Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja echt mal, schlimmer oder mindestens genauso schlimm wie die AfD diese Verkehrsvergesser!

Greta Thunberg beim UN-Klimagipfel

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die wissenschaftlichen Vorhersagen zum Klimawandel seien seit Jahrzehnten mehr als deutlich, sagte die 16-Jährige weiter. "Wie könnt ihr es wagen zu glauben, dass man das lösen kann, indem man so weiter macht wie vorher - und mit ein paar technischen Lösungsansätzen? Ihr seid immer noch nicht reif genug zu sagen, wie es wirklich ist. Ihr lasst uns im Stich. Alle kommenden Generationen haben euch im Blick und wenn ihr euch dazu entscheidet, uns im Stich zu lassen, dann entscheide ich mich zu sagen: Wir werden euch nie vergeben! Wir werden euch das nicht durchgehen lassen!"

https://www.spiegel.de/lebenundlern...w-york-wie-koennt-ihr-es-wagen-a-1288231.html

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

https://www.spiegel.de/lebenundlern...w-york-wie-koennt-ihr-es-wagen-a-1288231.html
Die Kommentare auf cnn twitter sind nicht auszuhalten, gefühlt 80% Idioten unterwegs. Auf Spiegel ist es besser aber immer noch zu viele Deppen für meinen Geschmack. Echt schlimm wie manche sie auf unterstem Niveau beschimpfen und psychiatrische Behandlung fordern, wie armselig muss man als Erwachsener sein um ein 16jähriges Mädchen verbal so anzugehen? Ihr Auftritt ist unprofessionell und zu emotional aber wirkt dafür umso ehrlicher, mich wundert das auch gar nicht, da steht ein junger Mensch vor der Un und hält eine Rede und manche erwarten einen aalglatten Politiker, das ist sie nun mal nicht.
Ich frage mich außerdem, inwieweit das Asberger Syndrom sie in solchen öffentlich Auftritten beeinflusst. Kennt sich damit jemand aus? Ihre Gestik empfinde ich manchmal als etwas merkwürdig, viele wissen damit bestimmt nicht umzugehen.

Diesen Spiegel Kommentar fand ich herrlich und hat mir aus den Seele gesprochen:
NichtdeinErnst heute, 18:47 Uhr
55. Respekt statt Häme
Das Kind, das keins mehr ist, hat vollkommen Recht. Und alle, die sie abfällig als 'Mondgesicht' bezeichnen und mit den üblichen dämlichen ordnungspolitischen 'Argumenten' FFF verdammen, entlarven sich dadurch nur als, mit Verlaub, verantwortungslose Volldeppen, denen die eigene Bequemlichkeit wichtiger ist als die Rettung eines Planeten, der schon in wenigen Generationen unbewohnbar sein wird. Aber das müssen die ignoranten Wirtschafts- und Konsumnutten von heute ja nicht mehr ausbaden. Ich habe höchsten Respekt vor dem 'Mondgesicht' und dem, was sie für ihr Engagement aushalten muss und möchte gerne von ihren Verächtern wissen, was sie im letzten Jahr aktiv zur Verbesserung der Zustände beigetragen haben. Nichts? Eine Biogurke fürs gute Gewissen gekauft? Dachte ich mir. Aber hauptsache, über jemanden geschimpft, der nichts tut, als einer kranken Gesellschaft den Spiegel vorzuhalten!

Ich frage mich außerdem, inwieweit das Asberger Syndrom sie in solchen öffentlich Auftritten beeinflusst. Kennt sich damit jemand aus?

Ja hier... was meinst du genau mit beeinflusst?
Auf ihre Gestik bezogen sollte Asperger eigentlich wenig Einfluss haben. Asperger sind in der Regel eher klar Fakten-bezogene Menschen die mit emotionalen Zwischentönen wenig anfangen können. Sie sind in der sozialen Interaktion mit anderen Menschen eingeschränkter bzw. eben einfach anders. Aber das Spektrum ist da sehr groß... die Ausprägung bei jedem anders.

Ich hätte Gänsehaut und habe das vorhin meiner 12jährigen Tochter gezeigt, die am Fr. auch „bewusst“ in Sachen Demo unterwegs war und hab ihr das auch teilweise übersetzt, weil das Englisch noch nicht ganz ausreicht. Wir hatten beide Tränen in den Augen und mussten das erstmal gemeinsam im Gespräch verarbeiten.... :heul:

@zvezda Wer das als „Hype um Greta“ bezeichnet, hat den Schuss immer noch nicht gehört. Ich gehe aber nach Deiner Äußerung davon aus, dass Du sowieso auf dem Ohr extrem schwerhörig bist.

Mich persönlich kotzt dieser Hype um Greta einfach nur an, und jetzt könnt und dürft ihr mir gerne die Meinung geigen :p

Das Video dauert nur wenige Minuten.

Recht hat sie, ehrlich und aufrichtig. Mega wenn die da auch noch klatschen nach dem Motto "geile show".
Wetten das nicht mal einer von hundert der vor ihr sitzt versteht das sie das ganz ehrlich und aufrichtig meint. Das die wirklich ohne "Yeah ich will Kohle machen also erzähl ich senf" Hintergedanken schlicht den planeten für sich und alle Kinder retten will. Die sind doch alle so abgehoben und Leben in ihrer Bubble das die nix mehr mitbekommen.

Dann kommt noch die Merkel und labert hinterher. Das diese so genannte Physikern sich nach dem lachhaften klimapaket überhaupt nich traut den Mund diesbezüglich aufzumachen, da bleibt mir die Spucke weg.

Kann sich hier noch jemand an 2008 Heiligendamm erinnern, die klimakanzlerin. 11 Jahre sind vergangen und wir stehen vor weniger als das was vor 11 Jahren mal war.

Das Thema macht mich echt verrückt. Nicht mal ein scheiss Tempolimit bekommen wir in dem Land hin, echt nur noch erbärmlich.

Recht hat sie, ehrlich und aufrichtig. Mega wenn die da auch noch klatschen nach dem Motto "geile show".
Wetten das nicht mal einer von hundert der vor ihr sitzt versteht das sie das ganz ehrlich und aufrichtig meint. Das die wirklich ohne "Yeah ich will Kohle machen also erzähl ich senf" Hintergedanken schlicht den planeten für sich und alle Kinder retten will. Die sind doch alle so abgehoben und Leben in ihrer Bubble das die nix mehr mitbekommen.

Dann kommt noch die Merkel und labert hinterher. Das diese so genannte Physikern sich nach dem lachhaften klimapaket überhaupt nich traut den Mund diesbezüglich aufzumachen, da bleibt mir die Spucke weg.

Kann sich hier noch jemand an 2008 Heiligendamm erinnern, die klimakanzlerin. 11 Jahre sind vergangen und wir stehen vor weniger als das was vor 11 Jahren mal war.

Das Thema macht mich echt verrückt. Nicht mal ein scheiss Tempolimit bekommen wir in dem Land hin, echt nur noch erbärmlich.
Es ist so traurig... Man fühlt sich einfach so machtlos. Egal was man sagt, es wir nur ignoriert. Auch noch nicht alle in meiner Generation (~25) ist bei den meisten noch nicht angekommen, dass wir kurz nach 12 haben. Echt erschreckend...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben