Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gilt ja auch weiterhin auch für die EU, den harten Brexit zu vermeiden. Zwar haben sich viele bereits auf den Brexit eingestellt, der No Deal-Brexit würde trotzdem auch in der EU immense Kosten verursachen.

So lange die EU bei der Backstop-Frage hart bleibt, hat sie die besseren Karten in der Hand. Dass die Briten sich selbst ins Knie geschossen haben, das hat zumindest das Parlament mittlerweile auch begriffen.

---

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Hamb...article21253155.html?utm_source=pocket-newtab

Das wäre doch mal ein Anfang. Damit liesse sich schon einiges anfangen. :)

https://m.bild.de/politik/inland/po...fall-fuer-propaganda-64505080.bildMobile.html

Kann ich mich nur anschließen. Die Grünen sind am Ende nicht besser wie die AfD, Kampfbegriffe wie Panzer auf Rädern, Todesmaschine, Obergrenze, hätte auch von der AfD oder CSU stammen können

Ja, nur ein kleiner Unterschied. Hier bekommen Dinge einen Namen und keine Menschen. Aber der Deutsche mit seinem gestörten Verhältnis zu Besitz und Eigentum kommt da gedanklich sicher nicht drauf.

EDIT: Jetzt kommt sicher gleich wieder irgendwer um die Ecke und behauptet ich solle der deutschen Autoindustrie Dankbarkeit oder Respekt zollen. Nur schonmal vorab, das werde ich sicher nicht tun...

Zuletzt bearbeitet:
Denkt denn keiner an die armen SUVs? Bei mir sind die Bilder von damals noch sehr präsent, 2015, wo Tausende SUVs über die Balkanroute nach Deutschland gekommen sind, weil sie in ihrer Heimat unterdrückt werden mit Geschwindigkeitsbegrenzungen und hohen Steuerabgaben. Und jetzt muss man erleben, wie die SUVs auch hier nicht akzeptiert werden.
Da hat sich ein SUV daneben benommen und sofort werden wieder alle über einen Kamm geschoren. Ich finde das sehr schade. Wenn wir die SUVs in unserer Gesellschaft nicht akzeptieren und sie weiter ausgrenzen, müssen wir uns nicht wundern, wenn sie sich weiter radikalisieren!!

Ja, nur ein kleiner Unterschied. Hier bekommen Dinge einen Namen und keine Menschen. Aber der Deutsche mit seinem gestörten Verhältnis zu Besitz und Eigentum kommt da gedanklich sicher nicht drauf.

EDIT: Jetzt kommt sicher gleich wieder irgendwer um die Ecke und behauptet ich solle der deutschen Autoindustrie Dankbarkeit oder Respekt zollen. Nur schonmal vorab, das werde ich sicher nicht tun...

Die Autos fahren immer noch nicht automatisch, es sitzen Menschen am Steuer und die werden gern als Mörder bezeichnet, interessant aber wie man sich biegt wenn es um Populismus geht, der ist dann doch in Ordnung wenn er der eigenen Meinung dient. Wie wäre es generell Populismus scheiße zu finden weil er das politische Klima vergiftet, hetzt und einfach pietätlos ist. Es sind immer noch Menschen gestorben und da ist es völlig egal welches Auto es war bei dem Tempo. Selbst ein E Auto hätte für Tote gesorgt, ein kleineres vielleicht sogar bei den Insassen.
Da du scheinbar eine Abneigung gegen Autos hast, bist du Selbstversorger?

Die Autos fahren immer noch nicht automatisch, es sitzen Menschen am Steuer und die werden gern als Mörder bezeichnet, interessant aber wie man sich biegt wenn es um Populismus geht, der ist dann doch in Ordnung wenn er der eigenen Meinung dient. Wie wäre es generell Populismus scheiße zu finden weil er das politische Klima vergiftet, hetzt und einfach pietätlos ist. Es sind immer noch Menschen gestorben und da ist es völlig egal welches Auto es war bei dem Tempo. Selbst ein E Auto hätte für Tote gesorgt, ein kleineres vielleicht sogar bei den Insassen.
wat-meme.jpg

Wo werden Autofahrer als Mörder bezeichnet? Es sei denn, die Tat rechtfertigt das entsprechend, wie z.B. bei illegalen Autorennen.

Und komm mir nicht mit irgendwelchen Links zur "bild".

Mich würden auch mal ganz explizite Zitate von Parteileuten, Organisationen oder Amtsträgern interessieren, die SUV-Fahrer (Autofahrer) als Mörder bezeichnen :)

Während es mich 15 Sekunden googlen kosten würde, um aus der rechten AfD-Ecke seitenweise Zitate zu finden, wo genau so pauschalisiert über Migranten und vermeintlich Linke hergezogen wird.

Vor drei Jahren hätte ich jetzt versucht argumentativ mit ewig langen Beiträgen und gespickt mit tollen Begriffen darauf einzugehen. Heute ist das anders.
Jetzt wird einfach nur noch doof rumgepöbelt...
Haha Spaß

Altersmilde nicke ich, freue mich über den Elan der Jugend und denke mir meinen Teil. Das ist echt ein gutes Gefühl.

So gehe jetzt Parksünder aufschreiben...

Wo werden Autofahrer als Mörder bezeichnet? Es sei denn, die Tat rechtfertigt das entsprechend, wie z.B. bei illegalen Autorennen.

Und komm mir nicht mit irgendwelchen Links zur "bild".
Einfach mal die Kommentare unter den Beiträgen der Politiker oder duv lesen. Teilweise ist das schon comedy. Aber stimmt, wäre das ein illegales Rennen, wäre der Typ ein Mörder.

https://www.tagesspiegel.de/themen/...rfelde/24991488.html?utm_source=pocket-newtab

Mal wieder ein Beweis, dass die menschliche Dummheit grenzenlos sein muss.

Der Mann, der sich inzwischen von der Gruppierung losgesagt hat, erklärt: Von außen betrachtet wirke das gesamte System, das Uta Mahling um sich herum aufgebaut habe, „natürlich hochgradig bescheuert“. Man könne sich „nicht vorstellen, wie sich ein halbwegs vernünftiger Mensch auf diesen ganzen Wahnsinn einlassen kann“.

Und das ist noch verharmlosend formuliert. :ugly:

No Ordäää anymore? John Bercow tritt zurück.

0a0d538084f3a4d982a842fe233dc6346339e00e34f0c11c7e624c77bfe89af7.png

Der Parlamentspräsident John Bercow hat in einer emotionalen Ansprache angekündigt, dass er sein Amt zum 31. Oktober niederlegt, sollte nicht vorher ohnehin eine Neuwahl stattfinden. Er könne sein Amt nicht ohne die volle Unterstützung des Parlaments weiterführen. In den vergangenen Monaten hatte es vor allem Kritik aus den Reihen der Konservativen an seiner Amtsführungen gegeben. Die Tories warfen ihm vor, die Debatte um den Brexit nicht neutral zu führen.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-09/brexit-boris-johnson-parlament-neuwahl-live

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben