Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde es gibt da schon ne rang ordnung auf dinge die man eher verzichten kann.

Kinder gehören da wohl eher weniger dazu (auch wenn ich das bisher freiwillig tu, aber auch nur weil ich kein bock auf kinder habe).

Gerri du vergleichst hier Brinen mit Äpfeln.

Was einem wichtig ist, muss doch jeder selbst entscheiden oder nicht?

Der Eine sieht sein Lebensziel in Kindern, der Andere die ganze Welt zu bereisen und der Dritte will dicke Karren fahren. Nun will Zimtzicke es aber dem einen absprechen und dem Anderen lassen.

Gewichte ich Kinder höher als Autos? Ja auf jeden Fall aber man sollte nicht so oberlehrerhaft anderen Leuten vorschreiben was sie zu tun haben während man selbst für den Untergang verantwortlich ist.

Denn weder ich noch jmd. anderes hat zu entscheiden was dem Individuum wichtig ist. Man kann natürlich den Ausstoß auf 50t pro Kopf und Jahr festsetzen, haben Leute mit Kindern halt keinen Strom und kein Auto.

Ok, also ist die Konsequenz, dass wir nix machen und hoffen, dass irgendjemand das mit dem magischen technologischen Fortschritt regelt? So, wie es die letzten 20 Jahre schon gelaufen ist? Klingt vielversprechend...

Wir können mit Kompensation UND Fortschritt (den man ja auch anheizen" kann :gerri: ) dagegen steuern. Aber nicht über persönlichen Verzicht.
Eher über Anreiz auf Verzicht.

Also nach dem Motto: „Wasch mich, aber mach mich nicht nass“. Ja, mit dieser Einstellung sollte man tatsächlich das mit den Kindern lassen. Nicht nur wegen CO2, sondern auch, weil die mit den Folgen einiges zu tun haben werden. Ich weiß nicht, ob ich das meinem Sohn wünsche.

Aber wenn er mich dann irgendwann fragt, warum nichts gemacht wurde, obwohl es genügend Hinweise gab, sag ich ihm einfach, dass ja auch die „Armen“ nach NY wollten. Please understand!

Oh Shit muss noch schnell Bananen auf Vorrat kaufen
"Es fühlt sich schon wieder so an wie in der DDR", verkündet AfD-Spitzenpolitiker Björn Höcke bei einer Wahlkampfrede. Dafür "haben wir nicht die friedliche Revolution gemacht", sagt Höcke, der aus Westfalen stammt, am Rhein zur Schule ging, in Hessen studierte und dort als Lehrer gearbeitet hat. Eine neue DDR wollten "wir" nicht erleben, so Höcke.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ddr-vergleich-wende-101.html
:lol:
Jetzt drehen sie wieder komplett am Rad, kann man dem mal nach Nordkorea schicken damit er weiss wie Kommunismus aussieht :fp:

Also nach dem Motto: „Wasch mich, aber mach mich nicht nass“. Ja, mit dieser Einstellung sollte man tatsächlich das mit den Kindern lassen. Nicht nur wegen CO2, sondern auch, weil die mit den Folgen einiges zu tun haben werden. Ich weiß nicht, ob ich das meinem Sohn wünsche.

Aber wenn er mich dann irgendwann fragt, warum nichts gemacht wurde, obwohl es genügend Hinweise gab, sag ich ihm einfach, dass ja auch die „Armen“ nach NY wollten. Please understand!
Da ist schon wieder dieses Hochtrabende das auch Zimtzicke gesagt hat.

Was geht euch es an ob ich Kinder bekomme? Und woher wollt ihr wissen wie gut ich als Vater nur weil ich eure Meinung nicht teile?

Ihr nehmt euch raus über Andere zu urteilen in einem Maß dass jedweder Norm ist.

Wir können mit Kompensation UND Fortschritt (den man ja auch anheizen" kann :gerri: ) dagegen steuern. Aber nicht über persönlichen Verzicht.
Eher über Anreiz auf Verzicht.

Die Wissenschaft sagt da aber etwas ganz anderes dazu.
Eigentlich müssten wir jetzt heute und sofort auf Dinge Verzichten.

M.M.n. Ich will nicht hysterisch klingen, aber alles was ich so bisher gehört habe hilft es nicht einfach unsere Gewohnheiten bei zu behalten und auf Zukunftstechnologien zu hoffen. So gut wie jeden Klimaexperten den ich darüber reden hören hab, deutet an, dass wir jetzt wirklich drastisch unsere Gewohnheiten ändern müssen.

Ist halt jetzt die Frage worauf wir uns einigen können um zu verzichten, weil wie Zimtzicke schon richtig sagt. Auf die Vernunft zu setzen hilft nicht.

Da ist schon wieder dieses Hochtrabende das auch Zimtzicke gesagt hat.

Was geht euch es an ob ich Kinder bekomme? Und woher wollt ihr wissen wie gut ich als Vater nur weil ich eure Meinung nicht teile?

Ihr nehmt euch raus über Andere zu urteilen in einem Maß dass jedweder Norm ist.

Ich meinte das nicht auf dich persönlich bezogen. Sorry, wenn das nicht klar rauszulesen ist.

Oh Shit muss noch schnell Bananen auf Vorrat kaufen

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ddr-vergleich-wende-101.html
:lol:
Jetzt drehen sie wieder komplett am Rad, kann man dem mal nach Nordkorea schicken damit er weiss wie Kommunismus aussieht :fp:

Wieso lese ich diesen Part hier:
"Es fühlt sich schon wieder so an wie in der DDR", verkündet AfD-Spitzenpolitiker Björn Höcke bei einer Wahlkampfrede. Dafür "haben wir nicht die friedliche Revolution gemacht", sagt Höcke, der aus Westfalen stammt, am Rhein zur Schule ging, in Hessen studierte und dort als Lehrer gearbeitet hat. Eine neue DDR wollten "wir" nicht erleben, so Höcke.

Als hätte ihn Hitler selbst in den Fernsprecher gebrüllt? :ugly:
Original gerade :ugly:

Ok, also ist die Konsequenz, dass wir nix machen und hoffen, dass irgendjemand das mit dem magischen technologischen Fortschritt regelt? So, wie es die letzten 20 Jahre schon gelaufen ist? Klingt vielversprechend...

Natürlich nicht. Was die Konsequenz sein sollte?
So schnell wie möglich so viel wie möglich in erneuerbare Energie ballern.

Rüstungsausgaben weltweit reduzieren/einstellen und die Kohle exklusiv in co2 neutralen Verkehr stecken. Damit Zugfahren kein Luxus mehr ist.

Die Brennstoffzelle unter massiven Anstrengungen zur Massentauglichkeit bringen.

Kohlekraftwerke so schnell wie möglich schließen (ohne den Strompreis um 200% zu erhöhen)

Überdimensionierte Autos noch kräftiger besteuern.

Fahrverbote in Städten (mit ordentlichen Park and ride Angeboten).

Edit: und natürlich noch viel mehr. Und ja, auch den Flugverkehr einschränken.

Weil Zimtzicke ja CO2!!!!!! technisch auch so vernünftig ist......

Damit killen wir jetzt aber echt alle Debatten.
Das wird doch albern. Er hat Kinder bekommen, noch lange bevor er vermutlich sich so sehr für Klimaziele ausgesprochen hat. Soll er die jetzt wieder zurück geben? Darf jetzt keiner mehr Kinder bekommen, weil das die CO² schlimmste variante von allen ist? Soll die Menschheit aussterben? Com'On

Ich gehe ja davon aus, das Segeln in Zukunft eine alternative wird.
Hab letztens erst gehört, dass Leute auf einem Container-Schiff! (weil die ja eh fahren) ihr Urlaubsziel erreichen.

Ich arbeite ja in der Schiffahrt. Sagen wir mal so - bevor ich damit in Urlaub fahren würde, bleibe ich eher zu Hause. Zumal dein Urlaub vorbei ist bevor du irgendwo ankommst, vor allem wenn sie slow steaming fahren...

Damit killen wir jetzt aber echt alle Debatten.
Das wird doch albern. Er hat Kinder bekommen, noch lange bevor er vermutlich sich so sehr für Klimaziele ausgesprochen hat. Soll er die jetzt wieder zurück geben? Darf jetzt keiner mehr Kinder bekommen, weil das die CO² schlimmste variante von allen ist? Soll die Menschheit aussterben? Com'On
Aber du kannst doch keine Debatten vorbei an der Realität führen?

Davon ab arbeitet er immernoch für BMW.... wie gesagt ich will das keinem madig machen.
Mich stört nur dieses von oben herab und dann gerade von Personen die selbst genug CO2 am stecken haben, egal wie umweltbewusst wie selbst sein wollen oder ihre Kinder erziehen.

Ich arbeite ja in der Schiffahrt. Sagen wir mal so - bevor ich damit in Urlaub fahren würde, bleibe ich eher zu Hause. Zumal dein Urlaub vorbei ist bevor du irgendwo ankommst, vor allem wenn sie slow steaming fahren...

Ja weiß ich. Aber dann ist es halt so.

Rein Theoretisch: in 100 Jahren die Erde ist kaputt und der Mensch spürt das auch endlich mal ganz real und sieht was er angerichtet hat.
Ja ... ich glaube spätestens dann würde ich Fliegen komplett verbieten. Dann gib es halt nur noch Segeln und wenn der Urlaub zu kurz ist, ist er halt zu kurz. Punkt.

Aber du kannst doch keine Debatten vorbei an der Realität führen?

Davon ab arbeitet er immernoch für BMW.... wie gesagt ich will das keinem madig machen.
Mich stört nur dieses von oben herab und dann gerade von Personen die selbst genug CO2 am stecken haben, egal wie umweltbewusst wie selbst sein wollen oder ihre Kinder erziehen.

Also er bring Beispiele ein.
Du sagst ihm ... "nene, so geht das nicht", "Du hast doch Kinder und einen Job bei BMW.", "Deine Ratschläge klingen mir zu sehr von oben herab solange du noch deinen Job hast und deine Kinder am Hals hast", "schmeiß hin und die Kinder weg", "dann höre ich dir vielleicht zu"

Also er bring Beispiele ein.
Du sagst ihm ... "nene, so geht das nicht", "Du hast doch Kinder und einen Job bei BMW.", "Deine Ratschläge klingen mir zu sehr von oben herab solange du noch deinen Job hast und deine Kinder am Hals hast", "schmeiß hin und die Kinder weg", "dann höre ich dir vielleicht zu"

Er bringt keine Beispiele er schreibt anderen vor was scheiße ist, was sie zu tun oder zu lassen haben und das es mit gesundem Menschenverstand nicht mehr geht?

Hab ich dann den gesunden Menschenverstand weil ich weniger CO2 ausstoße?

Natürlich nicht. Was die Konsequenz sein sollte?
So schnell wie möglich so viel wie möglich in erneuerbare Energie ballern.

Rüstungsausgaben weltweit reduzieren/einstellen und die Kohle exklusiv in co2 neutralen Verkehr stecken. Damit Zugfahren kein Luxus mehr ist.

Die Brennstoffzelle unter massiven Anstrengungen zur Massentauglichkeit bringen.

Kohlekraftwerke so schnell wie möglich schließen (ohne den Strompreis um 200% zu erhöhen)

Überdimensionierte Autos noch kräftiger besteuern.

Fahrverbote in Städten (mit ordentlichen Park and ride Angeboten).

Edit: und natürlich noch viel mehr. Und ja, auch den Flugverkehr einschränken.

@Cycron : das sind für mich anständige Vorschläge!

Er bringt keine Beispiele er schreibt anderen vor was scheiße ist, was sie zu tun oder zu lassen haben und das es mit gesundem Menschenverstand nicht mehr geht?

Hab ich dann den gesunden Menschenverstand weil ich weniger CO2 ausstoße?

Ach komm, du kritisiert ja nicht mehr seine Vorschläge, sondern kommst mit seinem Job und Kindern an.
Vielleicht musst du mit deiner Kritik nochmal ein paar Schritte zurück gehen und da ansetzen wo es Sinn macht, aber doch nocht bei seinem Job und seinen Kindern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben