Was treibt Menschen an , die AFD zu wählen ?
Nur Hass und Frust ?
Es ist wirklich bitter und traurig wieviel Stimmen dieser Haufen bekommt und bekommen hat .
Darüber hab ich eben noch nachgedacht.
Bin ja in den 80ern groß geworden und hab selber noch in den Niederlande und Belgien den Hass auf die scheiß Nazi Deutschen mitbekommen, auch als ich 87 in England war, kam von einem älteren Engländer das Scheiß Nazi.
In der Schule wurde das auch immer gepredig.
Wir haben dann nichts gesagt und haben uns gedacht, klar aber unsere Wirtschaftskraft braucht ihr dann doch.
Das wird in der DDR auch so von den Russen und Polen so gekommen sein, bei denen ging es dann nach der Wende aber weiter.
Dieses mal kam aber der Wessi und hat gesagt ihr Scheiss Ossis wir müssen jetzt für euren Wiederaufbau bezahlen.
Deswegen ist da viel Trotz und Frust dabei und wenn dann jemand kommt und auf die Leute zugeht und ihnen was verspricht springen die darauf.
Wir im Westen haben auch mehr Erfahrung im Umgang mit den Muslimen, ich glaub nicht das es in der DDR viele Muslime gab.
Gibt bestimmt einige die wissen das die Afd auch kein Allheiltmitel ist aber es reicht ihnen einfach das auf sie eingegangen wird.
So funktioniert übrigens auch der IS, die haben die ganzen Kleinriminellen angesprochen und haben gesgat ihr seit nicht so schlimm wie alle sagen.