Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirkliches Interesse: Was kann man denn gegen Great Thunberg haben? Welche Argumente gibt es gegen sie und ihr Engagement?
Ich schlag normal nicht in die Kerbe, aber: Opfer des rechten Populismus’. Der weisse, alte Mann (und leider auch viel zu viele Frauen) fühlen sich in ihrer Machtposition von einer 16 jährigen gefährdet. Und normalerweise versuch ich sowas auch tunlichst zu vermeiden, aber: schlichte Dummheit.

Edit: ich weiß schon, dass das eher rhetorisch gemeint war aber ich hab due Chance gleich genutzt um die Aussage von zvezda nicht direkt kommentieren zu müssen:D

Ich bin stolz auf sie, aber ich mach mir manchmal trotzdem sorgen um Greta Thunberg.
Schwer zu beschreiben. Ich denk mir immer wieder - Sie ist doch noch eine so junge Dame von 16 Jahren und sollte in ihrem Alter eigentlich eher ganz andere Dinge tun, folgen und erleben. Ich bin mir manchmal nicht so sicher, ob der Personenkult um ihr und die hohen Verantwortungen - Ihr Pflichtgefühl die Welt vor dem Klimawandel zu retten - ihr in ihrem zartem Alter so gut tut. So wichtig und ehrenvoll ich ihre Aufopferung und Hingabe auch finde, sie ist eigentlich noch ein Kind. Ja, allerdings ein Kind dass die Ernsthaftigkeit der Lage und das dämliche Theater der Politik total durchschaut hat. Auch wenn ich kein Psychologe bin, ich denke das kann auf dauer nicht gesund für Sie sein. Andererseits... wo würden wir heute stehen ohne Sie, ohne ihre Hartnäckigkeit die Welt verbessern zu wollen.

Ich hoffe nur sie selbst aber auch ihre Eltern wissen was sie ihr zumuten und sie daran nicht kaputt geht.

Edit: Sie sagt es ja selbst. Sie müsste jetzt eigentlich daheim und in der Schule sein. Wir die Erwachsenen und vor allem die Politik haben total versagt und verschließen immer noch unsere Augen vor der Realität. Sie hat es total begriffen. Legt nicht wie wir den Deckel der Ignoranz über das Thema des Klimawandels und dessen folgen für die Umwelt, Tierwelt und der Menschheit..

Edit2: Und es ist so erbärmlich, dass einige Vollidioten meinen Greta Thunberg auslachen zu müssen. Schämt euch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du über die Reaktion meiner Tochter lachst, bist Du ein blödes Arschloch. Wenn nicht, bist Du nur ein ignorantes Arschloch... Aber auf jeden Fall ein Arschloch ;) DAS steht zumindest fest.

Ach so: Die Verwarnung ist mir völlig egal....
Dude, du hast völlig recht aber du weisst doch Trolle wollen nur eins

Troll-Nyform-062-mit-Fisch-Original-Sammlung-Norweger.jpg

Wirkliches Interesse: Was kann man denn gegen Great Thunberg haben? Welche Argumente gibt es gegen sie und ihr Engagement?
Sie organisiert Schulschwenzen und hat jetzt sogar Arbeitskräfte mit reingezogen die dank irgendwelchen Streikorganisationen jetzt die Arbeit verwehren um für die Umwelt zu protestieren. Was können die Arbeitgeber für die Umwelt? (Gut, die meisten nicht gerade wenig, point taken).

Wie viel Müll wird durch die hippen Proteste unnötig auf den Straßen der Welt hinterlassen?

Bei uns wurde ein Wald ins Stadion gepflanzt um ein Zeichen für den Umweltschutz zu setzen. Tolles Zeichen, die Bäume wurden leider nicht CO2-neutral von tonnenschweren LKWs durch die Gegend gefahren, die Fusballmannschaften können jetzt dort nicht mehr trainieren und müssen in Bussen 35km hin und retour gefahren werden und in einem oder zwei Monaten wird das ganze wieder abgebaut :lol:

Wer wirklich ein Zeichen setzen will und was für die Umwelt tun möchte, sollte vielleicht mal ein Jahr zu Hause bleiben, statt quer um die Welt zu fliegen, gilt auch für die Gretel, die vielleicht mit dem Segelboot anreist aber dafür ein Geschwader Flugzeuge anderer provoziert.

Aber aber, das wäre nicht so medienwirksam in Szene gesetzt. In meinen Augen gehört weniger protestiert und mehr gehandelt aber die die protestieren können oder wollen nicht handeln und die die handeln können wollen nicht.(weil Geld die welt regiert und der Rubel rollen muss, bis zum sicheren Untergang)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du über die Reaktion meiner Tochter lachst, bist Du ein blödes Arschloch. Wenn nicht, bist Du nur ein ignorantes Arschloch... Aber auf jeden Fall ein Arschloch ;) DAS steht zumindest fest.

Ach so: Die Verwarnung ist mir völlig egal....
:dhoch:

Hätte er mich damit angesprochen, hätte ich ihm ähnliches an den Kopf geworfen. Über so viel Ignoranz kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich hab auch einen Kloß im Hals gehabt und musste betreten zu Boden schauen, als ich das Video gesehen hab. Dann hab ich meine Kinder angeschaut und mir wurde kurz Angst und Bange, weil ich nicht will, dass ihre Zukunft so wird, wie man es befürchten muss, wenn sich die Welt nicht mal so richtig am Riemen reißt.

Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) hat sich gegen den Vorwurf der Aktivistin Greta Thunberg verwahrt, die Politik habe den Klimaschutz bislang sträflich vernachlässigt. "Der Klimaschutz beginnt nicht mit Greta Thunberg", sagte Müller am Montagabend in einer Vorbemerkung bei einer Veranstaltung am Rande des UN-Klimagipfels in New York. Müller verwies etwa auf die Politik von Klaus Töpfer (CDU), der von 1987 bis 1994 Bundesumweltminister war, sowie auf das Kyoto-Protokoll und das Pariser Klimaabkommen.

https://www.handelsblatt.com/dpa/wi...l?ticket=ST-18375511-wtsiY4bYYb7doJd1kdyM-ap5

Was ein ignoranter und erbärmlicher Scheisshaufen die Politik ist. :wand:

Auf dem Papier haben wir schon lange Umweltschutz richtig. Und was hat sich getan? Die Umweltverschmutzung hat nach dem Kyoto-Protokoll nochmals rasant zugenommen statt abgenommen. Und genau DAS ist es, was Greta Thunberg anprangert.

Und wir Deutschen haben Minister, die selbst dafür noch zu blöd sind.

Das ist aber glaub ich wirklich ernst gemeint von ihm. Die alte Garde der POlitiker versteht nur nicht, dass sich die jungen Menschen nicht mit Abmachungen, Protokollen und warmen Worten besänftigen lassen, während man zuschaut wie der Turbokapitalismus die Erde und auch die wirtschaftlichen Aussichten der jungen Generation zerstört, während die Reichen immer reicher werden und die Unternehmen von den Staaten beschützt und gepäppelt werden.
Es mag lange so gewesen sein, dass Abkommen und Absichten beklatscht wurden. Aber wenn trotz allem nichts messbares bei rauskommt, besänftigt das die vernetzte Generation mit Zugriff auf jegliches Wissen der Welt nicht mehr.

Bei all dem "Trump ist ein Monster buhuhuhu, er diskreditiert Fr. Thunberg buhuhuhuhuuu", ist für mich persönlich der interessanteste Gedanke der, dass die Politik ein Spiegelbild der Gesellschaft ist. Bedeutet, wenn ich durch die Straßen gehe dann steht die Mehrheit hinter denen die eine 16 Jährige verarschen.

Dieser Gedanke ist sehr unschön.

Es ist einfach so traurig.

Wir können Greta Thunberg wirklich nur dankbar sein. Dankbar für ihren unermüdlichen Einsatz. Dankbar, dass sie die Jugend der Welt mobilisiert. Und dankbar, dass sie auch vor solchen Gremien wie der UN auftritt. ALLE anderen Vorsätze sind nämlich versumpft. Unsere Kanzlerin spricht vor der UN und sagt, dass Deutschland ca. 1% der Weltbevölkerung stellt, aber 2% der Emissionen verursacht. Wenn das alle Länder so machen würden, dann würde sich das Klima doppelt so schnell verschlechtern. Und zu Hause? Unterzeichnet sie das aktuelle Klimapaket.

Das ist doch alles nur noch Gehirnwichse, was da abgeht. Sollen sie wenigstens so ehrlich sein, dass ihnen alles wichtiger ist als endlich konseqent zu handeln. Die aktuelle Politik unternimmt ja nichtmals den Ansatz, bestehende Strukturen zu ändern. Klar fallen ggfls. Jobs weg, wenn man die Umwelt schützen möchte. Auf der anderen Seite könnten neue Jobs entstehen. Aber diesen Wandel muss man wollen und ihm politisch den Weg bereiten. Aber es ist einfacher, erstmal alles so zu lassen, wie es immer war...

@Der_Geächtete

Ich weiss nicht, ob die Mehrheit eine 16-jährige verarscht. Viele Menschen haben wohl einfach nur vor ihr Angst. Weil sie die Dinge so ausspricht, wie sie sind. Und ihr Recht zu geben würde bedeuten, dass man sich selbst ändern müsste. Das macht sie für viele Menschen zum Feindbild.

Sie organisiert Schulschwenzen und hat jetzt sogar Arbeitskräfte mit reingezogen die dank irgendwelchen Streikorganisationen jetzt die Arbeit verwehren um für die Umwelt zu protestieren. Was können die Arbeitgeber für die Umwelt? (Gut, die meisten nicht gerade wenig, point taken).

Wie viel Müll wird durch die hippen Proteste unnötig auf den Straßen der Welt hinterlassen?

Bei uns wurde ein Wald ins Stadion gepflanzt um ein Zeichen für den Umweltschutz zu setzen. Tolles Zeichen, die Bäume wurden leider nicht CO2-neutral von tonnenschweren LKWs durch die Gegend gefahren, die Fusballmannschaften können jetzt dort nicht mehr trainieren und müssen in Bussen 35km hin und retour gefahren werden und in einem oder zwei Monaten wird das ganze wieder abgebaut :lol:

Wer wirklich ein Zeichen setzen will und was für die Umwelt tun möchte, sollte vielleicht mal ein Jahr zu Hause bleiben, statt quer um die Welt zu fliegen, gilt auch für die Gretel, die vielleicht mit dem Segelboot anreist aber dafür ein Geschwader Flugzeuge anderer provoziert.

Aber aber, das wäre nicht so medienwirksam in Szene gesetzt. In meinen Augen gehört weniger protestiert und mehr gehandelt aber die die protestieren können oder wollen nicht handeln und die die handeln können wollen nicht.(weil Geld die welt regiert und der Rubel rollen muss, bis zum sicheren Untergang)
Ja und mehr gutes Fleisch essen ist besser als lieber drauf zu verzichten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben