Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm Hallo? Er sagt, dass ihm das Wasser bis hier steht und nimmt die Hand zum Hals. Wie kommt man da auf Kopf ab? Sorry, aber das ist doch Bullshit.

Darum geht es doch garnicht?

Ist das echt so schwer zu verstehen?

Er macht die Geste, Von Storch empört sich und macht die selbe Geste um anscheinend (so sagt sie es und es klingt nunmal plausibel) Claudia Roth zu zeigen dass sie das nicht in Ordnung findet (natürlich etwas emotional).

Soweit bis hierhin.

Nun postet aber die SPD! und nicht die AFD ein Video mit falschen Behauptungen bzw. mit SEHR dünner Faktenlage, man könnte es als Fake News bezeichen (das Video kannst du sehen wenn du etwas hochscrollst). Denn die SPD stellt es so dar, als würde Von Storch dem Herrn Kahrs einfach so die Kopf Ab Geste zeigen und DAS ist einfach falsch. In dem kompletten Video sieht man halt dass es sich anders abgespielt hat.
Ohne die SPD wäre das Thema wohl nie aufgekommen.

So scheiße ich die AFD auch finde aber das war ein Fehler der SPD. Wenn die jetzt auch mit so ner Scheiße wie die sonst die AFD anfangen, dann gute Nacht.....

Es geht NICHT darum wie Kahrs Geste zu verstehen ist, sondern was die SPD aus von Storchs Geste gemacht hat, die "nur" eine Antwort auf Kahrs Geste war.

Kann denn niemand Lippen lesen? Und jetzt nochmal langsam. Der Kahr hat zu seiner Handbewebung verbalen Kontext geliefert. Er sagt "mir steht es bis hier". Diese Aussage in Kombination mit der Handbewegung lässt doch überhaupt keinen Spielraum zu. Wie man da auf Kopf ab kommen kann ist mir ernsthaft schleierhaft. Und jetzt sehen wir uns nochmal an, was die Storch da macht. Mehrfach wiederholt sie eine Handgeste, die in dieser Wiederholenden Bewegung einer Säge gleichkommt. Dann schaut man sich auch mal ihren Gesichtsausdruck an und wie sie irgednwas durch die Gegend brüllt. Tut mir leid. So sieht kein Berufspolitiker aus, der sich im Parlament einen Ruf zur Ordnung wünscht. Man muss auch mal bisschen sehen, wer da so alles beteiligt ist. Aber als Vorschlag zur Güte hätte ich gerne Storchs's Lippen gelesen, was sie da eigentlich sagt.

giphy.gif

Ist das dein Ernst jetzt?

Entweder trollst du mich oder du stehst komplett aufm Schlauch....

edit: ich zitiere mich selbst noch einmal und hoffe dass du dir diesen Satz einfach 10mal durchliest.

Es geht NICHT darum wie Kahrs Geste zu verstehen ist, sondern was die SPD aus von Storchs Geste gemacht hat, die "nur" eine Antwort auf Kahrs Geste war.

Beide schießen sich irgendwie ins aus, aber aus beiden Lagern wird die Szene unnötig weiter instrumentalisiert.
Frau Storch will eine Kopf ab Geste gesehen haben, was der Kontext so gar nicht her gibt. Hampelt dabei reichlich emotional auf ihrem Stuhl rum und sägt sich selbst den Kopf ab. Und die SPD stellt diese Szene von Frau Storch erstmal isoliert da und tut so als hätte die ganze peiniche Aufregung nix mit einer zuvor eingeworfenen Handbewegung von Herrn Kahrs zutun.

Edit: Ist jetzt aber auch wurscht. Die AfD hat wieder ihren gewollten Aufreger und die SPD hat dazu taktisch unklug Stellung bezogen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nichtmal ob die AFD das ausgeschlachtet hätte ohne Vorlage.... imo selten dämlich und gleichzeitig gefährlich in Zeiten in denen Medien und Politikern eh misstraut wird....

Um bei der Geschichte etwas fair zu bleiben fing das ausschlachten bei Frau Storch an, indem sie Karls echauffiert und vermutlich aus Kalkül unterstellte eine Kopf ab Geste gemacht zu haben. Nur wie die SPD darauf reagiert hat war halt nicht besonders klug.

Edit: Aber mit einordnen von Handgesten am Hals hat es die AfD wohl nicht so.

Um bei der Geschichte etwas fair zu bleiben fing das ausschlachten bei Frau Storch an, indem sie Karls echauffiert und vermutlich aus Kalkül unterstellte eine Kopf ab Geste gemacht zu haben. Nur wie die SPD darauf reagiert hat war halt nicht besonders klug.

nunja, ausschlachten würde ich das nicht nennen, überreagiert in ner hitzigen Denatt, ja. Das hätte wahrscheinlich niemals irgendein mediales Interesse gefunden, hätte es die SPD nicht viral gehen lassen....

nunja, ausschlachten würde ich das nicht nennen, überreagiert in ner hitzigen Denatt, ja. Das hätte wahrscheinlich niemals irgendein mediales Interesse gefunden, hätte es die SPD nicht viral gehen lassen....

Wie man da aus dem Kontext (der klar von "mir steht das Wasser bis..." spricht) auf Kopf ab kommt ist mir aber auch schleierhaft. Da wollte Frau Storch etwas ahnden was gar nicht zu beanstanden war und schoss sich selbst mit einer widerlichen Unterstellung und Geste ins aus. Wenn die SPD das so auch klar angeprangert hätte sähe der ganze Fall für die SPD etwas anders aus. So ist es halt etwas unklar, was die SPD da genau an Storchs Verhalten unwürdig empfand.

Um bei der Geschichte etwas fair zu bleiben, fing das ausschlachten bei Frau Storch an indem sie Karls echauffiert und vermutlich aus Kalkül unterstellte eine Kopf ab Geste gemacht zu haben. Nur wie die SPD darauf reagiert hat war halt nicht besonders klug.
So ist des: Die SPD stampft auf den Boden wie ein Kleinkind, passend zur derzeitigen politischen Verfassung und schmeißt sich auf die Geste der Nazi-Braut wie auf eine Tüte Gummibärchen. Das der widerlichen AfD-Fratze sämtliche empathischen Eigenschaften zur Interpretation der Ausgangsgeste fehlen, bestreitet wahrscheinlich niemand.

Die SPD hat mMn keine falsche Vorlage gegeben.

Die von Storch antwortet auf das komplette (! nicht auf das verkürzte Video) Video der SPD und stellt es ganz klar im Tweet so hin, als hätte Kahrs das mit einer Kopf ab-Geste provoziert. Dass dem so nicht ist, sieht ein Blinder im dunkeln.

Insofern hat sich die von Storch einfach mal wieder selbst ins Aus geschossen. Aber da steht sie bei ihrem Pack ja in bester Gesellschaft.

Sind einfach beide leicht dumm.
Eine Szene so aus dem Kontext ziehen machen beide. Storch weil ihre Interpretation der Geste einfach dämlich ist, die SPD wie sie versucht es hinzustellen. Man muss auch nicht um jeden Fliegenschiss so einen Wind machen nur weils von der AfD ist.

Nein, das sehe ich anders. Wenn die Storch sich auf den kurzen Schnipsel bezogen hätte, dann hätte ich es verstanden. Aber sie antwortet auf das komplette Video, wo Kahrs Worte und Geste im Zusammenhang zu sehen sind. Das erste Video der SPD war unglücklich, ja. Aber darum ging es ja dann garnicht mehr.

Ich weiss auch nicht, ob man solches Verhalten, gerade im Bundestag, als Fliegenschiss deklarieren kann/sollte? Da sitzen Menschen, die politischen Einfluss auf unser Land ausüben können. Und sie beschleunigen durch ihre Sprache, ihr Verhalten die fortschreitende Verrohung der politischen Kultur und der allgemeinen Sprache.

Also ich seh da eher die SPD in der Pflicht, nicht mit Schnipseln und einer Anschuldigung um sich zu werfen. Deren Tweet war 2h vor dem von Storch.

Und im Endeffekt hat Kahrs ja die selbe Geste gemacht, auch wenn Storch diesen aus dem Zusammenhang gerissen hat.

Nein, absolut nein!

eben doch. Die Bewegung ist exakt die Selbe. Die Geste ist also genau! gleich. In welchem Zusammenhang und Kontext dann das Ganze gesehen wird, ist wieder was Anderes. Kars macht ja unglücklicherweise noch eine Wischgeste dabei.

Natürlich wollte Kars keine Kopf Ab Geste zeigen und von Storch hat komplett überreagiert, aber was die SPD mit ihrem Tweet darauf macht ist kompletter Nonsens.

eben doch. Die Bewegung ist exakt die Selbe. Die Geste ist also genau! gleich. In welchem Zusammenhang und Kontext dann das Ganze gesehen wird, ist wieder was Anderes. Kars macht ja unglücklicherweise noch eine Wischgeste dabei.

Natürlich wollte Kars keine Kopf Ab Geste zeigen und von Storch hat komplett überreagiert, aber was die SPD mit ihrem Tweet darauf macht ist kompletter Nonsens.

Watt? :skep:

Kahrs führt die Hand in gerader Linie zum Kehlkopf. von Storch macht eine seitliche Bewegung am Hals. Das sind zwei völlig andere Bewegungen/Gesten, und das sieht man auch.

Seh ich anders, kars hat unfreiwillig ne Vorlage geliefert, Storch reagiert aFD like komplett über. So weit so „normal“

aber dann versucht die SPD das zu nutzen mit einem Teilausschnitt und das war selten dämlich

Und sie spricht in ihrem Tweet, mehrere Stunden nach dem Vorfall und trotz anderweitig klar ersichtlichem Beweis Video, ja immer noch von einer Kopf ab Geste die Karls gemacht haben will. Also die SPD hat schon vollkommen recht damit wenn sie meint, dass Frau Storch Reaktion und Unterstellung an Karls mindestens provokant blöd bis unwürdig für ein Bundestagsabgeordneten ist.

Die SPD hätte den Kontext aber ruhig etwas besser darstellen können. So bleibt der Beigeschmack, dass es der SPD nicht um Frau Storchs provokante Unterstellung und Anfeindung geht. Sondern darum, dass Frau Storch selber eine Kopf ab Geste als Antwort getätigt hätte. Wie gesagt taktisch unklug von der SPD.

Edit: Sollte jetzt nicht wie ein Sportkommentar klingen. :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben