Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist heute wahrscheinlich einer der besten Tage ever im KT. Fing heut morgen schon gut an.

Nur vom legothread war ich etwas enttäuscht. @DoK :tip:
giphy.gif

Aber ich hab auch gesagt, dass wir jetzt mit sehr vielen Witzen im Politik-Thread rechnen müssen.
Was ist passiert?

Schade, endlich mal gut recherchierte, neutrale Beiträge bzw. Videos und schon wird hier alles von der Zensur gelöscht. Chinatreff.net

:ugly: ;)

Für so Gestalten ist es halt auch immer ein Geschenk wenn man hier auf das getrolle anspringt. Einfach direkt auf ignore und in der eigenen Ideologie sulen lassen bis sie gebannt wurden.

Und dann so'ne Scheisse unkommentiert hier stehen lassen?

So ist das doch ein Zeichen für Zusammenhalt gegen solche Gestalten.

Okay, ohne seine Posts mag unser Gespräch jetzt hier sehr seltsam wirken.... :ugly: :D

Ich habe dich gerade gemeldet, nur damit du es weisst.

Es besteht die klitzekleine Möglichkeit, dass ich dir Unrecht tu, aber ich glaube es nicht.

Du postest hier einen stark gekürzten Beitrag der nur auf eines abzielt, reisst ihn komplett aus dem Kontext, und bezeichnest die Menschen dann auch noch als widerliches Dreckspack.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sollte ich mich nicht irren, dann ist die eigentliche Frage doch eher was der beschissene Lebensinhalt von Leuten wie dir ist.
Ich habe den Beitrag auch gesehen, empfand es auch als ziemlich deutlich das er ganz klar sagt er wird in Europa für Unruhe sorgen.

Das ist die selbe Scheiße wie in Südafrika.
Nach dem Ende der Apartheid - sprich der gewaltvollen Rassentrennung und der rassistischen Unterdrückung, Enteignung und Versklavung der schwarzen Bevölkerung vor Ort - gibt es dort heute viel Wut, Hass und Gewalt die zunehmend nun auch von der schwarzen Bevölkerung aus ausgeht. Xenophobie und von Schwarzen an Weißen, Asiaten oder halt an ausländischen Schwarzen. Die Gewalt-, Mord- und Kriminalitätsrate in Südafrika ist einfach extrem hoch. Schwarze Mobs die getrieben von Armut, Neid und oder Hass durch die Straßen laufen, Geschäfte von Ausländern plündern und anzünden. Armut getriebene Kriminelle die bei weißen einbrechen und hin und wieder aus Hass Morden. Es ist schlimm was die Jahrzehnte lange Apartheid in Südafrika aus den Menschen vor Ort gemacht hat.

Schlimmer finde ich aber, dass dies wiederum wieder viele Weiße für sich nutzen um ihre eigene Xenophobie-Fantasien gegenüber Schwarzen zu rechtfertigen. Es gibt sehr viele Weiße in Südafrika die wieder sehr stark an einer widerlichen Rassenideologie glauben, die so auch aus der deutschen NS-Zeit stammen könnte. Sich die Apartheid wieder zurück wünschen. An eine Herren Rasse und Untermenschen glauben. Es ist einfach ekelhaft.

Das gleiche Spiel halt in der Arabischen Welt. Erst die Judenverfolgung, die später zu gewaltvollen Installierung von Israel und dem beginn des Nah Ost Konflikts geführt hat und dem bis heute andauerndem arabisch-israelischen Konflikt. Dann kam auch noch der weiße Mann und installierte aus Wirtschaftsinteressen irgendwelche Diktatoren im Nachbarland, damit er leichter ans Schwarze Gold heran kommen konnte. Dann werden dem weißen Mann aufeinmal die Diktatoren unbequem und er reitet über Jahrzehnte in verschiedene Länder ein und lässt alles in Schutt und Asche zurück. Und dann wundert er sich, dass sich Arabische Länder und ihre Bevölkerung radikalisieren? Und Hass auf den Westen schieben?

Ähnliches wie in Südafrika hat man - in leicht abgeschwächter Form - auch in der USA miterleben können, nach dem Ende der Rassentrennung. Dort gibt es noch bis heute eine verstärkte Armut und Ghettoisierung der Lateinamerikanischen und schwarzen Bevölkerung im Land, welches zu einer verstärkten Gang Kriminalität, Gewalt- und Hassverbrechen geführt hat. Und hin und wieder mit der Ablehnung und Hass gegenüber des weißen Mannes einherging.

Und der weiße Mann wundert sich aber über die Gewalt und einer gewissen Barbarei die heute von Menschen aus Afrika oder dem Nahen Osten aus geht. Verschließt seine Augen vor den wahren Ursachen dieses Hasses und der Brutalität. Vergisst dabei ganz, dass er selbst Jahrhunderte lang zu solch einer Barbarei und Gewalt fähig war und noch immer ist. Hexenverbrennungen, Judenverfolgung, Jugoslawienkriege, Amokläufe ect. pp. Und spricht aber rassistisch von einer Importierten Gewalt. Als wäre sie Genetisch mit einigen Völkern verbunden und betreffe uns nicht.

Die USA ist heute - trotz erneut aufkeimendem Rassismus und der Jahrzehnte langanhaltender Diskriminierung, Gewalt und Armut - ein schönes Beispiel für erfolgreiche Integration und einer Multikulturellen Welt. Das ein Miteinander und ein Gemeinsam geht, wenn man Brücken baut statt Zäune zu errichten. Und zeigt auch sehr deutlich, das Gewalt vor allem eher ein Armuts- und Bildungsproblem ist (und aus dem Gefühl der gesellschaftlichen erlebten Ablehnung entsteht und eine Reaktion von komplizierten Umständen ist) und mit der Herkunft nicht viel zutun hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte irgendwie gern gesehen, was er bei einer erneuten Befragung dazu gesagt hätte. Schade, dass sie ihn nicht nochmal interviewt haben und dann ein Vorher / Nachher Vergleich erstellt wurde.

Am besten ist wirklich seine letzte Aussage. Zeigt seht deutlich, in welche Richtung es gehen würde, wenn er wirklich mal eine wichtige Person in diesem Land wird. :kotz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben