Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trump hat nun offenbar seinen einfluss als potus beim ukrainischen und beim australischen regierungschef geltend gemacht um persönliche ziele zu erreichen. in diesem zusammenhang spricht (oder besser schreibt) er davon, den demokratischen chef des geheimdienstauschusses ins gefängnis zu bringen (wegen landesverrats) oder wie man "früher" mit whistleblowern umgegangen sein (hinrichtung anyone?).

das tragisch ist nicht, was er da schreibt und tut. das überrascht mich nicht. tragisch sind die faschistischen züge, die diese regierung als ganzes zeigt. ein personenkult der nicht im eigentlich sinne mit trump selbst zu tun hat, sondern mit der macht die dieser präsident den republikanern garantiert. wie viel werden die sich anschauen bevor sie die reißleine ziehen? wie viel werden sie mitmachen, bevor sie einen derart autoritären präsidenten stoppen?
seine wähler sind kaum besser. selbst in deutschland ficht seine sympathisanten nichts von seinen skandalen und lügen an. gestern habe ich den kommentar gelesen, die demokraten würden das ganze nur machen um biden zu schützen. auch eine sichtweise der dinge. zeugt zwar nicht von großer intelligenz, aber das hält einen ja nicht vom wählen ab.

sollte trump auch diese sache als potus überstehen, wird er auch die nächsten wahlen gewinnen. er würde sich als unbesiegbar darstellen und die jahrelangen umbauten der wahlbezirke und das verkomplizieren der registrierung zur wahl (was imo schon absurd genug ist) spielen den republikanern in die hände und werden sicherstellen, dass sein wahlvolk wieder ausreicht. wir werden die USA nach einer weiteren amtszeit (ich bin mal gespannt, ob das dann wirklich die letzte wird oder ob sie es schaffen, die entsprechenden gesetze zu ändern) kaum wiedererkennen. da muss man schon fast hoffen, dass er aus dem amt stirbt.

und was sagt das über unsere welt? wie immer wird oft über die verrohte jugend geschimpft, die keinen anstand und keinen respekt mehr habe. doch im grunde sorgen alte (weiße) männer dafür, dass mehr und mehr länder in den populismus stürzen. die worte werden radikaler und von respekt hat niemand von denen jemals etwas gehört. gleichzeitig geht die jugend auf die straße, weil sie angst um ihre zukunft, ganz konkret um ihr leben hat. wird aber natürlich von den älteren als schulschwänzer diffamiert.

ich hab echt keine ahnung, warum menschen so dumm sind. wir könnten alle in frieden und wohlstand leben. aber die idiote und dummheit dieser welt verhindert das. es ist echt kaum auszuhalten.

Bin ja gespannt ob Strache gleich die Gründung seiner eigenen Liste bekannt gibt. Damit hätte sich die FPÖ um noch mehr Jahre zurückgesprengt... Ich würds ja geil finden. :D

Leider nicht. :(
Nur viel MIMIMIMI und kompletter Rückzug aus der Poltik. Allerdings die Parteimitglieschaft nur ruhend gestellt und IMO ein kleines Hintertürl für die nächsten Jahre. Jetzt liegt die Hoffnung auf einem Parteiausschluss heute... ich hoff wirklich sie treten ordentlich nach. :D

Ex-"Top Gear"-Star attackiert Greta Thunberg: "Verwöhnte Göre"
Jeremy Clarkson wirft der 16-Jährigen fehlende Dankbarkeit vor – "Sei ein gutes Mädchen und halt' deine Klappe"

https://www.derstandard.at/story/20...BCfyI9IcZwx2TNH8W-RF6b9lANKMkjSVz9INbutKXKY4o

So sehr er mir in Top Gear und The Grad Tour taugt: dieses patriachalisch primitive Gerülpse immer wieder mal is echt peinlich. Im konkreten Fall frag ich mich auch: warum eigentlich? Massig Kohle, Autos sind sicher erst nach seinem Abnippeln kein Thema mehr und die Shows laufen auch gut. Kann man dann nicht einfach mal die Klappe halten?

https://www.derstandard.at/story/20...BCfyI9IcZwx2TNH8W-RF6b9lANKMkjSVz9INbutKXKY4o

So sehr er mir in Top Gear und The Grad Tour taugt: dieses patriachalisch primitive Gerülpse immer wieder mal is echt peinlich. Im konkreten Fall frag ich mich auch: warum eigentlich? Massig Kohle, Autos sind sicher erst nach seinem Abnippeln kein Thema mehr und die Shows laufen auch gut. Kann man dann nicht einfach mal die Klappe halten?

find das hier auch interessant: "Die Rettung der Erde sei nämlich Aufgabe der Wissenschaftler."

giphy.gif

Phew, da haben wir aber nochmals Glück gehabt wenn die das machen müssen. Hatte schon Angst dass wir selbst was beitragen müssen ...

Ja gut, eine Aussage von einem dessen "controversy" sparte bei Wikipedia größer ist als der Rest seines Eintrags. Ist halt was besonderes der Mann.

Wenn man sich die Clarkson Zitate aus dem Artikel durchliest kann man nur zu der Schlussfolgerung kommen dass der Typ einen winzig kleinen Penis haben muss. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Aber gut dass er immerhin seinen Teil dazu beigetragen hat das Internet und Kopfschmerztabletten zu erfinden.
Ich würde vermuten, dass er sein Publikum bedient. :grins:

Weil er so ist?
Der Typ ist offensichtlich - mit Verlaub - ein ganz schönes Arschloch. Er hat über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte hinweg mit homophoben, sexistischen und rassistischen Ausfällen Schlagzeilen gemacht. Nichts davon hat seiner Popularität sonderlich geschadet, im Gegenteil: für seine 'ehrliche Art', die alles andere als 'pc' ist, wurde und wird er von seinen Fans besonders verehrt.
Die ihm zugestandene Popularität erlaubt es ihm ja erst seinen Käse "immer wieder mal" in die Öffentlichkeit zu kotzen.
Daher: gebt Arschlöchern keine Plattform, auch wenn ihre Show noch so unterhaltsam sein mag.

Aber ich wollte eigentlich was anderes posten:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Europa 2019: ein Regierungsmitglied einer ehemaligen Siegermacht des zweiten Weltkriegs erklärt, die Regierung werde die freie Bewegung der Menschen ein für alle mal beenden. Ein zartes Lächeln. Tosender Zurückhaltender Applaus!
We are fucking doomed...

find das hier auch interessant: "Die Rettung der Erde sei nämlich Aufgabe der Wissenschaftler."...

Die solln langsam ma den Hintern hoch kriegen. Ich dachte die sind alle so klug und machen sich in ihrer Comedyserie über uns dumme Menschen lustig. Tja, da scheint wohl nix dran zu sein.

Ich würde vermuten, dass er sein Publikum bedient. :grins:

Hmmm, hat Mario Barth sich eigentlich schon geäußert? Oder wird da demnächst im großen Stil wieder was "aufgedeckt"? :)

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Der rechte Blogger David Berger liegt im Clinch mit dem noch rechteren Verleger Götz Kubitschek. Die gegenseitigen Vorwürfe lauten: Antisemitismus und Islamophobie. Das klingt skurril, ist aber kein Einzelfall. - gegneranalyse.de

Es gibt Streit im „Mosaik“. Mit dem Konzept einer „Mosaikrechten“ verfolgen neurechte Akteure das Ziel, „eine Rechte zu schaffen, in der viele Rechte Platz haben“ (Benedikt Kaiser) – also ein Sammelbecken, das von Konservativen bis Rechtsextremen all jene eint, die in den Jahren seit 2015 im Zuge der „Flüchtlingskrise“ auf die Straße oder an die Wahlurne getrieben wurden. Nun aber bröckelt das rechte Mosaik. „Bringt es etwas, mit Leuten zusammen zu kämpfen, die ganz andere Ziele haben?“, fragte unlängst David Berger, Betreiber des Blogs Philosophia Perennis. Eine Antwort kam prompt: Jonathan Rudolph, Aktivist der Identitären Bewegung, schrieb auf Twitter, Berger habe „zur Genüge bewiesen“, dass „er nicht ins Mosaik gehört und nie gehört hat“
Was war passiert? Der Ursprung der Fehde liegt einige Monate zurück und soll hier nicht en détail nachgezeichnet werden, eine lesenswerte Zusammenfassung findet sich bei Belltower News. Nur so viel: Nach einem längeren Schlagabtausch zwischen David Berger und Götz Kubitschek (Verlag Antaios, Sezession, Institut für Staatspolitik in Schnellroda), in dessen Verlauf Berger das Schnellroda-Umfeld als „intellektuell parfümierte Nazis“ bezeichnete, verlor Kubitschek die Geduld und attestierte Berger „pauschalen Islamhaß“. Vor wenigen Tagen nun legte Berger nach. Den Auftritt von Alice Weidel in Schnellroda nahm der Blogger zum Anlass, erneut gegen Kubitschek und Co. zu schießen. Die Sezession, so Berger, entwickele sich „in der letzten Zeit immer mehr zu einem Blatt von antisemitischen und geschichtsrevisionistischen Islam-Liebhaber [sic]“. Als Beleg führte Berger einen Artikel an, der unlängst auf Gegneranalyse erschienen ist.
Wenn Rechte sich gegenseitig pauschalen Islamhass und Antisemitismus vorwerfen, mutet das skurril an. Dabei handelt es sich keineswegs um einen Einzelfall. In der politischen Rechten gibt es massive Auseinandersetzungen um die richtige ideologische wie strategische „Feindbestimmung“, um das Verhältnis zum Islam und zum Judentum, aber auch zu Israel und zum Antisemitismus.

Apropo. Bergers lieblings Themen auf seinem Blog sind übrigens: Die Islamisierung, der ALLAHU AKBAR-TERROR, Migration. Die allesamt sogar ne eigene Rubrik haben und täglich mit Angst- und Hass-schürenden Inhalten gefüttert werden. Sprich ein Ultra Rechte kack Blog.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben