Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZEITonline schrieb:
Keine Einigung bei Treffen von Juncker und Johnson
Vor ihrem Treffen waren der britische Premier und der EU-Kommissionschef optimistisch, eine Lösung für den Brexit zu finden. Sie trennten sich aber ohne neue Vorschläge.
[...]
Die EU-Kommission erklärte nach dem Treffen, Juncker habe den britischen Premier daran erinnert, "dass es in der Verantwortung des Vereinigten Königreichs liegt, rechtswirksame Lösungen zu finden, die mit dem Austrittsabkommen vereinbar sind". Die EU sei weiter bereit zu prüfen, "ob solche Vorschläge den Zielen des Backstop entsprechen."
[...]
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-09/brexit-boris-johnson-jean-claude-juncker-eu-treffen

Surprise? Nee ....

5. Weniger Staatshilfen für Fossile

Den größten Beitrag zum Klimaschutz könnten die Staaten der Welt leisten - einfach indem sie weniger Geld ausgeben. Denn weltweit gewähren die Regierungen insgesamt 5,2 Billionen Dollar jährlich an direkten und indirekten Subventionen für fossile Brennstoffe, hat der Weltwährungsfonds errechnet. 85 Prozent der Staatshilfen gehen an die Industrien für Öl und Kohle. Würden diese Steuergelder nicht ausgegeben, um das Klima zu ruinieren, läge der globale CO2-Ausstoß um 28 Prozent niedriger, die Staaten hätten 3,8 Prozent mehr Geld zur Verfügung und es gäbe erheblich weniger verlorene Lebensjahre durch Luftverschmutzung, konstatiert der Währungsfonds.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...ahmen-die-schnell-viel-bringen-a-1286542.html

Ja, kann man wohl nix machen...

Absehbares "Klima-Konzept" der Union heute.

Wohlhabende werden animiert, sich neue Technik zu kaufen, keine verbindlichen Ziele, kein Zeitraum, der Wirtschaft wird unter die Arme gegriffen. Sollten Kraftstoffe teurer werden, soll die Pendlerpauschale erhöht werden. Inlandsflüge werden ein paar Euro teurer. Der Bürger wird komplett aus seiner Verpflichtung genommen, was das ganze Vorhaben extrem ausbremsen wird.

Die SPD wird wieder einknicken, am Ende kommt nur Scheisse dabei rum.

Gut, es war nicht schwierig, das Alles vorherzusehen...

https://www.bento.de/politik/rassis...d77fa426-a888-49ed-b031-dfe40465529e#refsponi

Vielleicht sollte der Artikel eher in den Boulevard-Teil - ich weiß es nicht, aber es verdeutlicht die Diskussion, die wir mit den Kindern gestern morgen am Frühstückstisch hatten, wenn die Frage kommt: Papa, was ist eigentlich „Rassismus“ oder „rassistisch“. Wenn Du die Frage von einem 10- bzw. einer 12-jährigen gestellt bekommst, gerät man mächtig ins Schwimmen, da die Wikipedia-Definition da wenig weiterhilft. Die verstehen wir, aber die Kids müssen mit Alltagsrassismus erstmal klarkommen.

Wie geht Ihr da mit Euren Kids ran ? Was ist im kindlichen oder heranwachsenden Stadium der am besten vermittelte Rassismus ? Ich halte das für ein wichtiges Thema in der Erziehung und wäre mal auf Eure Erfahrungen mit Euren Kids gespannt. Selbst hier ist ja oft nicht klar, wie man das definiert....Von der Wahrnehmung der Kinder mal abgesehen. Denen brauche ich mit Abhandlungen von bspw. @Mingo zu dem Thema nicht zu kommen.

https://www.bento.de/politik/rassis...d77fa426-a888-49ed-b031-dfe40465529e#refsponi

Vielleicht sollte der Artikel eher in den Boulevard-Teil - ich weiß es nicht, aber es verdeutlicht die Diskussion, die wir mit den Kindern gestern morgen am Frühstückstisch hatten, wenn die Frage kommt: Papa, was ist eigentlich „Rassismus“ oder „rassistisch“. Wenn Du die Frage von einem 10- bzw. einer 12-jährigen gestellt bekommst, gerät man mächtig ins Schwimmen, da die Wikipedia-Definition da wenig weiterhilft. Die verstehen wir, aber die Kids müssen mit Alltagsrassismus erstmal klarkommen.

Wie geht Ihr da mit Euren Kids ran ? Was ist im kindlichen oder heranwachsenden Stadium der am besten vermittelte Rassismus ? Ich halte das für ein wichtiges Thema in der Erziehung und wäre mal auf Eure Erfahrungen mit Euren Kids gespannt. Selbst hier ist ja oft nicht klar, wie man das definiert....Von der Wahrnehmung der Kinder mal abgesehen. Denen brauche ich mit Abhandlungen von bspw. @Mingo zu dem Thema nicht zu kommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus_ohne_Rassen
Die Autorin verwendet den Begriff Kulturrassismus. Da findet man mehr. Ist tatsächlich interessant das zu lesen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Die erste interessante Einlassung zum Interview habe ich jetzt bei Natascha Strobl gefunden, sie ist promovierte Politikwissenschaftlerin und Expertin zur politischen Strömung der Neuen Rechten.
Ihr Twitter-Thread ist eine inhaltliche (!) Analyse des Interviews und äußerst lesenswert:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Die allgemeine Schadenfreude, die hauptsächlich auf das formale Scheitern des Interviews abzielt, sehe ich wiederum eher skeptisch.

:dhoch:
Gott....ich vermisse ihn so sehr :heul: Jeden weiteren Tag mit diesem narzisstischen und stupiden Charakterschwein in den Nachrichten werde ich ihn mehr vermissen.

EEsW8rfXUAA64mT.jpg

Gott....ich vermisse ihn so sehr :heul: Jeden weiteren Tag mit diesem narzisstischen und stupiden Charakterschwein in den Nachrichten werde ich ihn mehr vermissen.

Gegen Trump sieht natürlich jeder gut aus und Obama war/ist ein cooler Typ. Politisch hat er aber - muss man so sagen - auch nahezu gar nichts gerissen. Auch nicht beim Klimaschutz. Er hat die harte US Politik nur angenehmer verpackt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben