Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer meint die Leute treibt Hass und Frust an, hat immer noch nicht verstanden und wundert sich am Ende
th

Ich habe Briefwahl gemacht. Bei der Europawahl musste ich eine halbe Stunde lang vor dem Wahl-Lokal anstehen. Da gab es echt Leute, die haben in der Kabine das Smartphone gezückt und gegoogelt, wen man denn wählen könnte. Und das bei gerade mal zwei Kabinen. Das hat den ganzen Prozess doch sehr aufgehalten. Muss ich nicht mehr haben.

überrascht mich null, und wäre Kretschmar im Wahlkampf nicht noch auf den Sicherheits-Zug aufgesprungen wäre das wahrscheinlich sogar noch schlimmer geendet

Ich wundere mich etwas darüber, dass die Ossis kaum zögern sie afd zu wählen. Ich meine im Westen gibt's den Stammtisch Rassismus ja auch. Aber trotzdem kommen nur wenige auf die Idee der afd ihre Stimme zu geben.
Das liegt an der Mentalität der ossis. Wenn die was verändern wollen dann tun die das auch und stehen dazu. Der wessi verkriecht sich lieber und knickt vor der Politik ein. Außerdem lassen sich die wessis sehr von den Medien beeinflussen. Die ossis hinterfragen viel mehr. Die sind gebranntmarkt nach 40 Jahren DDR. Und das verschwindet auch nicht so einfach. Meine Meinung.

Das liegt an der Mentalität der ossis. Wenn die was verändern wollen dann tun die das auch und stehen dazu. Der wessi verkriecht sich lieber und knickt vor der Politik ein. Außerdem lassen sich die wessis sehr von den Medien beeinflussen. Die ossis hinterfragen viel mehr. Die sind gebranntmarkt nach 40 Jahren DDR. Und das verschwindet auch nicht so einfach. Meine Meinung.

Oft ist es ja so, dass besonders einfache Erklärungen vor allem besonders einfachen Gemütern gefallen.

Zum Glück nur deine meinung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben