Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Beitrag darauf ist fast genau so gut, THE USA IS GREAT! :ugly:

In den Kommentaren noch auf dieses prima Bild gestoßen:
EGS2MgYU8AAr9ns.jpg

Ich empfinde Erdogan als den schlimmeren ...

Es geht doch gar nicht darum wer von den beiden der schlimmere ist.
Warst du nicht derjenige dem es vor ein paar Seiten so wichtig war auch auf das Unrecht einer anderen Seite/Partei eines Spektrums hinzuweisen? Dem es "vermeintlich" so wichtig war auf jegliches Unrecht hinzuweisen und sich dagegen auszusprechen? Oder bist du eher der Auffassung, dass das Unrecht des einen die Erlaubnis fürs das Unrecht des anderen ist? Oder willst du hier einfach nur etwas anecken und provozieren?

Wer von beiden nun schlimmer ist kann ich nicht wirklich beurteilen, weil beide in einem völlig anderem System und Spannungsfeld mit völlig Unterschiedlichen Rahmenbedingen ihre Macht ausüben können (oder glücklicherweise nur leicht Eingeschränkt ausüben können). Die Lage in der Türkei scheint aber in Bezug auf Freiheit und Willkür deutlich schlimmer zu sein. Aber Erdogan und sein Regime haben auch eine ganz andere Rückendeckung als der Trump drüben in der USA. Dem Trump stehen glücklicherweise noch ein funktionierendes Rechtssystem und eine starke Demokratische Opposition entgegen. Ich will nur nochmal drauf hinweisen dass das der gleiche Typ ist der gefragt hat, ob es nicht okay wäre auf Migranten zu schießen oder Gräben an der Grenze mit Alligatoren zu befüllen. Stell dir einfach mal vor zu was dieser Typ imstande wäre, wäre das Rechtssystem, Opposition, die Rückendeckung durch die Gesellschaft ein anderes und das Land läge direkt neben einem der Krisengebiete überhaupt.

Erdogan ist ein verrückter Spinner, da geb ich dir Recht. Aber was du hier von dir gibst ist einfach abgefuckte dämliche scheiße.

... und wenn es ihm schadet wieso nicht

Wieso nicht?
Weil es nicht nur den Erdogan, sondern auch die Bevölkerung hart treffen würde. Siehe dazu gern mal nach Venezuela. Willst du so etwas echt einer ganzen Bevölkerung eines anderen Landes antun? Nur weil er denkt den Chef der Welt spielen zu können? Willst du wirklich so eine scheiße gut heißen? Für jemanden dem es einigen Seiten zuvor so wichtig war auf Unrecht aufmerksam zu machen, bist du ganz schön doppelmoralisch unterwegs.

Trump und erdogan geben sich im Grunde nicht viel. Beide haben Staaten die auf dem Weg in die richtige Richtung waren um Jahrzehnte zurück geworfen, und das selbe wird wohl Europa blühen wenn noch mehr von diesen rechtsgerichteten und überkonservativen radikalen spinnern Zuspruch finden.

Und wer immer noch denkt dass Menschen die "Grenzen dicht" und "whatever first" schreien die Lösung unserer Probleme sind wird wohl als erstes das Böse erwachen kriegen wenn es so weit ist.

der tweet ist tatsächlich echt?

edit: stimmt wirklich. hui... schon geil wie er immef noch einen draufsetzt. xD

So lang er keinen Zugang zum roten Knopf hat find ichs ja lustig. Was Erdogan wohl dazu sagt? Oder geht Twitter mittlerweile nimmer in der Türkei?^^

Frei nach (ich glaub es war Jimmy Kimmel?): Ist es überhaupt in Ordnung Witze über ihn zu machen?

Über psychisch kranke Menschen macht man ja keine Witze.

Bei uns sieht man gerade schön, dass die eher einfach gestrickten FPÖ Anhänger PRINZIPIELL ein Feindbild brauchen. Unser allseits beliebtes Daueropfer Strache wird ja gerade von der FPÖ so richtig nach Strich und Faden verarscht. Da verzichtet er extra aufs EU Mandat damit seine Frau aka ehrenamtliche Tierschutzbeauftragte der Partei (kolpotiertes Monatsgehalt: 9500€ brutto) aka Social Media Expertin ein Mandat im Nationalrat bekommt und was passiert? Wegen so einer lächerlichen und angeblichen Spesenaffäre (aufgedeckt vom langjährigen Security Typ), Mietzuschüssen der Partei von 2500€ und eben dem netten Gehalt der Holden was zu einem Monatseinkommen von rund 42500€ führte sagt die Partei jetzt: so irgendwie finden wir das doch nicht so geil wenn der Name weiter bei uns auftaucht. :lol:

Jetzt ist der arme Mann samt Familie einkommenslos, er hat sich im Namen der FPÖ Familie aus allen Ämtern zurückgezogen, der versprochene Job im Sommer bei einer Immobilienfirma (den er abgelehent hat) wirds laut Arbeitgeber defintiv nicht geben... und die Staatsanwaltschaft ermittelt ja auch noch. Und alles nur weil im Suff über den Verkauf der Republik schwadroniert wurde und weils (und da bin ich mir sicher) im Hintergrund genug strafrechtlich relevante Geschäfte gab.

Worauf ich aber hinauswollte: Strache liebäugelt wohl mit einer eigenen Liste und die FPÖler zerlegen sich gerade selber. Es gibt genug Idioten die nachwievor den korrupten Sack wählen würden und auf FB sieht man wunderbar, dass es sich auch richtig schön gegen den vermeintlichen Parteifreund schimpfen lässt wenn mal grad kein Ausländer zur Hand ist bzw es nicht von oben geschürt wird. Es ist denen völlig egal gegen wen sich die Aggressionen richten. Hauptsache primitiv drauf los beleidigen. Zeigt für mich auch ganz gut auf, dass da extrem viel äussere Einflüsse mitspielen und viele Wähler wohl nicht aus tiefster Überzeugung Rassisten sind. Da wird einfach eine Projektionsfläche für das eigene Unwohlsein gesucht...

Bin gespannt wie lang es dauert bis es kracht. 2 10% Paarteien wären natürlich um einiges besser als eine 20% Fraktion.

Laut Wählerstromanalyse des Standards sind übrigens bei der Nationalratswahl 65.000 FPÖ Wähler zu den Grünen gewechselt.
Bei der FPÖ gibt es einen Zyklus. Wachstum, Spaltung, Wachstum, Spaltung.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

#Fridays4Future wirkt :dhoch: Erster Schritt in die richtige Richtung. Jetzt wo Unilever (Dove, Signal, AXE, Ben & Jerry's, Pfanni, Lagnese etc.) vorgelegt hat, werden Nestlé, Procter & Gamble, Henkel, Colgate-Palmolive & Co. vielleicht nachziehen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Coca Cola startet auch ein Projekt, einen geiwssen Prozentsatz der Plastikflaschen aus Plastikmüll aus den Weltmeeren zu fertigen.
Auch ein lobenswerter Ansatz und schön zu sehen, dass immer mehr Konzerne verstehen, dass ein immer größer werdender Teil der Bevölkerung Wert auf Umweltschutz legt.

Und ja, ich weiß, dass das hierfür nötige chemische Recycling (sprich Auflösen der Kunststoffe in ihre Monomere) auch Nachteile hat, aber imo überwiegt der Aspekt, dass der größte Getränkeproduzent der Welt sich dafür einsetzt, Meerplastik wieder in den Wertstoffkreislauf zu überführen.

Hatten heute im Büro eine Packung Kekse von de Beukelar (?!) :D bei der die Kekse innen in einem Papierschuber anstatt einem aus Plastik waren. Fanden wir alle auch sehr löblich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben