Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das bittere ist eigentlich, dass sich jetzt wieder alle an der afd abarbeiten und sich deren themen zu eigen machen. nicht nur in sachsen oder brandenburg. dabei wird einmal wieder völlig außer acht gelassen, dass auch dort deutlich über 70% diese partei nicht gewählt haben.
da können manche Themen der afd doch nicht soooo schlecht sein, wenn sich andere Parteien sowas abschauen. :deal:

das bittere ist eigentlich, dass sich jetzt wieder alle an der afd abarbeiten und sich deren themen zu eigen machen. nicht nur in sachsen oder brandenburg. dabei wird einmal wieder völlig außer acht gelassen, dass auch dort deutlich über 70% diese partei nicht gewählt haben.
Ja, einerseits ist das richtig. Andererseits sind über 20% und damit 2. stärkste Partei (glaub ich) auch eine ekelhafte Ansage.
Ich kann Politverdrossenheit verstehen, ich kann Unmut über dieses und jenes verstehen was vielleicht nicht so gut läuft, ich kann auch verstehen dass man evtl mal ein Zeichen setzen will usw usf, aber wie man dann deshalb AFD wählen kann, das verstehe ich einfach nicht und das gibt mir auch ein ungutes Gefühl.

Ja, einerseits ist das richtig. Andererseits sind über 20% und damit 2. stärkste Partei (glaub ich) auch eine ekelhafte Ansage.
Ich kann Politverdrossenheit verstehen, ich kann Unmut über dieses und jenes verstehen was vielleicht nicht so gut läuft, ich kann auch verstehen dass man evtl mal ein Zeichen setzen will usw usf, aber wie man dann deshalb AFD wählen kann, das verstehe ich einfach nicht und das gibt mir auch ein ungutes Gefühl.
dann nenne mir eine Partei die man wählen kann? Freie Wähler, piraten? Alle anderen sind sich heutzutage zu ähnlich geworden. vorallem die CDU rückt immer mehr ins Linke Feld.

MDR-Frau empört live im TV mit Koalitionsaussage – ARD-Kollege distanziert sich sofort

Während der Wahlberichterstattung der ARD zu den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg kam es zu einer Szene, die nun für Diskussionen sorgt: Die MDR-Moderatorin Wiebke Binder sprach mit dem sächsischen CDU-Politiker Marco Wanderwitz und fragte ihn, ob eine „bürgerliche Koalition“ in Dresden möglich sei – auch mit der AfD.

Vollständiger Artikel auf focus.de

Hab mir aus Langeweile gestern im Zug mal den Kommentarbereich durchgelesen. Da sind schon ein paar echte Perlen dabei.

Nun lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf, und die Moderatorin ihre Arbeit machen, das hat doch mit Rechts nichts zu tun. Nachdem Wahlergebnis muss man sich mit der AFD arrangieren. Schließlich haben bei einer Wahlbeteiligung von 60,5% nach jetzigem Stand 28% AFD gewählt. Das ist fast die Hälfte. Das ist Volkes Stimme!

keine Ahnung ob gut versteckte Ironie oder wirklich ernst gemeint, aber ich musste schmunzeln :D

dann nenne mir eine Partei die man wählen kann? Freie Wähler, piraten? Alle anderen sind sich heutzutage zu ähnlich geworden. vorallem die CDU rückt immer mehr ins Linke Feld.

Wie gesagt, mir gefällt auch einiges nicht.
Ich komme auch mit den Personalien nicht mehr klar.
Was einem da so als Parteispitze von SPD und CDU angeboten wird und wurde mit Nahles und AKK und Co - das ist gruselig.
Mit welchen Plattitüden da um sich geworfen wird und in was für einer Art und Weise, das ist nicht Politikwürdig imho.
Daher tu' ich mich als langjähriger CDU-Wähler auch schwer da irgendwas positives zu sehen.
Aber die AFD kann für mich trotzdem keine Alternative darstellen, das ist ja noch viel ekelhafter in der Art und Weise.
Da muß man sich nur mal zB die Storch und den Gauland für ne Sekunde anhören. Das ist im günstigsten Fall noch platt und hohl, ansonsten aber auch eher menschenverachtender Scheissdreck.
Da kommt im Moment als Protest für mich nur Grün wählen in Frage, die haben auch nicht meine politische Einstellung und Auffassung, aber mit denen mache ich nichts kaputt hier bei uns und kann auch noch in den Spiegel gucken.

Wie gesagt, mir gefällt auch einiges nicht.
Ich komme auch mit den Personalien nicht mehr klar.
Was einem da so als Parteispitze von SPD und CDU angeboten wird und wurde mit Nahles und AKK und Co - das ist gruselig.
Mit welchen Plattitüden da um sich geworfen wird und in was für einer Art und Weise, das ist nicht Politikwürdig imho.
Daher tu' ich mich als langjähriger CDU-Wähler auch schwer da irgendwas positives zu sehen.
Aber die AFD kann für mich trotzdem keine Alternative darstellen, das ist ja noch viel ekelhafter in der Art und Weise.
Da muß man sich nur mal zB die Storch und den Gauland für ne Sekunde anhören. Das ist im günstigsten Fall noch platt und hohl, ansonsten aber auch eher menschenverachtender Scheissdreck.
Da kommt im Moment als Protest für mich nur Grün wählen in Frage, die haben auch nicht meine politische Einstellung und Auffassung, aber mit denen mache ich nichts kaputt hier bei uns und kann auch noch in den Spiegel gucken.
Deswegen wurde ich schon als linksgrün versiffter Bahnhofsklatscher bezeichnet und wegen denen wird hier alles viel teurer werden, was der kleine Mann heute schon kaum noch bezahlen kann

Grün geht für mich momentan halt überhaupt nicht. Mit denen sehe ich meine jetzige Existenz und Lebensweise in Gefahr. Mehr zahlen für Benzin, Heizung, Fleisch etc. Da hängt für mich zuviel dran, wo ja so schon alles immer teurer wird.
denn auf Arbeit muss ich mit dem Auto fahren, heizen muss ich im Winter und ab und zu Fleisch, Wurst, Butter und Milch essen.

es kommt halt auch viel darauf an wo und wie man lebt. In der Stadt ist es da sicher einfacher umweltbewusst zu leben.

Deswegen wurde ich schon als linksgrün versiffter Bahnhofsklatscher bezeichnet und wegen denen wird hier alles viel teurer werden, was der kleine Mann heute schon kaum noch bezahlen kann
Das kommt eben auch von den ganzen Einzeilern auf Facebook und Twitter und Co, wo man sehr komplexe Themen und Sachverhalte einfach in 160Zeichen wiedergibt. Es ist ja auch sehr einfach solche Sachen dann aufzugreifen und zu glauben, vorallem wenn sie eine einfache Lösung anbieten und ich selbst nicht darunter leiden muß. Schlichte Gemüter schlucken das dann halt auch gerne.

da können manche Themen der afd doch nicht soooo schlecht sein, wenn sich andere Parteien sowas abschauen. :deal:
Wohin uns Rassismus und Hetze bringen haben wir vor ziemlich genau 80 Jahren gesehen.
die Amis werden nicht jedes Mal einen Marshall Plan aufsetzen.

Grün geht für mich momentan halt überhaupt nicht. Mit denen sehe ich meine jetzige Existenz und Lebensweise in Gefahr. Mehr zahlen für Benzin, Heizung, Fleisch etc. Da hängt für mich zuviel dran, wo ja so schon alles immer teurer wird.
denn auf Arbeit muss ich mit dem Auto fahren, heizen muss ich im Winter und ab und zu Fleisch, Wurst, Butter und Milch essen.

es kommt halt auch viel darauf an wo und wie man lebt. In der Stadt ist es da sicher einfacher umweltbewusst zu leben.
Soll. Dass. Dein. Beschissener. Ernst. Sein?

So wirklich verstehen kann ich es nicht.

Gerade Sachsen hat einen Ausländeranteil von unter 5%, viele (knappe 50%) der "Ausländer" in Sachsen sind Europäer, die Kriminalitätsstatistik in Sachsen ist unterdurchschnittlich.

In Brandenburg ist der Ausländeranteil noch geringer (unter 4%).

Der Anteil von Straftaten durch Zuwanderer lag im Jahr 2018 bei insgesamt 6,7 Prozent (2017: 6,5 Prozent), ohne ausländerrechtliche Verstöße bei 4,2 Prozent (2017: 4,1 Prozent).

Und das sind die einzigen Themen, die die AfD prominent besetzt. Kein Master-Plan für Infrastruktur oder Industrieaufbau.

Ich kann also selbst aus logischen Gründen nichts finden, warum man die AfD wählen können sollte. Wer da AfD wählt, setzt ein Zeichen für Rassismus, rechte Propaganda und die eigene Dummheit.

kann sein, aber die sind in der Hinsicht noch radikaler und drücken sowas auch ohne Rücksicht auf die Wirtschaft durch. Wo z. b. die CDU da noch etwas moderat vorgeht.
Auch die "radikalen" Grünen nehmen auf Kosten des Weltklimas Rücksicht auf die Wirtschaft:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Wer glaubt die Grünen stünden für bedingungslosen Umwelt- und Klimaschutz hat weder das politische noch das tatsächliche Klima wirklich verstanden.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich nehme an du hast keine Kinder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben