Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Böse" und "unangemessen" :lol:

Ey, kommt schon, der Kerl muß doch senil sein, anders ist das nicht zu erklären! Vermutlich trägt er tagsüber auch schon Windeln und an der Treppe zum ersten Stock im White House ist ein Kindergitter angebracht damit er auf dem Weg zum Klo nicht die Treppe runterfällt. Der schickt bestimmt als nächstes einen Träger in die Nordsee, um die Wikinger zu beeindrucken :ugly:

naja, man könnte meinen, er weiß, was er tut:

An mir selbst habe ich die Wirkung des Grönland-Stunts nachvollziehen können. Eigentlich war ich noch dabei, eine Trumpsche Ungeheuerlichkeit einzuordnen. In der letzten Woche hatte die Trump-Regierung vor Gericht verloren, weil sie ernsthaft behauptete, Flüchtlingskinder bräuchten keine Seife und kein sauberes Bett. Seife! Betten! Dann kam die Grönland-Episode, und meine Beklemmung und mein Entsetzen über die faschistische, rassistische, vollkommen unmenschliche Behandlung der Kinder wichen einem anderen Gefühl. Ich habe versucht, dieser Ersetzung hinterherzuspüren.
https://www.spiegel.de/netzwelt/web...ren-den-kampf-um-unsere-koepfe-a-1282994.html

...seit 5 Uhr 45 wird zurückgekauft!!!:deal:
9db063fcd1766361562b552a37865403a003a8e3c80ac1e36bc14b77ce80b14a_3912933.jpg

ZEITonline schrieb:
Emmanuel Macron lehnt Neuverhandlung des Brexit-Vertrags ab
[...]
An diesem Donnerstag treffen sich Macron und Johnson in Paris. Einer Neuverhandlung des Brexit-Vertrages erteilte er eine Absage. Dies sei "keine Option". Insbesondere Johnsons Wunsch, die Vereinbarungen zur Gestaltung der Grenzkontrollen zwischen Irland und dem britischen Nordirland zu streichen sei impraktikabel, sagte Macron.
[...]
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-08/brexit-neuverhandlungen-boris-johnson-emmanuel-macron

Wenn die Briten nicht noch einen neuen Guy Fawkes aus dem Hut zaubern, der neue Fakten schafft, sind sie an Hellowe'en definitiv ohne Vertrag raus. Ich sehe da Null Chancen für eine irgendwie geartete andere Lösung. Ich besorge schon mal Popcorn und freue mich auf die Schlagzeilen - wird ein interessanter Winter :D

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-08/brexit-neuverhandlungen-boris-johnson-emmanuel-macron

Wenn die Briten nicht noch einen neuen Guy Fawkes aus dem Hut zaubern, der neue Fakten schafft, sind sie an Hellowe'en definitiv ohne Vertrag raus. Ich sehe da Null Chancen für eine irgendwie geartete andere Lösung. Ich besorge schon mal Popcorn und freue mich auf die Schlagzeilen - wird ein interessanter Winter :D

Den Kommentar fand ich ganz nett darunter

Und zum Thema Schwarmintelligenz: wir erleben seit etwa drei Jahren (Trump, Brexit etc.) auch deren Gegenteil. Die Schwarmblödheit gedeiht in Filterblasenbiotopen offenbar besonders gut.

:D

Ist leider wirklich so. Die Wissenschaft bestätigt ja eigentlich das Schwarmwissen, aber das hat anscheinend seine Stärken eher in den ... ich sag mal, trivialeren Gefilden. Wenn es um komplexe Themen geht, versagt es regelmäßig. Zumindest gefühlt.

Trump mal wieder völlig ausgerastet und nachdem China neue Zölle eingeführt hat, hat er vor ner halben Stunde auch sämtliche Zölle um 5% erhöht :lol:. Die sind alle so kaputt. Aber Montag ist dann erstmal ein wenig Aktienshopping :D.
Noch besser ist eigentlich, dass er in seinr Twitter-Tirade US-Unternehmen angewiesen hat, sich aus China zurückzuziehen :lol:

Dieser Mensch ist dermaßen kaputt, es ist nicht mehr schön. Er denkt wahrscheinlich wirklich, er könnte wie ein König mal eben bestimmen, wie sich Unternehmen verhalten zu haben.

Und das Beste daran ist eigentlich, dass die Republikaner eigentlich die Partei des freien Marktes und kleinen Staates ist. Aber ein Präsident, der mal eben Unternehmen direkte Handlungsanweisungen geben will, ist natürlich A-OK, solange er aus den eigenen Reihen kommt.

Der ganze Staat, das ganze System da drüben ist dermaßen am Arsch, es ist nicht mehr schön.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben