Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür müssten die Städte und Kommunen aber halt auch ihren Nahverkehr entsprechend aufrüsten. Es ist ja nicht so, dass alle, die in der Stadt fahren das aus reiner Bequemlichkeit tun, sondern weil der Nahverkehr vielerorts unpünktlich, wenig flexibel und teuer ist. Und weil es an sicheren Fahrradwegen mangelt.

Auf jeden Fall, aber vielleicht ist dieses Niveau der individuellen Mobilität auch einfach nicht auf gleichem Level zu halten.

Klar ist das für viele ein Tabu, aber nur weil wir es hier die letzten 50 Jahre für völlig selbstverständlich nehmen konnten, ist es das vielleicht gar nicht.

Ich habe gerade noch mit einem BMW AG'ler gesprochen. Für den ist die Elektromobilität kein Ausdruck von Umweltschutz oder Mobilitätswandel, es wird von BMW gemacht, weil der Gesetzgeber es fordert.

Zeigt leider sehr deutlich, wie die Denke bei vielen Menschen noch ist.

Ich bin überzeugt davon, dass es eine Verkehrswende geben wird. Wir sind seit ein paar wenigen Jahren auf einem guten Weg dorthin (Car Sharing, Fridays for Future E-Mobilität). Es sickert immer mehr durch, dass der Individualverkehr per Auto einfach keinen Sinn macht. Die Straßen der Großstädte kollabieren und es wird halt auch einfach immer teurer. Zudem gibt es da noch einen anderen Faktor: Ich bemerke bei mir als Stadtbewohner, dass ich einfach nicht mehr bereit dazu bin, mein Leben dem Auto unterzuordnen. Wenn ich beobachte, was Autos für einen großen Raum in der Stadt einnehmen, komme ich nicht umher mich zu fragen, ob der Platz nicht besser genutzt werden kann - nämlich zum leben. Hinzu kommt der Dreck und Lärm. Ich möchte das in der Stadt nicht mehr haben und mit dieser Meinung bin ich nicht allein.
irgendwie habe ich eine völlig andere warnehmung...

upload_2019-9-10_14-6-0.png

Uiuiui mein lieber Scholli sind wir schon weit mit Emobilität! Und dann gibt es nicht mal einen genormten Stecker, alter Schwede.

Ach dann kauf ich mir einen Tesla in Berlin, wo kann ich tanken?
upload_2019-9-10_14-10-5.png

1 Tankstelle

Angesichts des medialen Hasses auf EScooter kann ich einfach nur eines wahrnehmen, läuft morgen einer zu Fuß Amok mit 4 Toten Fußgängern wird man in der Presse der Meinung sein, dass man im SUV am besten geschützt ist.

Selbst wenn, entkräftet es die Argumente nicht.

Und zu deiner Aussage bezüglich Schadstoffausstoß von Suzuki und Tata.
Zu nem gewisen Grad wirst du Rechht haben.

Jedoch laufen dort ja nicht nur alte sondern auch neue Modelle der Marken herum, allerdings eben drei Nummern kleiner. Ein Skoda Fabia sticht von der Größe im Schnitt heraus wenn du nicht grad in new dehli im regierungsviertel bist. (In Dharamsala, nem Bergdorf fuhr plötzlich ein Jaguar durch die Gassen, Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel)

Bedeutet der Ressourcenverbrauch eines SUV spielt unabhängig vom Schadstoffausstoss eine rolle.

Plus:

Zu deinem Neid der besitzlosen Argument, ein hübsches Auto muss nicht zwingend ne Dreckschleuder sein. Ich komm mit meinem beim mitschwimmen auf der Autobahn auf 5 Liter verbrauch und lt. Abgastests scheint er plus Minus zu passen. sprich, das geht schon. Wird aber natürlich mit nem 2,5 Tonnen SUV im Stadtverkehr bei ständigem Stop and go eng.

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es mal so rum, es verzichtet sich gleich viel leichter, wenn es um etwas geht, was man eh nicht hat/will/braucht/sich leisten kann :D

Deswegen habe ich auch keine Kinder, natürlich wegen dem Klimaschutz! Spart CO² und Resourcen. Nicht, weil ich keinen Bock auf die Blagen hab :grins:

Ja, ich weiss. Ich halte die Kommunen hier ebenfalls für verantwortlich. Der Nahverkehr muss stark ausgebaut werden und es muss sich lohnen diesen auch zu nutzen. Sei es durch Zeit- oder Geldersparnisse. Wir kommen aber nicht umher in Zukunft auf eine autozentrische Städteplanung zu verzichten.

Das Problem ist, dass die Kommunen und der Bund anfangen müssen und das tun sie nicht ausreichend.

Sagen wir es mal so rum, es verzichtet sich gleich viel leichter, wenn es um etwas geht, was man eh nicht hat/will/braucht/sich leisten kann :D

Deswegen habe ich auch keine Kinder, natürlich wegen dem Klimaschutz! Spart CO² und Resourcen. Nicht, weil ich keinen Bock auf die Blagen hab :grins:

Aber sagen wr es mal so, wenn ich es mir leisten kann, bleibt die Entscheidung welches Hübsche Auto, und worauf ich wert lege noch immer bei mir.

Halte die Aussage von Frequenzberater daher für whataboutism.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben