Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich bringt das zur Überzeugung, dass die Sozialisation in der DDR die entscheidende Rolle in der ganzen Sache spielt. Offenbar hat man es dort verstanden, den Menschen eine Grundabwehrhaltung gegenüber Menschen zu implementieren, die anders sind. Das gepaart mit dem Wunsch nach Zusammengehörigkeit, fehlendem Demokratieverständnis und zunehmend mangelnder Bildung, lässt Parteien wie die AfD leider insbesondere im Osten erstarken.

Ist der Rechtsextremismus im Osten ein Produkt der autoritären DDR?

Nicht in der Zeit der relativen Stabilität der DDR, sondern gerade umgekehrt, in der Zeit ihrer zunehmenden Labilisierung, der durch wachsenden Vertrauensverlust, Kritik- und Protesthaltung der jüngeren und älteren Bürger, durch steigenden Einfluss der Westmedien und der Attraktivität des Westens gekennzeichneten Endphase der DDR, ist es zu einem markanten Anstieg der Ausländeraversion, der Gewaltbereitschaft und rechtsextremistischer Orientierungen gekommen.

Diese in den Jahren nach der Vereinigung anhaltenden, sich teilweise noch verstärkenden Erscheinungen können demnach nur als Folgen der durch die neuen gesellschaftlichen Existenzbedingungen erlebten sozialen Desintegration, Unsicherheit und psychischen Labilisierung, nicht aber als ein Resultat einer Revitalisierung der vor vielen Jahren erlebten autoritären DDR-Sozialisation gedeutet werden.

Naja, gerade die "modernen" Medien bieten ja perfekte Möglichkeiten zur ultimativen Filterblase. Und es sind nicht die Alten, die die AfD vorantreiben, es sind die Jungen und Mittelalten. Ich sehe Beides eher als Problem, statt der Lösung.

Denke ich auch. Dass die Menschen sich in den sozialen Medien ihr eigenes Weltbild zusammenbasteln können und alle Idioten mit gleichen Interessen und gleicher Agenda kinderleicht zusammen finden können, könnte rückblickend betrachtet tatsächlich das Ende der freiheitlichen Demokratien herbeigeführt haben. Früher hatte jedes Dorf seine handvoll Idioten, die harmlos waren. Jetzt schließen die sich online zu lauten und gefährlichen Gruppen von Idioten zusammen.

Ist es das :?

(Hervorhebung im zweiten Quote von mir)

Aber seis drum.

1. Du musst mit den 14,8 Grad Jahresdurchschnittstemperatur schon etwas genauer werden: wer hat das wann gesagt?
2. Wann und wo genau hat Lesch gesagt, dass 15 Grad Celsius die "ideale Jahresdurchschnittstemperatur" ist?
3. Ich habe eben schon auf einen umfangreichen Artikel verwiesen, in dem es genau um das Thema globale absolute Durchschnittstemperatur geht. Wie dort schön beschrieben, ist das eine super Nebelkerze der sogenannten Klimaskeptiker, leider teils tatsächlich angereichert dadurch, dass in Medien mit vermeintlichen präzisen Durchschnittstemperaturen (a la 15 Grad) hantiert wird. Übrigens: auch aus dem Artikel von Rahmstorf: bereits die Enquetekommission hat 1990 die 15 Grad Durchschnittstemperatur verwendet. Wenn du dir dagegen z.B. die Ziele von Paris anschaust, wirst du dort keine absoluten Temperaturen finden, sondern relative Veränderungen im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter - die beiden sehr bekannten Werte z.B. 1,5 bzw. 2 Grad Celsius.

Bin nicht oft hier, also zu

1. Sieht man doch im (von mir verlinktem) Video, das das im Frühstücksfernsehen lief und dass es in den Vorträgen von Lesch unter 15 Grad sind.
Man sieht es nicht nur, es ist auch immer die jeweilige Quelle angegeben.

2. Sieht man im Video, das sagt Lesch z.B. in Terra X und fragt den Lesch. Die Quellen sind ja im Video benannt.

3. Du musst keinen Artikel verlinken der den Klimawandel belegt, darum geht es doch überhaupt nicht. Ich habe in keinem Post den Klimawandel
geleugnet und habe es auch nicht vor.

Die Frage nochmal, warum wird in den ÖR von 14,8 Grad (JDT) gesprochen, als heisseste Jahr aller Zeiten, wenn das eine Lüge ist ?
Warum sagt Lesch, nachweislich, dass 15 Grad (JDT) dem natürlichen Treibhauseffekt entspricht und wir froh sein sollen das es so ist, weil sonst -18 Grad
wären ? Warum zeigt Lesch in seinen Vorträgen, die den Klimawandel belegen sollen !!! das wir unter 15 Grad (JDT) sind ?

Die Videos fangen immer an der entsprechenden Stelle an, also keine Angst das du "kostbare" Zeit verlierst.

Hier sagt es Lesch (globale JDT 15 Grad), als einfacher geht es nimmer......

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier steht es im Buch von Lesch (Die Menschheit schafft sich ab) globale JDT 15 Grad.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Harals Lesch auf der 7. Erneuerbare Energie- und Klimakonferenz
"Thüringen Erneuerbar" am 15. Februrar 2018 in Weimar

Die Grafik die den Anstieg zeigt, bleibt unter 15 Grad globale JDT

Hier gibt Lesch im TV öffentlich zu, das seine Grafik falsch war, halt nur ein kleiner Fehler.
Frage wer fälscht Grafiken und warum ?

Morgenmagazin ZDF 19.01.2017 (14,8 Grad globale JDT)

Ich habe nichts aber auch gar nichts mit den Klimawandelleugnern zu tun.
Noch viel weniger habe ich mit den Trotteln von Rechts zu tun.
Wer die AfD wählt, ist in meinen Augen ein zurückgebliebener Dorftrottel, weil die AfD überhaupt nichts für den "kleinen Mann" tun will.
Sie ist aus einem neoliberalen Thinktank entstanden, um die etablierten Parteien unter Druck zu setzen.

Die AfD ist deshalb für eine Abschaffung der Erbschaftsteuer als Substanzsteuer und gegen die Reaktivierung der Vermögensteuer.

:grins:

https://www.afd.de/steuern-finanzen-wirtschaft-arbeit/

Ich dagegen bin für eine Erbschaftssteuer und für eine Vermögenssteuer.
Nur als kleines Beispiel natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Videos mit Titeln wie "Lesch ist ein Gauner" kann ich nicht ernst nehmen und werden noch nicht mal angeklickt.

Ich nehme mal an du wirst viele Dinge nicht können.
Angst vor der Wahrheit ? Bricht dein Weltbild zusammen ? Was ich nicht sehe das gibt es nicht ? Fake news ?

giphy.gif
giphy.gif

Leute, hört auf, den Troll zu füttern - habs gerade gemerkt.

www.klimamanifest.de (lt. Video)

Ich ärgere mich wahnsinnig, auch nur Minuten in die kurze Recherche gesteckt zu haben...verschwendete Lebenszeit. @Gandalf soll schnellstmöglich dahin verschwinden, wo er hergekommen ist....

Ach so: Die „aktuellen“ Links auf der Website sind das Beste :headbang: Was für ein Klamauk....
Ich zitiere mich noch mal kurz selbst zu @Gandalf :D

natürlich sorgt man mit dieser Art und Weise dafür nicht mehr ernstgenommen zu werden

aber ja, um die AFD abzulehnen, denke ich auch zuerst an die Erbschaftssteuer

Ich nehme an du denkst an das was sie von sich geben ?
Vielleicht mal Machiavelli lesen, dann siehst du wie unwichtig es ist, was sie von sich geben. Das ist für die dumpfe Masse.
Viel interessanter ist was sie tun wollen, wenn sie an der Macht sind.
Das steht in ihrem Parteiprogramm und ja das ist neo liberaler Scheiß.

Oder vielleicht mal das lesen.

Wie Finck zuerst die FDP gesponsert hat um ein Gesetz zu bekommen, dass den Hoteliers unter die Arme greift und jetzt wohl einer
der AfD Spender ist.

https://www.fr.de/politik/unheimliche-afd-unterstuetzer-10950209.html

Ich zitiere mich noch mal kurz selbst zu @Gandalf :D

Dumm nur das die Quellen von ARD/ZDF und Lesch sind. (Frag den Lesch, Morgenmagazin etc.) ob die Hanswurst oder der Vatikan hochgeladen hat,
macht es kein Stück besser. :kaffee:

Es geht um die Aussagen von Lesch, da sind die Aussagen von Klimadumpfbacke, aber sowas von egal.
Was Lesch gesagt hat und sich bei der gefakten Grafik sogar im TV entschuldigt hat, darum geht es, kapisch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben