Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich komme wohl in meinem Leben auf drei freiwillige Zahlungen per EC-Karte. Die Nutzung von Cashback Karten ist übrigens freiwillig. Ich nutze keine.Wie gesagt, der Verlust an Transparenz liegt doch ohnehin schon lange vor. Z.B. durch die Nutzung von Cashback Karten. Und man muss sich wirklich mal vor Augen führen, wie wie Prozent vom Einkommen man überhaupt bar ausgibt. Das ist verschwindend Gering. Dafür ein cashbasiertes Ökosystem aufrechtzuerhalten finde ich einfach etwas much. Und Hacker? Auch hier verändert sich zum Status Quo doch auch nichts. Die richtig großen Fische findet man doch ohnehin schon im nicht cash Zahlungsverkehr wie etwa Kreditkarten...
Bargeld komplett abschaffen und fertig. Einfach nur lästig. Und das mir niemand mit Datenschutz kommt. Schön Payback Punkte sammeln, aber die eigene Bank darf nicht wissen, dass ich zu REWE gehe?![]()
Also das sehe ich auch so.[...]und bin absolut dafür 1 und 2 Cent endlich abzuschaffen.[...]
Die schwedische Nationalbank rechnet damit, dass im Jahr 2020 nur noch 0,5 Prozent der Bürger ihre Einkäufe mit Bargeld bezahlen. Das führt dazu, dass es dort fast keine Geldautomaten mehr gibt und Geschäfte sich sogar weigern, Bargeld anzunehmen. fo
ich wollte es grade posten.Thema Bankgeheimnis und so:
https://www.heise.de/newsticker/mel...ststand-4649686.html?utm_source=pocket-newtab
Knapp eine Million Zugriffe auf Bankdaten, Tendenz weiterhin rapide steigend...
Gläserner Bankkunde: Kontenabfragen erreichen neuen Höchststand
Behörden und Gerichtsvollzieher haben 2019 deutlich häufiger Einsicht in Kontodaten genommen als im Jahr davor. Datenschützer sind besorgt.
Ein Kunde von mir war letztes Jahr in Schweden und erzählte danach, das er auf einer Landstraße bei einem Bauern Straßenverkauf kurz gehalten hat um sich einen Apfel zu kaufen. Mit Bargeld hat er den Apfel nicht bekommen![]()
Die sind in Punkto Datenschutz allerdings auch völlig auf einem anderen Planeten. Willst du wissen, wie der Fahrer vor dir auf der Straße heißt, wo er wohnt und was er verdient? Nummernschild reicht.
Joa. Hoffe nur das mehr verstärkt auf Kontaktlos gesetzt wird. Bargeld nur im Notfall. Nervt einfach. Oder halt beim trinken.Bei mir gehen nur die Überweisungen direkt raus, bei mir gibt es an jeder Ecke ne Bank.
Ziehe mir immer im Voraus das nötige Geld das ich für den Tag oder die Woche brauch.
Das ich mal im Laden mit Karte zahle ist äußerst selten.
Und ich würde das sehr gerne weiterhin so machen können.
Viele Banken (u.a. meine) wollen für jede Lastschrift 0,25€.
Wenn du nur noch mit Karte bezahlst, kommt da einiges zusammen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen