Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jep wir sind auf dem richtigen Weg, es ist kein Geheimnis, dass die Medien mehr denn je auf Clickbare Headlines setzen und am meisten werden mit negativen News erzeugt. Der Mensch regt sich gerne auf und bekommt was er wünscht.

Interessanter Artikel zu all dem Doom and Gloom den die Weltmedien ach so gerne verbreiten:

Es geht voran aber keiner glaubt daran
Die Zahlen zeigen: Noch nie ging es der Menschheit so gut wie heute. Aber wir weigern uns, die frohe Botschaft zu akzeptieren. Die verzerrte Wahrnehmung liegt in Evolution und Psychologie begründet. Können wir uns davon befreien? Sollten wir es überhaupt?

https://www.diepresse.com/5711982/es-geht-voran-aber-keiner-glaubt-daran
interessant ist eher das der author des artikels sich in der vergangenheit gerne an dem beteiligt was er hier anprangert. leitartikel wie „den deutschen reichts“ und ähliche „wutartkel“. dazu kommt das es sich bei dem blatt um eine erzkonservatives handelt. klar wollen die konservativen grade ein „weiter so“ und nix von problemen hören. dann werden 3 einzelbeispiele wie ein „hey es gibt weniger flugzeugabstürze als in den siebzigern“ rausgekramt und schon ist die welt ein garten enden.

als highlight sind wir natürlich an allen schuld, drei mal am tag kumbaja singen und schon wäre doch alles gut.

klar, tump, bojo, orban sind alles verkannte wohltäter dieser welt. das einsperren von mexikanischen kindern und trennen von ihren eltern war ein versehen und der klimawandel ist auch mit ein bischen „lalala regenbogenfeuer“ aus dem hintern des authors geschichte...

verdammte axt, ich hab gestern, ende oktober meinen fucking rasen mähen müssen, im scheiss tshirt weils warm war und wurde dabei von ner mücke gestochen! nein das ist ende oktober nicht normal, so gar nicht.

vorletzte woche hab ich paar kilometer von meinem haus entfernt einen echten scheiss grossen tornado gesehen, sowas hab ich im leben noch nie live gesehen. kein kleines ding, sondern gross, schwarz, angsteinflösend. zum glück fetzte das ding wohl nur über feld. ist halt dennoch nicht schön sowas in der nähe seines hauses mitzubekommen.

aber ja, bischen lächeln und dann ist das schon alles ok.

Ich bin ein großer Fan von Thilo Jung und möchte allen dieses Interview ans Herz legen, in dem deutlich wird, wohin es mit unserem Land unter einer starken AfD gehen könnte und das wir hier ganz eindeutig von einer zumindest in Teilen rechtsextremen, faschistischen Partei sprechen müssen (ich wünsche mir echt den alten Geschichtenonkel Lucke zurück):

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der von Prophet verlinkte Artikel ist nicht gut, da er einfach keinerlei Nachweise bringt, sondern einfach nur etwas behauptet. Allerdings sind die darin genannten Autoren lesenswert. Ein Buch diesbezüglich habe ich auch mal gelesen, woraus ich für mich auch einen gewissen Optimismus ziehe. Es stimmt schon dass wir uns eben zu sehr von negativen Nachrichten beeinflussen lassen und es im Gegenzug einfach nahezu keine positiven Nachrichten gibt, da sich keiner dafür interessiert. Thema Optimismuslücke. Die meisten Menschen in Deutschland sehen ihre persönliche Situation zwar als sehr gut und sich stetig verbessernd an, die Situation des Landes sehen sie aber "kurz vorm Abgrund" und sehr negativ. Dieser Effekt ist ja schon länger zu beobachten. Und ja relativ interessant. Der ist aber eben beeinflusst dadurch, dass wir in unserem Leben viele positive Nachrichten und Erlebnisse haben, medial dann aber wieder mit negativen Nachrichten zugebombt werden, so dass wir uns wie auf einer Insel vorkommen.

Ich bin ein großer Fan von Thilo Jung und möchte allen dieses Interview ans Herz legen, in dem deutlich wird, wohin es mit unserem Land unter einer starken AfD gehen könnte und das wir hier ganz eindeutig von einer zumindest in Teilen rechtsextremen, faschistischen Partei sprechen müssen (ich wünsche mir echt den alten Geschichtenonkel Lucke zurück):

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Danke super interessantes/informatives Interview.
Hab früher sehr viel von ihm, Thilo Jung, gesehen. Hier und da ein längeres Interview, hauptsächlich aber Kurzfassungen der Bundespressekonferenzen. Zuletzt halt das Interview mit Kalbitz. Das kann aber alles in echte Arbeit ausarten, weil seine Videos häufiger nicht selten um die 2 Stunden gehen.

Beim ersten Blick gar nicht realisiert: SPD einstellig und CDU liegt hinter der AfD (laut Prognose).

Laut Olaf Scholz sei das SPD Ergebnis "nicht schön".

EB9E0C22-AF28-40CD-B4F7-A60860AB3898.jpeg

Über die Gemeinsamkeiten von Björn Höcke und dem Pseudonym "Landolf Ladig" hört man ja immer mal wieder mal.
Aber vor dem Interview mit Andreas Kemper, dass ist der Typ der diese Verbindungen aufgedeckt hat, war mir nicht bewusst wie eindeutig und belastend seine Funde sind. Vieles wusste ich bezogen darauf einfach noch nicht. Daher nochmals danke an @Leo_Lausemaus

Für all die denen das Video einfach zu lang ist, versuche ich mal das Interview zusammen zufassen:
- Es geht im Interview um die Verbindungen/Gemeinsamkeiten von Björn Höcke zum Autor Landolf Ladig.
- Landolf Ladig war ein Pseudonym der ab 2011 mehre Artikel für Thorsten Heises Zeitschriften „Volk in Bewegung & Der Reichsbote“ und andere NPD-Blätter verfasst hatte und darin offen von Umsturz Phantasien und laut Verfassungsschutz "zweifelsfrei verfassungsfeindliche Haltung zum Ausdruck“ und zur Papier brachte.

Soweit mein Kenntnisstand. Hiervon wusste ich aber vieles noch nicht:
- Die Zeitschriften von Thorsten Heise (vorstrafter militanter Neonazi, führender Aktivist der Freien Kameradschaftsszene, Mitglied im Bundesvorstand der NPD und Herausgeber der Zeitschrift Volk in Bewegung & Der Reichsbote.) ist eines von wenigen rechtsextrem-neonazistisch eingestufte Zeitschriften, die regelmäßig wegen rechtsextremistischen Inhalten auf dem Index landeten.
- Thorsten Heise und Björn Höcke sind etwa seit 2008 mit einander Bekannt und Wohnen nur ca. 6 Kilometer von einander entfernt.
- Thorsten Heise soll auch schon beim Umzug helfend und mehrfach auf dem Grundstück von Björn Höcke gesichtet worden sein.
- Zudem steht Thorsten Heise, Nach einer Vernehmung durch das BKA im Dezember 2012, auf einer Liste „mit nachgewiesenen Kontakten zu Tätern oder Beschuldigten“ im NSU-Prozess.

Was spricht dafür, dass Björn Höcke unter dem Pseudonym Landolf Ladig geschrieben haben soll?:
1. Björn Höcke und Thorsten Heise sind mit einander bekannt und befreundet (Kinder gehen auf die selbe Schule, Besuche auf Höckes Grundstück, helfen sich beim Umzug) und haben das beide auch öffentlich zugegeben bekannt miteinander zu sein.
2. Björn Höcke und Landolf Ladig verwenden beide eigenartige - so von niemanden rezitierte oder verwendete oder zumindest in diesen Zusammenhang verwendete - Begriffe wie „organische Marktwirtschaft“, „Versöhnungswerk von Ökologie und Ökonomie“, „tatzeugende Kraft einer Vision“, „Werte-, Sitten- und Normengefüge“ und eine biologische eingefärbte Sprache für gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Strukturen.
3. Identischer Schreib/Sprechstil abseits der gemeinsam verwendeten Worte.
4. Landolf Ladig beschreib in eines seiner Artikeln nicht nur das Dorf sondern auch das Wohnhaus von Björn Höcke.
5. Björn Höckes Sohn hat einen germanischen Namen der "Landolf" sehr ähnlich ist. Björn Höcke lege viel wert auf seine germanische Zugehörigkeit die auch schon beim vergeben von germanischen Namen beginnt.
6. Landorf Ladigs erster Artikel aus dem Jahre 2011 greift einen Leserbrief von Björn Höcke aus dem Jahre 2008 an die Junge Freiheit auf:
Anhang anzeigen 113141
7. Höcke und Ladig erwähnen immer wieder das Buch von Peter Watson "Der deutsche Genius" und geben beide den Namen des Buchs fälschlich als „Genius der Deutschen“ wieder.
8. Seit beginn seiner Tätigkeit in der AfD war von Landolf Ladig nichts mehr zu hören.
9. Michael Wohlfahrt (ehemaliges Thüringer AfD Landesvorsitzender) bezeugt dass Björn Höcke 2013 eine Bewerbungsrede gehalten haben soll, indem er einen Text von Landolf Ladig rezitiert haben soll.
10. Es wurden bis heute keine Indizien gefunden, das Höcke und Ladig beide von einem Dritten abgeschrieben haben könnten, noch hat sich bis heute irgend ein Dritter glaubwürdig als Ursprung dieser zitierten Texte zu bekennen gegeben.
11. Björn Höcke ist bis heute nicht, obwohl er beim verteilen von Unterlassungsklagen recht flott ist, gegen den Vorwurf von Andreas Kemper vorgegangen. Seine Ausrede bisher dazu war ungefähr "Er müsse ja nicht gegen jeden antifaschistischen Spinner mit einer Unterlassungsklage vorgehen"
12. Auch das Zentrum für politische Schönheit überhäufte er, als das man ihm vor seinem Wohnhaus das Denkmal der Schade errichtete, mit einer Flut von Unterlassungsklagen. Diese betrafen jedoch nicht diese Flyer:
Anhang anzeigen 113145
Oder spätere diese Artikel, die es unter https://politicalbeauty.de/landolf/ zu kaufen gibt:
Anhang anzeigen 113146

13. Selbst als die Verbindungen beinahe zum Parteien Ausschluss von Björn Höcke in der AfD führten, ging er nicht gerichtlich gegen diese Anschuldigungen vor. Noch lehne er es ab eine eidesstattliche Erklärung zu Unterschreiben, dass er nicht Ladig sei.
Stattdessen wurde es aber immer kurioser:
Anhang anzeigen 113147

14. Der Verfassungsschutz ist sich ohne zweifel sicher, hinter dem Pseudonym "Landolf Ladig" stecke Björn Höcke.
15. Dies ist auch Bestandteil des Gutachtens - in dem der Name Björn Höcke 608-mal und ebenfalls die Verbindung Björn Höcke zu Landolf Ladig vorkommt - welches letztendlich dazu geführt hat, dass die AfD zum Prüffall erklärt wurde.

Und nun kommt die AfD mit dem Spitzenkandidat Björn Höcke auf 23,6 Prozent als stärkste Kraft in Thüringen.
Unfuckingfassbar.

Warum handelt der VfS so langsam?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über die Gemeinsamkeiten von Björn Höcke und dem Pseudonym "Landolf Ladig" hört man ja immer mal wieder mal.
Aber vor dem Interview mit Andreas Kemper, dass ist der Typ der diese Verbindungen aufgedeckt hat, war mir nicht bewusst wie eindeutig und belastend seine Funde sind. Vieles wusste ich bezogen darauf einfach noch nicht. Daher nochmals danke an @Leo_Lausemaus

Für all die denen das Video einfach zu lang ist, versuche ich mal das Interview zusammen zufassen:
- Es geht im Interview um die Verbindungen/Gemeinsamkeiten von Björn Höcke zum Autor Landolf Ladig.
- Landolf Ladig war ein Pseudonym der ab 2011 mehre Artikel für Thorsten Heises Zeitschriften „Volk in Bewegung & Der Reichsbote“ und andere NPD-Blätter verfasst hatte und darin offen von Umsturz Phantasien und laut Verfassungsschutz "zweifelsfrei verfassungsfeindliche Haltung zum Ausdruck“ und zur Papier brachte.

Soweit mein Kenntnisstand. Hiervon wusste ich aber vieles noch nicht:
- Die Zeitschriften von Thorsten Heise (vorstrafter militanter Neonazi, führender Aktivist der Freien Kameradschaftsszene, Mitglied im Bundesvorstand der NPD und Herausgeber der Zeitschrift Volk in Bewegung & Der Reichsbote.) ist eines von wenigen rechtsextrem-neonazistisch eingestufte Zeitschriften, die regelmäßig wegen rechtsextremistischen Inhalten auf dem Index landeten.
- Thorsten Heise und Björn Höcke sind etwa seit 2008 mit einander Bekannt und Wohnen nur ca. 6 Kilometer von einander entfernt.
- Thorsten Heise soll auch schon beim Umzug helfend und mehrfach auf dem Grundstück von Björn Höcke gesichtet worden sein.
- Zudem steht Thorsten Heise, Nach einer Vernehmung durch das BKA im Dezember 2012, auf einer Liste „mit nachgewiesenen Kontakten zu Tätern oder Beschuldigten“ im NSU-Prozess.

Was spricht dafür, dass Björn Höcke unter dem Pseudonym Landolf Ladig geschrieben haben soll?:
1. Björn Höcke und Thorsten Heise sind mit einander bekannt und befreundet (Kinder gehen auf die selbe Schule, Besuche auf Höckes Grundstück, helfen sich beim Umzug) und haben das beide auch öffentlich zugegeben bekannt miteinander zu sein.
2. Björn Höcke und Landolf Ladig verwenden beide eigenartige - so von niemanden rezitierte oder verwendete oder zumindest in diesen Zusammenhang verwendete - Begriffe wie „organische Marktwirtschaft“, „Versöhnungswerk von Ökologie und Ökonomie“, „tatzeugende Kraft einer Vision“, „Werte-, Sitten- und Normengefüge“ und eine biologische eingefärbte Sprache für gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Strukturen.
3. Identischer Schreib/Sprechstil abseits der gemeinsam verwendeten Worte.
4. Landolf Ladig beschreib in eines seiner Artikeln nicht nur das Dorf sondern auch das Wohnhaus von Björn Höcke.
5. Björn Höckes Sohn hat einen germanischen Namen der "Landolf" sehr ähnlich ist. Björn Höcke lege viel wert auf seine germanische Zugehörigkeit die auch schon beim vergeben von germanischen Namen beginnt.
6. Landorf Ladigs erster Artikel aus dem Jahre 2011 greift einen Leserbrief aus dem Jahre 2008 an die Junge Freiheit auf:
Anhang anzeigen 113141
7. Höcke und Ladig erwähnen immer wieder das Buch von Peter Watson "Der deutsche Genius" und geben beide den Namen des Buchs fälschlich als „Genius der Deutschen“ wieder.
8. Seit beginn seiner Tätigkeit in der AfD war von Landolf Ladig nichts mehr zu hören.
9. Michael Wohlfahrt (ehemaliges Thüringer AfD Landesvorsitzender) bezeugt dass Björn Höcke 2013 eine Bewerbungsrede gehalten haben soll, indem er einen Text von Landolf Ladig rezitiert haben soll.
10. Es wurden bis heute keine Indizien gefunden, das Höcke und Ladig beide von einem Dritten abgeschrieben haben könnten, noch hat sich bis heute irgend ein Dritter glaubwürdig als Ursprung dieser zitierten Texte zu bekennen gegeben.
11. Björn Höcke ist bis heute nicht, obwohl er beim verteilen von Unterlassungsklagen recht flott ist, gegen den Vorwurf von Andreas Kemper vorgegangen. Seine Ausrede bisher dazu war ungefähr "Er müsse ja nicht gegen jeden antifaschistischen Spinner mit einer Unterlassungsklage vorgehen"
12. Auch das Zentrum für politische Schönheit überhäufte er, als das man ihm vor seinem Wohnhaus das Denkmal der Schade errichtete, mit einer Flut von Unterlassungsklagen. Diese betrafen jedoch nicht diese Flyer:
Anhang anzeigen 113145
Oder spätere diese Artikel, die es unter https://politicalbeauty.de/landolf/ zu kaufen gibt:
Anhang anzeigen 113146

13. Selbst als die Verbindungen beinahe zum Parteien Ausschluss von Björn Höcke in der AfD führten, ging er nicht gerichtlich gegen diese Anschuldigungen vor. Noch lehne er es ab eine eidesstattliche Erklärung zu Unterschreiben, dass er nicht Ladig sei.
Stattdessen wurde es aber immer kurioser:
Anhang anzeigen 113147

14. Der Verfassungsschutz ist sich ohne zweifel sicher, hinter dem Pseudonym "Landolf Ladig" stecke Björn Höcke.
15. Dies ist auch Bestandteil des Gutachtens - in dem der Name Björn Höcke 608-mal und ebenfalls die Verbindung Björn Höcke zu Landolf Ladig vorkommt - welches letztendlich dazu geführt hat, dass die AfD zum Prüffall erklärt wurde.

Und nun kommt AfD mit dem Spitzenkandidat Björn Höcke auf 23,6 Prozent als stärkste Kraft in Thüringen.
Unfuckingfassbar.

Warum handelt der VfS so langsam?
Das sind aber echt keine Breaking News.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben