ;)

Daß man damit AfD-Wähler bekehrt, glaubt doch auch niemand. Man kann aber dafür sorgen, daß sie erst den MP stellen, wenn sie die absolute Mehrheit erreicht haben. Und dafür sind selbst die Thüringer nicht blöd genug. Allerdings ist es wirklich wichtig, daß in den normalen Parteien mal wieder mehr Anstand einzieht. Und daß dieses undifferenzierte Politiker-Bashing von den Ahnungslosen endlich aufhört. Denn das alte Sprichwort stimmt hier auch: ist der Ruf erst ruiniert....

Was hier gerade politisch in diesem Land abgeht, lässt mich jegliche Hoffnung verlieren.

Es wird in einem ganz normalen demokratischen Prozess ein neuer Ministerpräsident gewählt. Hierbei habe alle Abgeordneten das Recht, entsprechend ihre Stimme abzugeben. Und ja, AUCH eine AFD, da es sich bei dieser genau wie bei allen anderen Parteien nunmal um eine demokratisch gewählte Partei handelt. Auch kann der gewählte Ministerpräsident letztendlich nichts dafür, wer ihn am Ende gewählt hat. Darüber hinaus hat sich Kemmerich auch unmißverständlich von der AFD distanziert. Hierzu auch ein schöner Artikel von unseren schweizer Nachbarn: https://www.nzz.ch/international/deutschland/tabubruch-ein-skandal-das-ist-demokratie-ld.1538784

Nach der Wahl gebietet es der politische und menschliche Anstand, dem demokratisch korrekt gewählten Kandidaten respektvoll zu gratulieren. Und was passiert? Da wirft man ihm in aller Öffentlichkeit einen Blumenstrauß vor die Füße. Sorry, aber das ist einfach nur die allerunterste Schublade und die Dame sollte für diese Respektlosigkeit und Unverschämtheit direkt mit Pauken und Trompeten aus allen Ämtern gejagt werden. Aber nein, stattdessen wird sie von der Presse mehr oder weniger noch bejubelt. Ich will mir garnicht ausmahlen, wie die Reaktion gewesen wäre, hätte jemand von der AFD einem gewählten Ramelow einen Blumenstraß vor die Füße geworfen. Ich vermute, der Pressejubel wäre da etwas verhaltener ausgefallen. Wie dem auch sei, es ist in jedem Fall ein absolutes NoGo und nur noch beschämend.

Den Vogel haben aber dann spätestens die heutigen Ereignisse abgeschoßen. Unsere Kanzlerin höchstselbst, AKK und noch etliche andere fordern da, dass eine korrekt abgelaufene, demokratische Wahl "rückgängig gemacht werden muss". Das muss man sich wirklich einmal auf der Zunge zergehen lassen. Es soll also eine Wahl rückgängig gemacht werden, weil einem das Ergebnis nicht passt. Ein sehr interessantes Demokratieverständis und im Grunde eine Bankrotterklärung für die komplette Regierung. Und da hört es noch nicht auf. Währenddessen muss für Kemmerichs Familie Polizeischutz beantragt werden. Wer da wohl gedroht hat? Ich denke mal, wohl weniger AFD-nahe Klientel. Am Ende tritt Kemmerich unter gewaltigem Druck zurück und die FDP beantragt Neuwahlen.

Offen gesagt bin ich nur noch sprachlos angesichts der momentanen Geschehnisse und frage mich ob die wahre Gefahr momentan tatsächlich von rechts ausgeht.

Was passiert eigentlich, wenn es zu Neuwahlen kommt und die AFD diesmal Ramelow unterstützt? Tritt dieser in einem solchen Fall dann auch zurück? Ich habe da so meine Vermutungen.

Fakt ist, die Geschehnisse der letzten beiden Tage haben der deutschen "Demokratie" (sofern man diese überhaupt noch so nennen möchte) schweren Schaden zugefügt und werden die tiefe Spaltung der Gesellschaft noch weiter vertiefen. Diese ganze Entwickung stimmt mich nur noch traurig.

Was hier gerade politisch in diesem Land abgeht, lässt mich jegliche Hoffnung verlieren.

Es wird in einem ganz normalen demokratischen Prozess ein neuer Ministerpräsident gewählt. Hierbei habe alle Abgeordneten das Recht, entsprechend ihre Stimme abzugeben. Und ja, AUCH eine AFD, da es sich bei dieser genau wie bei allen anderen Parteien nunmal um eine demokratisch gewählte Partei handelt. Auch kann der gewählte Ministerpräsident letztendlich nichts dafür, wer ihn am Ende gewählt hat. Darüber hinaus hat sich Kemmerich auch unmißverständlich von der AFD distanziert. Hierzu auch ein schöner Artikel von unseren schweizer Nachbarn: https://www.nzz.ch/international/deutschland/tabubruch-ein-skandal-das-ist-demokratie-ld.1538784

Nach der Wahl gebietet es der politische und menschliche Anstand, dem demokratisch korrekt gewählten Kandidaten respektvoll zu gratulieren. Und was passiert? Da wirft man ihm in aller Öffentlichkeit einen Blumenstrauß vor die Füße. Sorry, aber das ist einfach nur die allerunterste Schublade und die Dame sollte für diese Respektlosigkeit und Unverschämtheit direkt mit Pauken und Trompeten aus allen Ämtern gejagt werden. Aber nein, stattdessen wird sie von der Presse mehr oder weniger noch bejubelt. Ich will mir garnicht ausmahlen, wie die Reaktion gewesen wäre, hätte jemand von der AFD einem gewählten Ramelow einen Blumenstraß vor die Füße geworfen. Ich vermute, der Pressejubel wäre da etwas verhaltener ausgefallen. Wie dem auch sei, es ist in jedem Fall ein absolutes NoGo und nur noch beschämend.

Den Vogel haben aber dann spätestens die heutigen Ereignisse abgeschoßen. Unsere Kanzlerin höchstselbst, AKK und noch etliche andere fordern da, dass eine korrekt abgelaufene, demokratische Wahl "rückgängig gemacht werden muss". Das muss man sich wirklich einmal auf der Zunge zergehen lassen. Es soll also eine Wahl rückgängig gemacht werden, weil einem das Ergebnis nicht passt. Ein sehr interessantes Demokratieverständis und im Grunde eine Bankrotterklärung für die komplette Regierung. Und da hört es noch nicht auf. Währenddessen muss für Kemmerichs Familie Polizeischutz beantragt werden. Wer da wohl gedroht hat? Ich denke mal, wohl weniger AFD-nahe Klientel. Am Ende tritt Kemmerich unter gewaltigem Druck zurück und die FDP beantragt Neuwahlen.

Offen gesagt bin ich nur noch sprachlos angesichts der momentanen Geschehnisse und frage mich ob die wahre Gefahr momentan tatsächlich von rechts ausgeht.

Was passiert eigentlich, wenn es zu Neuwahlen kommt und die AFD diesmal Ramelow unterstützt? Tritt dieser in einem solchen Fall dann auch zurück? Ich habe da so meine Vermutungen.

Fakt ist, die Geschehnisse der letzten beiden Tage haben der deutschen "Demokratie" (sofern man diese überhaupt noch so nennen möchte) schweren Schaden zugefügt und werden die tiefe Spaltung der Gesellschaft noch weiter vertiefen. Diese ganze Entwickung stimmt mich nur noch traurig.
Hi! Wo kommst du denn her? Hm? Lies doch einfach mal die Seiten davor. Ich danke dir. Alles Liebe und Gute!
Kuss.

CSU - der echte rechte Rand! Da darf es nix anderes geben, is doch klar! :D

Richtig, die CSU teilt in Bayern haargenau die selben (Un) Werte wie die AFD - nur hier hat das Tradition und wird mit liebevollem Brauchtum garniert. Zudem ist die Rhetorik weich gespülter und nicht so radikal wie bei der AFD! Da malt man sich auch gern mal rot-grün an wie der Söder um die Konkurrenz auszuspielen!

Ein bisschen müßig ist das nach dem Text ja schon.

Wenn selbst Mingo inhaltlich daraus nix mehr aufgreift um geschichtlich und politisch unter die Arme zu greifen, dann sollten wir uns keine Sorgen um unsere eigenen Reaktionen machen ^^

Du scheinst einfach nicht begreifen zu wollen, welche Gefahr von der AfD ausgeht. Das ist das Puzzleteil, das dir fehlt. Da kann dir hier aber auch niemand helfen, wenn es bisher schon nicht geklappt hat.

Also getreu dem Motto "der Zweck heiligt die Mittel"? Sorry, das sehe ich komplett anders und hat nichts mehr mit Demokratie zu tun.

Also getreu dem Motto "der Zweck heiligt die Mittel"? Sorry, das sehe ich komplett anders und hat nichts mehr mit Demokratie zu tun.

Hast du noch nie eine folgenschwere Entscheidung wieder zurückgenommen? Die AfD trifft doch als Fraktion auch gemeinsame Entscheidungen, z.B. Ihren eigenen Kandidaten nicht zu wählen und stattdessen geschlossen den 5%-Mann, den keiner kennt.

Die CDU in ihrer Gesamtheit hat nun auch ein paar Dinge beschlossen, wie Angela Merkel heute nochmal sehr deutlich klar gemacht hat. Und die Thüringen-CDU hat da versucht ihr eigenes Ding zu drehen. Leider hat das nun mal tiefgreifende Auswirkungen bis nach Berlin und deswegen müssen die Thüringer nun ihren Fehler wieder ausbügeln. Auch über die Neuwahlen wird ganz demokratisch abgestimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben