Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Total genial wie sie alle am radeln sind, selbst die Älteren. Und ihre Gesundheit wird es ihnen danken, entlastet sicherlich auch die Krankenkassen. Dieser geisteskranke Fokus auf Autos in Deutschland nervt mich und ich würde es sehr begrüßen wenn man die Städte in Zukunft Auto frei gestaltet.

Ich bin mir sicher, dass sich der Lebensraum Stadt in den nächsten Jahre extrem verändern wird. Die Bewohner wollen immer mehr von ihren Städten, wollen dort leben und sich nicht nur auf Straßen von A nach B bewegen. Dazu brauchen wir autofreie Städte unbedingt. Abner es wird sicher kommen.

ZEITonline schrieb:
Boris Johnson will Brexit-Gespräche mit der EU intensivieren
Im September sollten sich beide Seiten zweimal pro Woche treffen. Nur so sei eine Einigung vor dem Austrittstermin am 31. Oktober möglich, sagte der britische Premier.
https://www.zeit.de/politik/ausland...ohnson-eu-gespraeche-einigung-grossbritannien

Wenn BoJo keine neuen Vorschläge im Gepäck hat, werden das aber sehr zähe "Gespräche". Naja, vielleicht bringt er ja Tee und Gurkensandwiches mit...

Verrückt, diese Berliner!
Neuvermietung also nur an die mit entsprechendem einkommen oder? Und kann ich mir jetzt eine 500m2 wohnung mieten um die miete dann sinken zu lassen oder wie werden die 30% jetzt bemessen? Und wg wohnungen, da sollte man sich dann künftig besser nicht anmelden lassen oder?
Bin ich auf die details aber gespannt wie sie das umsetzen werden.

eape zahlt doch 70% momentan nach eigenen aussagen, 120m2 oder was? Oder minijobber und 35m2? Wie wird das denn wohl bemessen? Das hat man ja teilweise doch selbst in der hand auf grund der größe der gemieteten wohnung, der mietpreis ist ja nicht qirklich ortsabhängog sozusagen, also auf die rechnung bin ich echt gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Neuvermietung also nur an die mit entsprechendem einkommen oder? Und kann ich mir jetzt eine 500m2 wohnung mieten um die miete dann sinken zu lassen oder wie werden die 30% jetzt bemessen? Und wg wohnungen, da sollte man sich dann künftig besser nicht anmelden lassen oder?
Bin ich auf die details aber gespannt wie sie das umsetzen werden.

eape zahlt doch 70% momentan nach eigenen aussagen, 120m2 oder was? Oder minijobber und 35m2? Wie wird das denn wohl bemessen? Das hat man ja teilweise doch selbst in der hand auf grund der größe der gemieteten wohnung, der mietpreis ist ja nicht qirklich ortsabhängog sozusagen, also auf die rechnung bin ich echt gespannt.

Die neuen Mietobergrenzen sollen ortsunabhängig sein, damit sich die Putzfrau auch wieder eine Wohnung am Ku'damm leisten kann! So die Aussage. :lol:

Ansonsten kann man schon ein paar nette Kommentare dazu lesen. Als Vermieter lässt man sich zukünftig eben den Gehaltszettel direkt bei der Besichtigung zeigen. Mit einem einfach Dreisatz weiss man dann, wie lange die Besichtigung dauern wird. :D

Ansonsten bin ich mal gespannt, was diese 30% im Rest von Deutschland auslösen werden... Denn jetzt wird man bald in Berlin teils günstiger wohnen können als in Trier... :kaffee:

• Like
Reaktionen: pil
Neuvermietung also nur an die mit entsprechendem einkommen oder?

Klar, Neuvermietung wird es nur bei mind. 5-fachen verfügbaren Einkommen und gesicherten Jobs geben, damit man die Kürzung nicht befürchten muß. Den Bentley-Fahrer freut es, die Kleinverdiener sollten schon mal die Brandenburger Hymne üben.

Als Vermieter lässt man sich zukünftig eben den Gehaltszettel direkt bei der Besichtigung zeigen.
Und 'ne Bürgschaft vom AG oder sonst wem, ist hier schon gang und gebe in bestimmten Wohnlagen.

• Like
Reaktionen: pil
Das befürchte ich nämlich auch, zumindest anhand der eckdaten die hier bekannt gemacht wurden. In echt ist das alles natürlich viel komplizierter aber das wurde noch nicht im detail ausgearbeitet denk ich. :p erstmal „wir machen das!“

Ne Bürgschaft vom AG? rly?

Und was passiert mit dem Mietverhältnis, wenn ich die Stelle wechsle?

Jepp, hab einem Mandanten gerade bescheinigt, daß er in den letzten Jahren mind. 5.000 netto nach Hause gebracht hat (war eh deutlich mehr), weil er für eine Angestellte gebürgt hat, die auf Wohnungssuche war.

Und wenn die kündigt/gekündigt wird, verliert sie wohl auch die Bürgschaft. Ob dann auch die Wohnung futsch ist, kann ich nicht sagen, kommt vermutlich auf den Mietvertrag an.

Klar, Neuvermietung wird es nur bei mind. 5-fachen verfügbaren Einkommen und gesicherten Jobs geben, damit man die Kürzung nicht befürchten muß. Den Bentley-Fahrer freut es, die Kleinverdiener sollten schon mal die Brandenburger Hymne üben.

Und 'ne Bürgschaft vom AG oder sonst wem, ist hier schon gang und gebe in bestimmten Wohnlagen.
Unbefristeter vertrag ist eine bürgschaft, ohne einen solchen würde ich jetzt vermutlich auch niemanden eine wohnung geben, kann man sich das ja ausmalen was passieren wird. Und was wenn man den job verliert, man unter die 30% fällt, die vergünstigung erhält und man dann einen job bekommt bei dem man deutlich mehr verdient, wie stellt der vermieter das denn fest wenn der mieter das nicht meldet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben