Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach aus "Hauptschuld" lieber "Mitschuld", dann bin ich bei Dir. Man kann den Leuten auch nicht alles abnehmen, ein gewisser Grad an Selbstinitiative und Selber-Denken muß man schon erwarten können. Ansonsten wird auch immer über den Nanny-Staat und die Bevormundungen und die hohen Sozialabgaben gejammert (und die EU).
Man kann nicht immer alles ablehnen und verweigern (vor Allem, wenn man es selber nicht besser weiß und kann) und sich danach beschweren, daß der eigene Weg in die Sackgasse geführt hat.

ich bin links-grün-versifferter gutmensch, bitteschön!

Ist meine älteste Schwester, die in Hamburg lebt, auch. ;) In einer Welt voller Schubladen, findet halt jeder seinen Platz.

Nö, aber viele fallen einfach lieber gleich in die Opferrolle ist ja einfacher...

Jede Seite sieht sich als Opfer an. Ob links oder rechts ist eigentlich wurscht, denn das ist in meinen Augen beides gleich extrem. Ich interessiere mich nur für die Tiere und die Umwelt, da ist es mir egal wie die Leute sich untereinander oder mich bezeichnen mögen. :kaffee:

ein gewisser Grad an Selbstinitiative und Selber-Denken muß man schon erwarten können

Je nach Bildungsgrad landet man auf diese Weise dann postwendend bei Flacherdlern, Hohlerdlern oder was weiß ich noch alles.

Ob links oder rechts ist eigentlich wurscht, denn das ist in meinen Augen beides gleich extrem.
eDYkDmu.gif

ach, was soll der geiz:

dann lass uns doch mal die toten durch rechtsextremismus und die durch linksextremismus in deutschland der letzte... hm... 20 jahre zählen. ich rechts, du links, okay? ich fang auch an:
1. lübcke, 2019

jetzt du.
Wobei man noch bedenken muss, dass sich Linksextremismus hier im Kontext des Kommentarstrangs auf die Grünen bezieht. :grins:

Wobei man noch bedenken muss, dass sich Linksextremismus hier im Kontext des Kommentarstrangs auf die Grünen bezieht. :grins:
selbst die haben eine überaschaubare anzahl toter hinterlassen.

eventuell wäre es sinnvoller, die ziele der politischen gruppierungen zu vergleichen und nicht die toten..
ganz ehrlich: in einer sinnvollen, niveauvollen diskussion würde ich dir recht geben, aber wen jucken denn die ziele? tote sind doch viel plakativer. das versteht sogar der dümmste rechte.

selbst die haben eine überaschaubare anzahl toter hinterlassen.

33, um genau zu sein.

Selbst die RAF hat nur einen kleinen Teil an Toten im Vergleich zu den rechten Todesopfern seit 1990.

"Linke" Todesopfer gibt es eigentlich so gut wie keine mehr.

Wobei die RAF natürlich als Vereinigung ein anderes Kaliber war und auch gezielt getötet hat. Wir können nur beten, dass sich Rechte hier so nicht vereinigen werden.

33, um genau zu sein.

Selbst die RAF hat nur einen kleinen Teil an Toten im Vergleich zu den rechten Todesopfern seit 1990.

"Linke" Todesopfer gibt es eigentlich so gut wie keine mehr.

Wobei die RAF natürlich als Vereinigung ein anderes Kaliber war und auch gezielt getötet hat. Wir können nur beten, dass sich Rechte hier so nicht vereinigen werden.
die grünen haben 33 leute getötet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben