Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Davon ausgehend, um was es hier geht, würde ich persönlich keine Staffelung vornehmen.Und du siehst kein Problem daran, dass es da keine soziale Staffelung gibt?
Jeder wird gleichermaßen in die Verantwortung gezogen...
Klingt genauso fair wie das traden mit co2 Zertifikaten.
Problematisch ist doch eigentlich, dass sich die ganzen Flugzeuge kaum weiterentwickelt haben. Oder es einfach kaum ein Thema in den letzten Jahrzehnten war.
Mit solchen überzogenen CO2-Steuern usw. wird man die Leute absolut überzeugen. NOT.
Eher wird man sie weiter in die Arme der Rechten treiben.
Wir Europäer haben absolut ein Bewusstsein für die Notwendigkeit für Veränderungen im CO2-Ausstoß, aber man muss die Leute _mitnehmen_. Schaut euch doch die Meinungen zu den Diesel-Debatten an, da ist ein Großteil der Bevölkerung mittlerweile so genervt von, dass es in die falsche Richtung umschlägt.
Ich bin eher dafür zu kompensieren als zu vermeiden.
Natürlich kann man bessere Antriebstechniken entwickeln um den CO2 Ausstoß zu senken oder Kohlekraftwerke abschalten etc. aber man solle den Leuten nicht aufzwingen Strom sparen zu müssen oder weniger zu fliegen, zu fahren, etc.
@Zimtzicke
Das heißt der Durchschnittsbürger wird so schnell wie möglich Einschnitte merken müssen und der Besserverdiener wird quasi unbehelligt so weitermachen können wie bisher.
Damit wird eine Trendwende für die ALLE an einem Strang ziehen müssen natürlich funktionieren und Populismus wird der Gar ausgemacht. /sarcasm
Wir sollten einfach aufhören Kinder zu kriegen, dann haben wir genug CO2 eingespart. Zynisch aber Realität.
Jeder der auch nur 1 Kind hat einen größeren CO 2 Ausstoß bewirkt als es ein Kinderloser jemals auf anderem Wege könnte. Geschweige denn wer mehrere Kinder hat.
Dann erzählt mal den Kinderlosen dass sie sich einschränken sollen damit andere Kinder bekommen können....
Zynisch ist es, die Realität aber natürlich nicht. Oder meinst du, dass dein CO² Ausstoß plötzlich in einem schwarzen Loch verschwindest, nur weil du keine Kinder kriegst? Das einzige Szenario, in dem das funktioniert ist, wenn absolut niemand mehr Kinder kriegt. Dann sind wir in ~100 Jahren weg und damit natürlich auch der menschengemachte CO² Ausstoß.
Nochmal: glaubst du wirklich, dass es funktioniert wenn du die Unter und Mittelschicht um 100 Jahre zurückschickst weil sie sich den Status quo nicht mehr leisten können?
Und wozu beim Fliegen? Für eine im Vergleich marginale Einsparung. Sinnvoller sehe ich da Co2 Verursacher so zu besteuern damit man Einnahme generieren kann um die Nachhaltigkeit zu pushen. Selbst wenn du den Flugverkehr heute einstellst, wird sich am Klimawandel nix ändern wenn wir weiterhin den Regenwald abholzen, Millionen Rinder züchten und weiter Kohle verheizen.
und vor 400 Jahren sind alle noch mit der Kutsche zum königlichen Bankett gereist.... sollen wir deshalb unsere Autos abgeben?Sorry, das ist Nonsens!
Ich bin gross geworden, da war Fliegen noch absoluter Luxus. Man ist, wenn überhaupt, alle paar Jahre mal in Urlaub geflogen. Und auch längst nicht alle Menschen, nämlich nur die "Besserverdiener". Der heutige Massenflugverkehr existiert doch nur, weil fliegen so abnormal billig geworden ist, er staatlich sogar subventioniert wird. Kerosin wird nichtmals besteuert.
Nochmal. Was du forderst (oder besser finden würdest) ist, dass sich am jetzigen Status Quo eigentlich nichts ändern soll. Wer fliegen will, soll fliegen können. Egal, wieviel er verdient.
Aber gut, wenn man CO2-Verursacher besteuert (bin ich dafür!!!), dann wird man zukünftig die Airlines in die Pflicht nehmen. Und die geben die Steuer an ihre Passagiere weiter. Egal, wieviel jemand verdient. Ich glaube kaum, dass die Lufthansa die Ticketpreise erst nach Bekanntgabe des Nettolohnes berechent.![]()
Aber man sieht ja hier schön. Für den Umweltschutz ist jeder, aber wenn es einen selbst betrifft, dann geht es zu weit. Verzichten sollte am besten nur die Oberschicht, damit man die Unter- und Mittelschicht auch mitnimmt.
Deswegen werden sich unsere Minister im September auch für ihre jeweiligen Resorts im Klimakabinett einsetzen und am Ende kommt der minimalste Kompromiss dabei raus, den man sich nur vorstellen kann.
Ach komm, wieviel Kinder hast du? 2? Du hast der Welt mehr damit geschadet als ich es jemals könnte. Obendrein verkaufste du noch die dicksten CO2 Schleudern. Aber Anderen hier Vorwürfe machen.
Also das ist wirklich ne dicke Eule die du hier hoch hängst.....
Sry Zimti, aber die Argumente ziehen einfach nicht. Natürlich hat sich der Co2 Verbrauch pro Kopf durch den technologischen Fortschritt vervielfacht. Handy, PC, Auto, Rindersteaks aus Argentinien... trägt alles dazu bei. Willst du da auch wieder in die 70iger. Oder besser 20iger...?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen