Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was erwartet man, wenn eine Partei mit 24% im Parlament vertreten ist? Mal das ganze Naziverzieren beiseite legen und nüchtern und faktenbasiert argumentieren: - > Nix anderes war zu erwarten. Natürlich wird in diesem Parlament in Thüringen mit Stimmen der AFD gewählt und später auch beschlossen.

Wer was anderes erwartet, lebt in einer Traumwelt und sollte aus dieser Blase mal austreten. Einfach Peinlich wie wieder mit den Begriffen Nazi und Rechtsradikal umhergeworfen wird. Nix aus der Geschichte gelernt. Nix aus dern vergangenen Jahren gelernt.

Zudem hat dieser AFD Flügel zurecht Verfassungsschutz am Sack. Koalitionen werden Kategorisch ausgeschlossen. Was bitte soll sonst passieren?!
Rechtsstaatlich ist das alles absolut normal abgelaufen. Da bringt der 10000. Nazi Ruf überhaupt nix. (außer mehr AFD Wählerstimmen bei der Neu-Wahl.)
noch so ein fachmann... alter schwede, merkst du eigentlich noch irgendetwas????

@Hollyone
Ich habe nichts andereserwartet und jetzt?
Für mich ist das nur ein Vorgeschmack für die Bundestagswahl nächstes Jahr und natürlich wird da die CDU und die FDP sich klar braun positionieren.

Wie sollen sie anders eine Regierung stellen?
Große Koalition im bisherigen Sinne gibt es nicht mehr, da die SPD zu schwach ist. Jamaika wird es mit der FDP auch nicht geben, dann bleibt nur noch eine Koalition der braunen.

Aber nur weil es einen nicht überrascht, heißt es nicht, dass man sein Entsetzen nicht trotzdem kundtun sollte!

Zuletzt bearbeitet:
Und was erwartet man, wenn eine Partei mit 24% im Parlament vertreten ist? Mal das ganze Naziverzieren beiseite legen und nüchtern und faktenbasiert argumentieren: - > Nix anderes war zu erwarten. Natürlich wird in diesem Parlament in Thüringen mit Stimmen der AFD gewählt und später auch beschlossen.

Wenn AKK und Lindner ihren Laden auch nur halbwegs im Griff haben (und dazu gehört auch, eine Landesgruppe auf Linie zu bringen), dann wird es so nicht laufen.

Dazu hätte die CDU bei der gestrigen Wahl schon die Chance gehabt.

Möchtest du deine Meinung genauer erläutern?
Was genau ist Bullshit und wieso?
Die FDP hat nicht die AFD gewählt sondern andersrum. Kemmerich hat sich zur Wahl gestellt als Alternative zwischen SED-Nachfolger und verkappter NPD.

Würde die FDP in Thüringen jetzt eine Koalition mit der AfD eingehen würde ich den Aufschrei nicht nur verstehen, sondern sogar unterstützen. Die FDP in Thüringen hat klar angekündigt dass die Brandmauern zur AFD bestehen bleiben, dass sie auch weiterhin gegen die AfD agieren wird.

mich wundert aber der Aufschrei nicht. Es ist ja inzwischen normal dass alles was nicht Sozialistisch ist automatisch verteufelt wird....

ahja, wie ich vermutete.
Danke fürs Gespräch
Ja, einseitig beleuchten und verteufeln ist einfach. Ich bin der letzte der sich verkackte Nazis oder Kommunisten an der Macht wünscht. Und ich lasse mich gerne mit meiner Aussage oben eines besseren belehren. Sollte die FDP in Thüringen wirklich AFD Zugeständnisse machen oder sogar Anträge dieser unterstützen bedeutet das fur mich eine absolute Abkehr von der Partei. Das wäre ein nicht verzeihbarer Akt. Aber stand heute haben sie ihre Absichten klar formuliert und auch noch nichts gegenteiliges bewiesen.

Leider hast du wohl keine Ahnung von den Parteien in Thüringen..

Die Linke dort ist weniger links als du denkst und macht gute Arbeit, welche von der CDU unterstützt wird.

Die FDP hat nicht die AFD gewählt sondern andersrum. Kemmerich hat sich zur Wahl gestellt als Alternative zwischen SED-Nachfolger und verkappter NPD.

Würde die FDP in Thüringen jetzt eine Koalition mit der AfD eingehen würde ich den Aufschrei nicht nur verstehen, sondern sogar unterstützen. Die FDP in Thüringen hat klar angekündigt dass die Brandmauern zur AFD bestehen bleiben, dass sie auch weiterhin gegen die AfD agieren wird.

mich wundert aber der Aufschrei nicht. Es ist ja inzwischen normal dass alles was nicht Sozialistisch ist automatisch verteufelt wird....

Die FDP (die gerade so die 5% erreichte) hatte erst einen Kandidaten aufgestellt, nachdem auch die AfD einen Kandidaten ins rennen geschickt haben.
Der AfD-Mann wäre es aber so oder so nie geworden, weil man geschlossen keine Nazis gewählt hätte. Sie haben sich also auf das Spielchen der AfD eingelassen: "Hauptsache Sozialisten verhindern". Sie haben sich angebiedert und wenn es nicht zu Neuwahlen kommt, geht die Taktik der Nazis voll auf. Für wichtige Entscheidungen herhalten zu müssen, so dass die CDU und FDP auf deren Stimmen hoffen muss.

Edit: Alleine dass man sich hat von der AfD für den Sieg beglückwünschen lassen hat, sollte einem doch zu verstehen geben in welches Spielchen man sich da begeben hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, einseitig beleuchten und verteufeln ist einfach. Ich bin der letzte der sich verkackte Nazis oder Kommunisten an der Macht wünscht. Und ich lasse mich gerne mit meiner Aussage oben eines besseren belehren. Sollte die FDP in Thüringen wirklich AFD Zugeständnisse machen oder sogar Anträge dieser unterstützen bedeutet das fur mich eine absolute Abkehr von der Partei. Das wäre ein nicht verzeihbarer Akt. Aber stand heute haben sie ihre Absichten klar formuliert und auch noch nichts gegenteiliges bewiesen.
Das hat nix mit einseitig zu tun, sorry.
Aber die Argumente sind hier schon alle aufgeführt. Dazu kommen deine plakativen Begriffe "SED-Nachfolger". Willkommen im Jahr 1990 oder was.

Naja. Ich lasse das fadenscheinige Argument der "Brandmauern" nicht gelten. Wieso, hab ich schon geschrieben. Man DARF sich nicht mit und durch die Stimmen der AfD - VOR ALLEM nicht dem Nazi-Höcke-Flügel - ins Amt wählen lassen. Das ist ein unerhöhrter Vorgang und wird zurecht durch die Bank weg bei der Presse als politische Zäsur und Grenzüberschreitung gewertet.
Allein dieser Akt verleiht der AfD Wert und legitimiert sie als Partei, die die Gesellschaft grundlegend (zum schlechteren) verändern will.
Und das schließt Argumente wie der schleichende Verfall noch bestehender "Brandmauern" nicht ein, die sich durch die anscheinend vorliegende Panik vor allem was links der SPD steht und der guten Meinungsmache der AfD z.B. über soziale Medien nciht ein.

Heute lässt man sich von brauner Scheiße wählen, morgen stimmt man mal mit ihnen, weil man ja linkes Gedankengut verhindern muss (kann denn nicht EINER an die FREIHEIT denken?! Dieses sozialistische Gedankengut MUSS verhindert werden!) und übermorgen steht die Koalition.

Wie immer: WEHRET DEN ANFÄNGEN!

Die AfD wird oftmals als "teilweise rechtsextrem" bezeichnet.
Ich frage mich wann man auch die CDU so bezeichnen kann?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nun gut, aber wenn man Maaßen wirklich noch als repräsentativ für die CDU nennt, dann muss man Sarrazin auch als Muster SPDler nennen.
Maaßen hat halt nicht mehr alle Tassen im Schrank.

und noch einmal ganz deutlich: die cdu und fdp haben keinerlei mehrheiten ohne die afd oder die linken. die linken werden im leben nicht mit denen zusammenarbeiten, ergo bleibt nur die afd und ich gehe mal davon aus, dass jeder von den beteiligten zählen kann.

die sache war insgesamt so abgesprochen und sie steigen aus machtgeilheit lieber mit faschisten ins bett, als ein korrektiv für einen nun wirklich nicht als extrem anzusehenden und in der bevölkerung und sogar bei den eigenen wählern sehr beliebten ramelow und seine regierung zu bilden.

wer das allen ernstes als "normal", "verständlich" oder "demokratisch vertretbar" erachtet hat offenbar absolut keine ahnung, worum es hier geht, versteht von politik nichts und hat in geschichte (weimarer republik als stichworte) nicht aufgepasst. hier sollte sich dringend, DRINGEND der ein oder andere mal informieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben