Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die gibt es jetzt übrigens wieder - hab ich erst vor einigen Wochen bei uns im Famila Getränkemarkt gesehen.Kann mich irgendwie nur in Kindheitserinnerungen an "große" Coca Cola Glasflaschen erinnern. Solch bullige 1L-Buddeln (ohne Taille) mit so einem friemeligen Plastiketikett, das man in geraden Streifen abrupfen konnte... war aber glaub ich eh Einwegglas. Aber so Anfang 90er Jahre müsste hinkommen.
Der ist wirklich nice, nicht so ein profaner Soda Stream

Wir kaufen seit einigen Wochen auch wieder Kästen mit Glasflaschen. Klar, sind ein bisschen schwerer.
Und Rewe bietet jetzt fast alles an Obst und Gemüse lose an. Wir haben eine extra Mehrweg-Tüte für Obst und Gemüse dabei, da fällt bei uns jetzt kein Plastikmüll mehr an.
Alles nur kleine Schritte, ich weiss.
was kauft man denn in Glasflaschen? Außer Bier?
Cola etc gibts ka quasi nur Plastik...
Wasser z.b.?
Sirup gibts in Glas, Fritz Kola, Limonaden, meist gibts lokale Limohersteller die noch in Glas anbieten ... Gibt schon einiges im Regal wenn man drauf schaut.
Bei (Standard) Essig und Öl schauts im Supermarkt imho fast noch schlimmer aus
Wasser z.b.?
Sirup gibts in Glas, Fritz Kola, Limonaden, meist gibts lokale Limohersteller die noch in Glas anbieten ... Gibt schon einiges im Regal wenn man drauf schaut.
Bei (Standard) Essig und Öl schauts im Supermarkt imho fast noch schlimmer aus
das sind PET Flaschen aber was willst du mir damit sagen?
aber gerade bei Essig/Öl wäre PET ja sinnvoller da die Bilanz für Glas nur bei mehrfacher Wiederverwendung besser ist.
Ich hoffe mal du gehst jetzt nicht davon aus, dass der Plastikmüll in den Weltmeeren daher kommt weil Abends immer ein paar Leute zum Strand gehen und ihre Einweg-Plastikflaschen ins Meer werfen?Ich kaufe fast alle Getränke in Plastikflaschen.
Schmeisse sie aber auch nicht ins Meer.
Ich hoffe mal du gehst jetzt nicht davon aus, dass der Plastikmüll in den Weltmeeren daher kommt weil Abends immer ein paar Leute zum Strand gehen und ihre Einweg-Plastikflaschen ins Meer werfen?
es geht nicht um das heben eines zeigefingers sondern um bewusstsein. als mcdonalds vor jahren die pappverpackung für ihre bulletenbrötchen einführte haben "alle" gejubelt: weg vom plastik, umwelfreundlich, blahblubb. dumm nur, dass die neuen verpackungen eine deutlich schlechtere ökobilanz aufwiesen als die alten. das bedeutet: ein schritt, der als umweltschutzmaßnahme beworben wird bewirkt das gegenteil.Ich find solche Diskussionen Richtung "in Sonderfall xy ist die Bilanz ab so und so viel gramm für Produkt z besser" sind der Grund warum viele am Ende gar nichts machen und das Thema Klima Schutz und Recycling als schwachsinn abtun. Wenn man die basics hat, nicht alles kauft was 3x extra verpackt ist, das Gemüse eher aus Holland als aus Chile kaufen etc. Dann hat man schon einen guten soll erfüllt.
Wer sich dann Gedanken machen will ab welcher Menge und bei welcher beschichtung Pappe schlechter ist als Plastik, der sollte da für sich einen Weg finden, aber vielleicht nicht den Zeigefinger heben.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen