TheProphet
Stimme der Vernunft
Naja, ist eben ein sehr pikanter Spagat zwischen Umweltschutz und Konzernliebe den Deutschland da machen muss, im Zweifel werden immer Maßnahmen gewinnen, die Arbeitsplätze sichern oder schaffen und das auch immer auf Kosten der Umwelt. (Selbst wenn vielleicht gar keine Arbeitsplätze bedroht sein könnten).Wie ich es hasse, wenn mir am Handy die Antwort zerstört wird..
Ein paar "Freunde" finden es auch nicht gut, dass Deutschland so extrem gegen die Industrie schießt. Wir schneiden uns doch ins eigene Fleisch...
Das die Konzerne ordentlich Gewinn fahren und VW quasi viele drum herum ausbeutet sieht man ja dann nicht..
Was ich übrigens an der ganzen Klimawandel Debatte erschreckend finde, es wird zwar geschaut wie man den Methan und CO2 Ausstoß reduzieren könnte aber die Umweltsünder, die unseren Planeten direkt wie indirekt verschmutzen, die Industrie, bleibt quasi außen vor. Habe mir letztens ein paar Dokumentationen zu Urlaubsregionen angesehen und was da an Abfall erzeugt wird, Kläranlagen und Kanalisationen mit dem ganzen Menschenkot auf kleinstem Raum überlastet werden und ein paar Kilometer weiter wird das Abwasser der Industrie direkt ins Meer oder gar Trinkwasser abgelassen(in Indien ist's richtig übel aber eben auch Urlaubsregionen wie Spanien usw. Sind betroffen)...
Aber aber, mehr Steuern auf Sprit für die Pendler und auf essentielle Tierprodukte gehen vor, als Alternative gibt's ja leckeres veganes Laborfleisch quer über den Globus geflogen und e-autos die ihren Strom zu 80% aus nicht erneuerbaren Quellen beziehen

Das ganze Plastik und die Schwermetalle in den Weltmeeren interessieren plötzlich keinen mehr, wenigstens hat Japan den Walfang wieder aufgenommen, damit die Wale das Ende ihres Lebensraum nicht miterleben müssen