Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puh...ganz schön viele Horror-Szenarien an einem Sonntagabend. Ich schalte dann mal gleich das Internet aus und steige morgen früh weiterhin in mein Fahrzeug vor der Wohnungstür ein. ÖV my Ass.

Dann düsen wir doch noch weitere 40 Jahre weiter, fliegen everywhere :waah: GEIL! Scheiss auf die eigenen Kinder, scheiss auf die Enkel! JAaaaaa1aa1. Ich hab nur auf den Heiland gewartet der endlich die Wahrheit ausspricht, alles ist dufte und das noch ganz lange. Nicht wir sind verloren, ihr seid verloren.

Kommt auf die Ausgestaltung an. Wenn es um eine reine Macho-Sache geht, habe ich damit auch keine Probleme, zudem es sich auch um eine ziemlich kleine Zahl handeln dürfte. Wenn es aber solche Sachen geht, wie bei der Mutter die unbedingt ihre Tochter in einem Knabenchor unterbringen will, habe ich so meine Bedenken...

Kommt auf die Ausgestaltung an. Wenn es um eine reine Macho-Sache geht, habe ich damit auch keine Probleme, zudem es sich auch um eine ziemlich kleine Zahl handeln dürfte. Wenn es aber solche Sachen geht, wie bei der Mutter die unbedingt ihre Tochter in einem Knabenchor unterbringen will, habe ich so meine Bedenken...

Mei wenn die Tochter es hinbekommt, sich gesanglich in einen Bubenchor zu integrieren, dann doch bitte.

Bekommt sie nicht hin, deswegen gibt es ja Knabenchöre. Die Mutter wurde ja auch überall abgeleht. Aber solche ideologischen Exzesse muß man ja auch nicht noch fördern.

Ich weiss garnicht, was es da gross zu redetten gibt.

Schützen- oder Fussballvereine, die nur Männer aufnehmen, werden ja nicht verboten. Es wird ihnen nur die Gemeinnützigkeit abgesprochen. Und das kann ich gut nachvollziehen. Gut, da trifft es die Bayern jetzt sicher am härtesten, aber irgendwas ist ja immer...

edit:

Das Vereinsziel muss zudem auf die Allgemeinheit ausgerichtet sein und diese auf materiellem, geistigem oder sittlichem Gebiet selbstlos zu fördern (§ 52, Abs. 1 AO)

Kann ja bei einem Verein, der ein Geschlecht komplett ausschliesst, kaum gegeben sein.

• Like
Reaktionen: pil
je nach Verein ist aber durchaus wichtig dass eben nur Männer oder nur Frauen zugelassen sind, gerade bei Selbsthilfegruppen ist das denke ich unentbehrlich. Und denen soll dann die Gemeinnützigkeit entzogen werden?

Ist halt die Frage, wie man "zwingende sachliche Gründe" definiert. Auch bei anderen inhomogenen Gruppen. Wird bestimmt für ein paar lustige Gerichtsverfahren und Boulevard-Themen sorgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben