Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunjaaaa das kommt uns vllt. so vor aber schau dir mal an was Politiker etc. alles bis in die 90iger losgelassen haben?

Ich denke seit den 90igern bis jetzt hat sich eher alles beruhigt und es kehrt jetzt langsam wieder "Normalzustand" ein, auch wenn der nicht wünschenswert ist.

Ich finde die Medien tragen einen sehr großen Teil dazu bei dass der Hass auf Fremde immer mehr geschürt wird. Sei es dass Schwimmbad was von "Nordafrikanern" besetzt wurde. Oder der Täter der den Jungen vor die Bahn gestoßen hat (der übrigens seit 2006 in der Schweiz wohnt und offensichtlich psychisch krank ist).
Dann bei dem Beziehungsdrama mit der Leiche im Koffer wird auch wieder die Herkunft thematisiert. Es ist immer das selbe.

Es wird ein Bild geschaffen in dem es mit Deutschland bergab geht und keiner muss sich wundern das die Witzfiguren der AFDAP immer mehr Zuspruch bekommen.

Das ist sicher richtig - zum Teil. Auf der anderen Seite muss man drüber berichten. Gerade das mit dem Freibad - oder die ständigen Autobahnblockaden von Hochzeitsgesellschaften. Sowas macht halt auch wirklich nur eine ganz bestimmte Gruppe von Menschen.

Anhang anzeigen 108571
Clemens Tönnies, seines Zeichen Aufsichtsratsvorsitzender vom FC Schalke 04.
Der Shitstorm ist schon im vollen Gange. Und womit? Mit recht. Ekelhafter Typ

Gerade im DLF gehört:

Äthiopien pflanzt bis nächstes Jahr Oktober 4 Milliarden (!!!) neue Bäume für den Klimaschutz, über 350 Millionen an einem Tag.

Ganz allgemein scheint mir Afrika (wo man einen Kontinent wie Afrika auch so schön pauschalisieren kann...) kein gutes Beispiel für Umweltverschmutzung zu sein... Der Durchschnittsafrikaner dürfte einen CO2-Fussabruck haben, der sicher um den Faktor 10 geringer ist als bei einem Deutschen.

Gerade im DLF gehört:

Äthiopien pflanzt bis nächstes Jahr Oktober 4 Milliarden (!!!) neue Bäume für den Klimaschutz, über 350 Millionen an einem Tag.

Ganz allgemein scheint mir Afrika (wo man einen Kontinent wie Afrika auch so schön pauschalisieren kann...) kein gutes Beispiel für Umweltverschmutzung zu sein... Der Durchschnittsafrikaner dürfte einen CO2-Fussabruck haben, der sicher um den Faktor 10 geringer ist als bei einem Deutschen.

Müsste man mal genau recherchieren. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es genau anders rum ist: ich hab vor ein paar Tagen erfahren, dass in Kathmandu in Nepal eine unfassbare Umweltverschmutzung vorherrscht. Die Leute dort haben absolut keine Ahnung was schlechte Luft ist oder verursacht, da sie sich es einfach nicht vorstellen können. Da werden zum Heizen einfach mal Autoreifen im Lagerfeuer verheizt. Allgemein geht diejenige die dort beruflich mehrer Monate ist nur mit Mundschutz raus. Ich hätte eigentlich genau das Gegenteil erwartet...

Müsste man mal genau recherchieren. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es genau anders rum ist: ich hab vor ein paar Tagen erfahren, dass in Kathmandu in Nepal eine unfassbare Umweltverschmutzung vorherrscht. Die Leute dort haben absolut keine Ahnung was schlechte Luft ist oder verursacht, da sie sich es einfach nicht vorstellen können. Da werden zum Heizen einfach mal Autoreifen im Lagerfeuer verheizt. Allgemein geht diejenige die dort beruflich mehrer Monate ist nur mit Mundschutz raus. Ich hätte eigentlich genau das Gegenteil erwartet...

Gut, dafür wird ein Afrikaner nicht so oft fliegen. Oder Auto fahren. Oder, oder, oder...

Ich hab eben nur die Statistik zum CO2-Fussabdruck pro Kopf nachgeschaut. Deutschland mit über 12 Tonnen. Das erste afrikanische Land kommt auf Platz 80 (Algerien) mit ~3 Tonnen. Und es dürfte noch einige Länder in Afrika geben, die weit drunter liegen.

Das ist sicher richtig - zum Teil. Auf der anderen Seite muss man drüber berichten. Gerade das mit dem Freibad - oder die ständigen Autobahnblockaden von Hochzeitsgesellschaften. Sowas macht halt auch wirklich nur eine ganz bestimmte Gruppe von Menschen.

Ich finde was @Thitor sagt ist richtig. Aber du hast natürlich auch recht dass man darüber mehr berichten muss. Undzwar sollte jeder Verlag der meint eine erste Annahme als Breaking News verkaufen zu können auch noch berichten, wenn sich der veröffentlichte Quatsch als ein Fehler herausstellt. DAS passiert leider zu selten und die gemachte Meinung beim Leser bleibt leider erstmal haften.

Das von "nordafrikanern" besetzte Freibad wurde geräumt weil sich dort eine Gruppe halbstarker Jugendlicher daneben benommen hat, übrigens mit deutschen Pässen. Der Chef der Bädergesellschaft spricht auch selbst noch nicht mal von Gewalt ... das hat dann das Bundesinnenministerium übernommen und gemeint: "Man müsse alles Mögliche tun, um die Bevölkerung vor Randalierern und Gewalt in Freibädern zu schützen“ ... Absolut gerechtfertigte Reaktion, ja.

https://taz.de/Nach-Tumulten-in-Duesseldorfer-Rheinbad/!5611220/

Und zu den Autobahnblockaden... ist mir noch nicht begegnet. Das scheint ein eher regionales Phänomen zu sein. Da wo ich früher gewohnt habe waren ständig Musikumzüge des örtlichen Musikzugs. Unfassbare Zumutung da mit dem Auto vorbei zu kommen. Das war auch immer die gleiche bestimmte Gruppe von Menschen ... Hätte am liebsten alle gleich abgeschoben aber hatten leider deutsche Pässe.

Übrigens ist ja unser aller Lieblings Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen für die WerteUnion grad auf Tour durch Deutschland. Gestern war er im Nachbarort ... schön wie die CDU ganz ohne Zurückhaltung eine eigene AFD Veranstaltung aufzieht.

https://www.spiegel.de/politik/deut...n-sachsen-die-afd-ist-schon-da-a-1280120.html

Mehrfach geben sich AfD-Politiker und -Wähler zu erkennen und erklären, wie toll sie Maaßen finden. Ein Herr meldete sich und sagt, er habe immer CDU gewählt, bei der Europawahl sei er auf die AfD umgeschwenkt. Aber die WerteUnion? "Das sind doch fast die gleichen Forderungen", sagt er, großen Widerspruch erhält er nicht. Maaßen zitiert dann noch AfD-Chef Alexander Gauland, nachdem die AfD ein "gäriger Haufen" sei, mit vielen Extremisten - deshalb sei im Moment keine Koalition mit der CDU denkbar, aber es gebe eben auch viele vernünftige Leute.

Immerhin: Auch eine jüngere Frau besuchte die Veranstaltung, die Maaßen nichts abgewinnen kann. "Von Ihnen wird doch die Spaltung der Gesellschaft vorangetrieben", wirft sie ihm vor. Sie sagt, dass Menschen wegen ihrer Hautfarbe im Ort angegriffen wurden und sie schon Hitlergrüße in der Innenstadt gesehen habe. Die Zuhörer brüllen, man solle der Frau doch das Mikrofon abstellen.

hehe... die wahrheit können sie dann wieder nicht ertragen. es ist so "witzig", wie sie alle im eigenen saft schmoren, sich gegenseitig auf die schulter klopfen und super finden. aber wenn dann mal andere töne kommen.... so von wegen "das wird man wohl doch noch sagen dürfen", nur in die andere richtung. das geht dann wieder nicht. dann muss man sich ja mit dem gedanken auseinandersetzen, dass man ein arschloch ist. und von meinungsfreiheit hat man dann auf einmal auch wieder nichts gehört. :ugly:

Ganz ehrlich: In den Kreisen setzt sich niemand mit sich selbst auseinander und fragt, ob er nicht ein Arschloch ist. Oder ob er nicht einer Doppelmoral unterliegt. Da gibt es nur Gute und Schlechte. Gut ist man natürlich selbst. Und die eigenen Ansichten sowie die der Gleichgesinnten. Alles andere ist schlecht. Linksgrünversifft, Teddyschmeißer, Allesglaubender der Systempresse, messerstechender Ausländer usw, usf. Egal was man dort argumentativ vorbringt, an Blödsinn widerlegt, zum Nachdenken anregt, es prallt auf eine Mauer. Im besten Fall wird einem das Rederecht entzogen (oder in sozialen Netzerken gebklockt) und der Kontakt unterbrochen, im schlechtesten Fall endet es wie bei Herrn Lübcke.

Es ist eben momentan scheinbar alles erlaubt ... ein Paradies für die Hetzer und Wahrheitsverdreher.

Deswegen tue ich mich aber auch so schwer wenn jemand meint sich zu bestimmten Themen nicht äußern zu wollen oder keine Meinung zu haben, diese "Mitte" als Ruhezone wo man sich mit gar nichts beschäftigen muss. Der welcher am lautesten brüllt, der bügelt dir am Ende seine Meinung über. So wie die BILD zB. auch immer schreibt als würde sie für ganz Deutschland sprechen, wenn ich da meinen Mund nicht aufmache dann ist das plötzlich allgemeiner Konsens.

Und zu den Autobahnblockaden... ist mir noch nicht begegnet. Das scheint ein eher regionales Phänomen zu sein. Da wo ich früher gewohnt habe waren ständig Musikumzüge des örtlichen Musikzugs. Unfassbare Zumutung da mit dem Auto vorbei zu kommen. Das war auch immer die gleiche bestimmte Gruppe von Menschen ... Hätte am liebsten alle gleich abgeschoben aber hatten leider deutsche Pässe.

Also sorry aber der Vergleich ist so unfassbar scheiße (nein da reicht schlecht schon nicht mehr)......

Also sorry aber der Vergleich ist so unfassbar scheiße (nein da reicht schlecht schon nicht mehr)......

Das war bewusst provozierend und frei erfunden, ich hatte gehofft das wäre offensichtlicher, sorry. Auch wenn es natürlich ziemlich angesagt ist die Wahrheit mit hahnebüchenen Geschichten zu verwässern. Aber es ist genauso bescheuert irgendwelche Verkehrsbehinderungen einer "bestimmten Gruppe von Menschen" zuzuordnen, oder? Oh was hab ich mich immer gefreut wenn die DFB Fans im Korso durch die Innenstadt gefahren sind weil es in Ihrem Kosmos grad was zu feiern gab.

Das war bewusst provozierend und frei erfunden, ich hatte gehofft das wäre offensichtlicher, sorry. Auch wenn es natürlich ziemlich angesagt ist die Wahrheit mit hahnebüchenen Geschichten zu verwässern. Aber es ist genauso bescheuert irgendwelche Verkehrsbehinderungen einer "bestimmten Gruppe von Menschen" zuzuordnen, oder? Oh was hab ich mich immer gefreut wenn die DFB Fans im Korso durch die Innenstadt gefahren sind weil es in Ihrem Kosmos grad was zu feiern gab.

Ne, ist nicht rübergekommen und auch wenn es naheliegend ist, ein Autokorso durch eine Innenstadt (nervig) ist was Anderes als Autobahnen zu blockieren (sau gefährlich).

Warum wir uns fürs Fliegen schämen sollten
Fliegen ist die Aktivität einer kleinen globalen Elite - und sie verursacht Unmengen an klimaschädlichem CO2. Es wird Zeit, dass jeder Einzelne Verantwortung übernimmt.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...fuers-fliegen-schaemen-sollten-a-1280038.html

Hätte ICH persönlich weniger ein Problem mit (einfach weil ich ungern fliege), aber ich denke an solchen Dingen sieht man dann auch wie ernst es den Leuten damit ist.

tja, das liebe fliegen. innerdeutsch ist es natürlich grundsätzlich unsinnig, aber die bahn muss endlich eine vernünftige und preislich gleichwertige alternative werden.

international bin ich immer noch der meinung, dass fliegen und urlaub unsere welt kleiner macht und der völkerverständigung hilft. außerdem möchte ich ungern einen rückschritt zu vor 200 jahren machen, was die eigene mobilität angeht. fliegen macht für mich dann zu wenig am gesamt-CO2 aus, als dass man das so "leichtfertig" hergeben sollte. daher verstehe ich diese andauernde diskussion nicht wirklich, die suggeriert, dass die luftfahrt so extrem an der verschmutzung schuld sei. von kreuzfahrtschiffen redet man irgendwie weniger. nennt es von mir aus whataboutism, aber kohlekraftwerke blasen mehr in die luft und bringen für die völkerverständigung null.

Das von "nordafrikanern" besetzte Freibad wurde geräumt weil sich dort eine Gruppe halbstarker Jugendlicher daneben benommen hat, übrigens mit deutschen Pässen. Der Chef der Bädergesellschaft spricht auch selbst noch nicht mal von Gewalt ... das hat dann das Bundesinnenministerium übernommen und gemeint: "Man müsse alles Mögliche tun, um die Bevölkerung vor Randalierern und Gewalt in Freibädern zu schützen“ ... Absolut gerechtfertigte Reaktion, ja.

Das ist also die "Klarstellung"?
Von den Auto Corsos türkischer oder arabischer Hochzeiten hast du sonst nix gehört?

Für das Schwimmbad Thema gibt es hier noch einen Beitrag
https://www.emma.de/artikel/frauen-freiwild-im-schwimmbad-336983

Wenn sich die Delikte eindeutig auf Nationalitäten/Kultureller Herkunft zuordnen lassen ist das nicht das Problem von demjenigen, der genau darauf aufmerksam macht, sondern von dem (Staat) der das zulässt.

Also ich versuche auf fliegen zu verzichten. Fällt mir auch leichter als anderen (bin eh nicht so der Reise Mensch), Mir reicht es ins Nachbarland zu fahren oder in Deutschland Urlaub zu machen. Auch wenn ich jeden verstehen kann, der mal mehr von der Welt sehen will. Muss jeder selbst wissen. Und wer Familie außerhalb hat oder halt beruflich viel fliegen muss ... geht dann halt nicht anders.

Dumm ist es halt, wenn man ans ende der Welt reist und seine Zeit dann eh nur im Hotel verbringt, da hätte ich dann schon weniger verständnis für.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben