Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Gerri

Das Saarland hat halt das Problem, dass ihr überwiegend grosse Arbeitgeber habt. Geraten die in Schwierigkeiten, trifft es direkt viele Mitarbeiter.

Bei dem Rekordauftrag von BMW bin ich mal gespannt... mit steigender Elektrifizierung sinkt die Nachfrage an ZF-Getrieben. Und da man schon 2025 einen nicht unerheblichen Teil an elektrifizierten Autos haben möchte, kann ich mir kaum vorstellen, dass ZF die volle Menge liefern wird. Zumal die Frontantriebsarchitektur nicht durch ZF-Getriebe angetrieben wird.

Das ist mir auch bewusst, das wird halt eine Bewährungsprobe sondergleichen.

Damals ging die Kohleindustrie zugrunde, jetzt gehts weiter, ich hoffe da folgt etwas. Die Voraussetzungen sind zumindest gegeben.
Unser Bundesland liegt sehr gut, wir haben übermäßig viele Autobahnen und bald genug Facharbeiter, hoffe das kommt was nach.... Tesla ist ja mit einer Batteriefabrik im Gespräch....

Mich wundert auch dass BMW noch letztes Jahr sowas abgeschlossen hat....

https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/zf_erhaelt_grossauftrag_von_bmw100.html

edit: Dann hat Saarlouis gerade Nobilia mit einem 1200 Leute Werk an Land gezogen undbei der Erweiterung des Gewerbe/Industrieparks gibt es jetzt eine Bürgerbefragung. Sind die bescheuert?

Da die ZF 8-Gang auch den Elektroantrieb eingebaut hat, setzt man wohl auch viele Hybride in den kommenden Jahren. Da darf man gespannt sein, ob es sich nicht doch in Richtung "richtiger" E-Mobilität entwickelt.

Allerdings ist bei den Hybriden auch noch viel Potential. Mich wundert eher die Jahreszahl 2030.

giphy.gif

mich hats auch gewundert und geholfen hats ja anscheinend nicht.

edit: im Moment siehts halt nicht gut aus und sollte alles zu Grunde gehen, wir das ne richtig harte Geschichte.......
Wir sind kein BW die vom Mittelstand leben....

So langsam bekommt er scheinbar echt Muffensausen.
Wäre ja auch peinlich und schlecht fürs zerbrechliche Ego als erster Präsident in der USA seines Amtes enthoben zu werden.

Anhang anzeigen 111709

ÖVP klarer Sieger, schwere Verluste für FPÖ
Die ÖVP hat bei der Nationalratswahl mit Rekordvorsprung Platz eins erreicht. Laut den ersten Hochrechnungen kommt die Volkspartei auf 37,2 Prozent – vor der SPÖ, die mit 21,8 Prozent ihr historisch schlechtestes Ergebnis bei einer Bundeswahl verbucht. Die FPÖ stürzt auf 16 Prozent ab, die Grünen schaffen mit 14,3 Prozent demnach fulminant den Wiedereinzug und könnten sogar die FPÖ noch überholen.

upload_2019-9-29_17-45-3.png

https://orf.at/stories/3138952/

Hätte nicht mit -10% bei den Braunen gerechnet. Aber es is zu hoffen dass es mit den Wahlkarten noch weiter runtergeht.

Und: es ist so unfassbar peinlich wenn in die Parteizentralen geschaltet wird. :D

Wirds wohl werden, ja. Find ich persönlich nicht schlecht, wuerd mir aber durchaus die Neos dazu wünschen. Dass die SPOE keine Rolle spielen wird war ja (leider wenn ich für mich den Grundgedanken der Sozialdemokratie hernehm) vollkommen klar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben